Ich weiß nun nichts mehr bezüglich Harmony

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
i-maxx

Beitrag von i-maxx »

So nochmal ich :o)

Ich habe gerade bei den Conrad Eiern gelsen das die auf 400 MHz senden mein Conrad Funksender sendet aber auf 800 MHz funktioniert das trotzdem?

Grüße Markus

listener
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Beitrag von listener »

i-maxx hat geschrieben:So nochmal ich :o)

Ich habe gerade bei den Conrad Eiern gelsen das die auf 400 MHz senden mein Conrad Funksender sendet aber auf 800 MHz funktioniert das trotzdem?

Grüße Markus
Leider nein!

Grüße

listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Crazy_Hardware

Beitrag von Crazy_Hardware »

Hallo Markus,

der FS20-Manager Deluxe V2 ist deutlich umfangreicher als der Ligthmanager, arbeitet allerdings nur mit 868,35MHz.
Im Gegensatz zum Ligthmanger können beim FS20-Manager die programmierten Makros auch über Funk gestartet werden, d.h. ein FS20-Funkschalter ( Aufputz o. Unterputz ) kann schon Dein Szenario starten, Du wirst zukünfig Aktionen an Bedingungen knüpfen können, wie z.Bsp. fahre die Rolladen um 21:00h runter, aber nur wenn die Terassentür nicht offen ist oder ähnlich.
Für die Meldung "Terassentür offen" können Funk-Fenster-/Türkontakte der HMS (Hausmeldesystem von ELV ), Funk-Fenster-/Türkontakte des FHT ( Heizungsregler von ELV ) oder Funk-Fenster-/Türkontakte der FAZ3000 ( Funkalarmanlage von ELV ) genommen werden. Bei letzeren weis ich noch nicht,ob ich diese nutzbar mache ( aus Sicherheitsgründen zum Schutz der ALarmanlagennutzer ), empfangen kann ich die Sensoren jedenfalls.

Gruss Hansi
Fernbedienungen: Philips iPronto, Philips Prontopro RU980, Harmony 885, Harmony 895
Fragen zum FS20-Manager, FS20-Sonderlösungen und Support unter fs20enhanced@aol.com

Mechatroniker

Beitrag von Mechatroniker »

Hallo,

von deiner Anforderung her würd ich auch mindestens eine 7xx oder die one nehmen. Denn du willst ja schon in der Ausgangskonfiguration mindestens 5 direkte Knöpfe und die kleinen ( 555 oder 525) bieten direkt erstmal nur 4 activities-Knöpfe.

Bei den Funksteckern, Conrad bietet nur noch FS20-Systeme. Höchstens noch in der Grabbelbox ein paar Elro-Stecker. FS20 arbeitet bei 868 MHz und ist noch nicht mit nem einfachen Funkei zu steuern. Dafür brauchst diesen FS20-Manager deluxe.
Der größte Vorteil von FS20-Systemen ist der Rückkanal. Das heißt, der Sender kennt den Ist-Zustand des Empfängers und kann daher auch gezielt Aktionen ansprechen, wo das wichtig ist. Zum Beispiel einen Dimmer unabhängig von seinem Zustand auf einen bestimmten Wert einstellen. FS20-Bauteile bekommst du ebenso noch bei ELV und bei Reichelt.

Im Gegenzug ist das ganze 433MHz-Zeugs unglaublich billig und auch mit dummen Bauteilen gut nutzbar. Ich selbst verwende einen IR-Funk-Umsetzer von One4all. Dann gibts da noch das Conrad-Ei und die Conrad-Pyramide. Ebenso gehen die meisten Video-Funkstrecken. Der Empfänger von solch einem System taugt auch als Umsetzer.(Nicht vor den 2,4GHz erschrecken. Die benutzen 2,4GHz nur für das Video-Signal und 433Mhz für das Infrarot-Signal).
An Steckdosen kannst du praktisch alles verwenden, was irgendwie auf nen festen Code einstellbar(IT,Flamingo,Elro) ist oder Codes lernen kann(One4all). Evtl. muss man halt bei den Codes ein wenig tricksen.

Und dann gibts da noch zum Industrie-Phantasie-Preis eine Busch-Jäger-Installation. Dabei handelt es sich um ein EIB-System, was die Stromleitungen nutzt und für IR-Aufnahme kommt einfach an einem beliebigen Ort mit Strom ein Empfänger. Mit ner passenden Steuerung kannst du dann auf dem Heimweg übers Telefon auch schon die Popcorn-Maschine anwerfen. Gedacht ist dieses System aber eher zur Nachrüstung in einem Konferenzraum oder einer Schule und ähnlichem, wenn mal grad ein paar k€ noch über sind...

