Hi ...
Ich benutze mein DVD Spieler auch als CD Spieler... hm, interessant woll ?
Wird interessanter, wenn man ein AV Reciever dazu hat, und verschidene eingänge/einstellungen nuzt. Wenn nach "DVD-ansehen" drucke ich auf "CD´s hören" schaltet der Harmony DVD ab, und versucht CD-Spieler an-zumachen, natürlich sooooooooooo schnell klapt´s das nicht.
Ich habe es dieses problem mit verzögerung gelöst, hat Ihr aber andere lösungen ? Gerät immer "an" lassen ist auch keine so gute idee, wenn ich dann auf "Radio Hören " umschalte muss ich mein DVD per hand abschalten, oder liege ich hier falsch ??
DVD-Spieler auch als CD-Spieler benutzen...
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ich nutze bei mir diverse Geräte auch für mehrere Aktionen.
Ist der DVD-Player für "DVD schauen" und "CD hören" angegeben wird er bei einem Wechsel zwischen diesen Aktionen auch nicht ausgeschaltet.
Nur die Eingänge am Receiver werden nach der Vorgabe umgeschaltet. Und der TV geht bei "CD hören" natürlich aus.
Um das zu vermeiden, falls gewünscht, gibt es 2 Möglichkeiten. Den TV in die Aktion einbinden oder die Aktion "CD hören" so konfigurieren das sie nicht benutzte Geräte nicht ausschaltet
ich nutze bei mir diverse Geräte auch für mehrere Aktionen.
Ist der DVD-Player für "DVD schauen" und "CD hören" angegeben wird er bei einem Wechsel zwischen diesen Aktionen auch nicht ausgeschaltet.
Nur die Eingänge am Receiver werden nach der Vorgabe umgeschaltet. Und der TV geht bei "CD hören" natürlich aus.
Um das zu vermeiden, falls gewünscht, gibt es 2 Möglichkeiten. Den TV in die Aktion einbinden oder die Aktion "CD hören" so konfigurieren das sie nicht benutzte Geräte nicht ausschaltet
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: DVD-Spieler auch als CD-Spieler benutzen...
sputek hat geschrieben: Ich benutze mein DVD Spieler auch als CD Spieler... hm, interessant woll ?
Nö, das machen wohl viele.
Da stimmt was in Deiner Konfiguration nicht.sputek hat geschrieben: Wird interessanter, wenn man ein AV Reciever dazu hat, und verschidene eingänge/einstellungen nuzt. Wenn nach "DVD-ansehen" drucke ich auf "CD´s hören" schaltet der Harmony DVD ab, und versucht CD-Spieler an-zumachen, natürlich sooooooooooo schnell klapt´s das nicht.
DVD-Spieler und CD-Spieler sind ja ein Gerät und wenn das beim "DVD ansehen" eingeschaltet ist, bleibt es bei "CD hören" angeschaltet.
Der automatische Assistent zum Anlegen der Aktionen sollte das auch genauso einrichten.
... und genau damit "verwirrst" Du die Harmony, die ja der Meinung ist, der DVD-Spieler sei noch eingeschaltet.sputek hat geschrieben: Ich habe es dieses problem mit verzögerung gelöst, hat Ihr aber andere lösungen ? Gerät immer "an" lassen ist auch keine so gute idee, wenn ich dann auf "Radio Hören " umschalte muss ich mein DVD per hand abschalten, oder liege ich hier falsch ??
Ich würde mal beide Aktionen (DVD sehen und CD hören) komplett löschen und neu anlegen lassen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
beim TV klappt es doch wahrscheinlich auch wenn er für DVD und Fernsehen genutzt wird?;)
beim TV klappt es doch wahrscheinlich auch wenn er für DVD und Fernsehen genutzt wird?;)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder