Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich die Reihenfolge der Geräteabschaltung wählen kann, wenn die über den schwarzen Hardwarebutton oben links abgeschaltet werden?
Ich habe das Problem, dass meine Anlage an einer Intertechno Funksteckdose hängt und bei der Wahl der Gesamtabschaltung über den Hardwarebutton zuerst die Funksteckdose abgeschaltet wird und dann erst die Geräte.
So meinte die Harmony dann teilweise nach dem Einschalten, dass die Geräte ausgeschaltet sind und die Geräte sind zunächst an und speziell mein Pio 436 wird dann per toggle aus statt eingeschaltet.
Gruß
glammy
Reihenfolge der Geräteabschaltung: Hardwarebutton
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Reihenfolge der Geräteabschaltung: Hardwarebutton
Kurz und knapp: Gar nicht.glammy hat geschrieben: kann mir jemand sagen, wie ich die Reihenfolge der Geräteabschaltung wählen kann, wenn die über den schwarzen Hardwarebutton oben links abgeschaltet werden?
Das Abschalten erfolgt in der Reihenfolge des Einschaltens.
Du könntest Dir höchstens eine "Abschalt-Sequenz" bauen, in der die Power-Off-Befehle der Geräte drin sind und danach, wenn die Sequenz gesendet wurde, den Off-Button drücken.
Ist "durch die Brust in's Auge", aber da zeigen sich die Grenzen der Funk-Steckdosen zum Strom-Sparen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ich habe das so gemacht:
Den echten Geräten werden keine Ein- und Ausschaltbefehle mehr zugeordnet.
Für jedes Gerät gibt es ein "Steckdosengerät". Zunächst müssen die Ein- und Ausschaltbefehle des echten Gerätes angelernt werden. Außerdem braucht man jeweils einen Dummy-Befehl, d.h. Anlernen eines (beliebigen) RAW-Befehls, der aber in Wirklichkeit keine Funktion hat. Es geht nur darum, dass dieser Dummy-Befehl Zeit kostet. Beim Anlernen möglichst lange Drücken. Die Software beschwert sich schnell, dass man zu lange gedrückt habe. Da muss man eben ein paar Mal probieren.
Zum Schluß sagt man dem "Steckdosengerät", dass man für Ein- und Ausschalten mehrere Befehle benötigt:
Ein:
Steckdose ein
Dummy
Dummy
Dummy
Dummy
Gerät ein
Aus:
Gerät aus
Dummy
Dummy
Dummy
Dummy
Steckdose aus
Im Beispiel habe ich jetzt vier Dummy-Befehle genommen. Mehr als insgesamt 6 oder 7 Befehle geht aber nicht. Oft reichen auch weniger Dummy-Befehle. Das muss man ausprobieren.
Sieh doch auch mal da:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... php?t=1184
In dem Thread tauche ich mehrmals auf. Anfangs stelle ich selbst noch Fragen, später beschreibe auch dort meine Vorgehensweise.
Gruß
Günter
Den echten Geräten werden keine Ein- und Ausschaltbefehle mehr zugeordnet.
Für jedes Gerät gibt es ein "Steckdosengerät". Zunächst müssen die Ein- und Ausschaltbefehle des echten Gerätes angelernt werden. Außerdem braucht man jeweils einen Dummy-Befehl, d.h. Anlernen eines (beliebigen) RAW-Befehls, der aber in Wirklichkeit keine Funktion hat. Es geht nur darum, dass dieser Dummy-Befehl Zeit kostet. Beim Anlernen möglichst lange Drücken. Die Software beschwert sich schnell, dass man zu lange gedrückt habe. Da muss man eben ein paar Mal probieren.
Zum Schluß sagt man dem "Steckdosengerät", dass man für Ein- und Ausschalten mehrere Befehle benötigt:
Ein:
Steckdose ein
Dummy
Dummy
Dummy
Dummy
Gerät ein
Aus:
Gerät aus
Dummy
Dummy
Dummy
Dummy
Steckdose aus
Im Beispiel habe ich jetzt vier Dummy-Befehle genommen. Mehr als insgesamt 6 oder 7 Befehle geht aber nicht. Oft reichen auch weniger Dummy-Befehle. Das muss man ausprobieren.
Sieh doch auch mal da:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... php?t=1184
In dem Thread tauche ich mehrmals auf. Anfangs stelle ich selbst noch Fragen, später beschreibe auch dort meine Vorgehensweise.
Gruß
Günter