Crazy_Hardware

Beitrag von Crazy_Hardware »

Mechatroniker hat geschrieben:Hallo,

von deiner Anforderung her würd ich auch mindestens eine 7xx oder die one nehmen. Denn du willst ja schon in der Ausgangskonfiguration mindestens 5 direkte Knöpfe und die kleinen ( 555 oder 525) bieten direkt erstmal nur 4 activities-Knöpfe.

Bei den Funksteckern, Conrad bietet nur noch FS20-Systeme. Höchstens noch in der Grabbelbox ein paar Elro-Stecker. FS20 arbeitet bei 868 MHz und ist noch nicht mit nem einfachen Funkei zu steuern. Dafür brauchst diesen FS20-Manager deluxe.
Der größte Vorteil von FS20-Systemen ist der Rückkanal. Das heißt, der Sender kennt den Ist-Zustand des Empfängers und kann daher auch gezielt Aktionen ansprechen, wo das wichtig ist. Zum Beispiel einen Dimmer unabhängig von seinem Zustand auf einen bestimmten Wert einstellen. FS20-Bauteile bekommst du ebenso noch bei ELV und bei Reichelt.

Im Gegenzug ist das ganze 433MHz-Zeugs unglaublich billig und auch mit dummen Bauteilen gut nutzbar. Ich selbst verwende einen IR-Funk-Umsetzer von One4all. Dann gibts da noch das Conrad-Ei und die Conrad-Pyramide. Ebenso gehen die meisten Video-Funkstrecken. Der Empfänger von solch einem System taugt auch als Umsetzer.(Nicht vor den 2,4GHz erschrecken. Die benutzen 2,4GHz nur für das Video-Signal und 433Mhz für das Infrarot-Signal).
An Steckdosen kannst du praktisch alles verwenden, was irgendwie auf nen festen Code einstellbar(IT,Flamingo,Elro) ist oder Codes lernen kann(One4all). Evtl. muss man halt bei den Codes ein wenig tricksen.

Und dann gibts da noch zum Industrie-Phantasie-Preis eine Busch-Jäger-Installation. Dabei handelt es sich um ein EIB-System, was die Stromleitungen nutzt und für IR-Aufnahme kommt einfach an einem beliebigen Ort mit Strom ein Empfänger. Mit ner passenden Steuerung kannst du dann auf dem Heimweg übers Telefon auch schon die Popcorn-Maschine anwerfen. Gedacht ist dieses System aber eher zur Nachrüstung in einem Konferenzraum oder einer Schule und ähnlichem, wenn mal grad ein paar k€ noch über sind...
Ups, da hast Du was verwechselt. Das FS20-System hat keinen Rückkanal ( noch nicht ;) ), das mit dem Rückkanal ist die homematic .

Gruss Hansi
Fernbedienungen: Philips iPronto, Philips Prontopro RU980, Harmony 885, Harmony 895
Fragen zum FS20-Manager, FS20-Sonderlösungen und Support unter fs20enhanced@aol.com

Themenersteller
i-maxx

Beitrag von i-maxx »

Huhu,

nochmal danke für die vielen Antworten :o)

Also ddie Harmony die ich mir kaufe wird die 885 sein das steht schonmal fest.

Wo ich mir noch unsicher bin, ist ob ich den FS20 Manager oder den Light Manager dazu kaufen werde die Funkeier fallen schonmal raus. Die anderen beiden Syteme könne wie ich gelesen habe 400 und 800 MHz ansprechen oder?

Die frage ist, ob das ganze net ein wenig overpowert ist denn wie gesagt eigentlich soll nur mein Sternenhimmel + 3er Spots ( nicht dimmbar) über der Leinwand + die normale Raumbeleuchtung (800MHz FUnk system , Dimmbar) gesteuert werden also eigentlich nur an +aus mehr nicht

padrino
Harmony Experte
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von padrino »

i-maxx hat geschrieben:Huhu,
nochmal danke für die vielen Antworten :o)
Also ddie Harmony die ich mir kaufe wird die 885 sein das steht schonmal fest.
Ich würd mir ja nie eine der größeren zulegen (bin dafür zu geizig ;)). Aber wenn, dann solltest Du evtl. mal ibood.de im Auge behalten, die verkaufen so einmal im Monat (in der Regel) die 885 für günstig. :)

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Themenersteller
i-maxx

Beitrag von i-maxx »

Huhu,

Naja die 885 gibt es bei Amazon ja auch um die 100€ das finde ich eigendlich ok für das was die kann :o)
Antworten