Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe folgendes Problem: wenn ich auf meiner Harmony die Taste 2 drücke bei eingeschaltetem PVR (Umschalter auf anderen TV-Kanal) wird automatisch die Power-Taste eines DVD-Players aktiviert.
stefan1100 hat geschrieben:Ist das auch bei den Originalfernbedienungen so?
Dann kannst du nicht viel machen.
Natürlich kann er.
Polarisations-Folie (Google-Suche bemühen) hat schon bei sehr vielen Usern mit solch einem Problem gewirkt.
@dirki001:
Bei manchen Geräten lassen sich die FB-Codes auf der Original-FB umstellen. Wenn das bei Deiner auch gehen sollte, dann versuch das erstmal. Wenn damit das Problem beseitigt wurde, dann -wie stefan1100 schon schrieb- die Befehle neu anlernen.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
stefan1100 hat geschrieben:Ist das auch bei den Originalfernbedienungen so?
Dann kannst du nicht viel machen.
Natürlich kann er.
Polarisations-Folie (Google-Suche bemühen) hat schon bei sehr vielen Usern mit solch einem Problem gewirkt.
@dirki001:
Bei manchen Geräten lassen sich die FB-Codes auf der Original-FB umstellen. Wenn das bei Deiner auch gehen sollte, dann versuch das erstmal. Wenn damit das Problem beseitigt wurde, dann -wie stefan1100 schon schrieb- die Befehle neu anlernen.
Hallo,
leider bewirkt die Taste "2" auf meinem PVR auch die "Power"-Funktion eines meiner beiden DVD-Player.
Eine Umstellung der Codes ist nicht möglich.
Was genau mache ich denn mit der Polarisationsfolie und wo bekomme ich die?
dirki001 hat geschrieben:
Was genau mache ich denn mit der Polarisationsfolie und wo bekomme ich die?
Kurz gesagt: Sie filtert IR-Licht und lässt es nur in einer bestimmten Richtung zum Empfänger durch. Damit werden/sollen die "falschen Befehle" ausgeblendet werden.
Sie wird auf das IR-Fenster am Gerät geklebt.
Woher man die bekommt, keine Ahnung. Da müsstest Du schon googeln.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.