Belegung der Farbtasten
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Belegung der Farbtasten
Hallo,
ich habe meine 1000 neu programmiert weil ich den DgiCorder HD K2 von technisat neu installiert habe.
Die Standard Einrichtung der 1000er verlief problemlos.
Ich hätte aber sehr gerne dass die Farbtasten: Rot Grün Gelb und Blau ebenfalls wie bei der ORiginal FB von Technisat belegt sind.
Das ist leider nicht automatisch der Fall.
Die Tasten habe ich daher bei der Aktion über "Anpassen der weiteren Tasten der Fernbedinung" im Reiter "Weitere tasten" ergänzt.
Das funktioniert ... Aber es wäre sehr sinnvoll die Farbtasten direkt auf der ersten Ebene der Tastenführung zu belegen.
Wie geht das??
Danke.
ich habe meine 1000 neu programmiert weil ich den DgiCorder HD K2 von technisat neu installiert habe.
Die Standard Einrichtung der 1000er verlief problemlos.
Ich hätte aber sehr gerne dass die Farbtasten: Rot Grün Gelb und Blau ebenfalls wie bei der ORiginal FB von Technisat belegt sind.
Das ist leider nicht automatisch der Fall.
Die Tasten habe ich daher bei der Aktion über "Anpassen der weiteren Tasten der Fernbedinung" im Reiter "Weitere tasten" ergänzt.
Das funktioniert ... Aber es wäre sehr sinnvoll die Farbtasten direkt auf der ersten Ebene der Tastenführung zu belegen.
Wie geht das??
Danke.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Belegung der Farbtasten
Versteh ich nicht.Pepe hat geschrieben: Aber es wäre sehr sinnvoll die Farbtasten direkt auf der ersten Ebene der Tastenführung zu belegen.
Was meinst Du mit "erster Ebene"?
Sowohl bei den "Standardtasten" als auch bei "Weitere Tasten" kannst Du doch die entsprechenden Befehe hinterlegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Belegung der Farbtasten
Damit meine ich das erste Display das auf der Harmony 1000 angezeigt wird. Durch drücken der STERN Taste kommt man auf weitere Funktionen, die man selbst belegen kann - das meine ich mit zweiter Ebene oder einer weiteren Verzweigung für weitere Funktionen. .TheWolf hat geschrieben:Versteh ich nicht.Pepe hat geschrieben: Aber es wäre sehr sinnvoll die Farbtasten direkt auf der ersten Ebene der Tastenführung zu belegen.
Was meinst Du mit "erster Ebene"?
Sowohl bei den "Standardtasten" als auch bei "Weitere Tasten" kannst Du doch die entsprechenden Befehe hinterlegen.
Mein Punkt ist, dass ich die Belegung der Farbtasten gerne auf dem Ziffernblock oder/und auf den Aufnahme/Wiedergabefunktionen haben möchte, um nicht weiter verzweigen zu müssen. Also direkter Zugriff auf die Farbtasten.
Auf den Standardtasten kann ich keine grün, gelb,blau etc definieren. Denn die linken Farbkreise sind inaktiv - also nicht ansprechbar. WIe belege ich diese Farbleiste? Mit den Standardtasten kann ich das nicht tun, oder ich finde es nicht ...
-
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
Der Fehler der nicht freigegebenen Farbtasten wurde hier
http://wiki.harmony-remote-forum.de/php ... asten+axel
schon erörtet und auch gelöst (siehe dazu meine Erklärung)
http://wiki.harmony-remote-forum.de/php ... asten+axel
schon erörtet und auch gelöst (siehe dazu meine Erklärung)
-
-
1. Harmony: 8852. Harmony: 10003. Harmony: One
hallo Axel,
im genannten Tread wird über 3 Seiten über "ausgegraute Farbtasten" gesprochen.
Dieses Problem besteht bei mir nicht.
Es fehlen die Farbtasten kpmplett auf der "Sternchentaste"unten rechts.
Sollte dafür eine Lösung im genannten Beitrag stehen, so verstehe ich diese nicht.
Wäre schön, wenn hier eine Lösung gennant würde
mfg
nuredo
im genannten Tread wird über 3 Seiten über "ausgegraute Farbtasten" gesprochen.
Dieses Problem besteht bei mir nicht.
Es fehlen die Farbtasten kpmplett auf der "Sternchentaste"unten rechts.
Sollte dafür eine Lösung im genannten Beitrag stehen, so verstehe ich diese nicht.
Wäre schön, wenn hier eine Lösung gennant würde
mfg
nuredo
-
-
Hi Pepe,
Ansonsten geh mal über die Suchfunktion des Forums
dort oben Farbtasten eingeben und etwas tiefer die Suche auf das 1000er Forum begrenzen.
Unter der Stern-Taste kannst Du die Farbtasten nicht als Farbpunkte anlegen, sondern dort müsstest Du die normalen Tasten mit der Aufschrift Rot,Gelb, usw definieren.
Ich bevorzuge aber die Farbtasten auf der 1. Seite, wo auch die Laufwerkstasten sind bzw. auf der 1,2,3 Seite.
Die Lösung ist, einen Dummy-Sat-Receiver anzulegen (also keinen PVR) und diesen in die Aktion Fernsehen einzubinden.
Lösche aber vorher die Aktion Fernsehen m. PVR und erstelle eine neue Aktion Fernsehen (ohne PVR) in dem der PVR als Device drin ist swie alle weiteren benötigten Geräte. Zusätzlich muß dort die neue Device Sat-Receiver drin sein (er muß nicht eingeschaltet werden oder sonstwas; es reicht , daß er da vorhanden ist). Die Tasten in der Aktion müssen nun allerdings alle angepasst werden, da sie den Dummy-Sat-Receiver als primäres Gerät beinhalten. Stattdessen einfach ändern in die Tasten für den Technisat.
... und genau dafür steht dort die Lösung.Auf den Standardtasten kann ich keine grün, gelb,blau etc definieren. Denn die linken Farbkreise sind inaktiv - also nicht ansprechbar. WIe belege ich diese Farbleiste?
Ansonsten geh mal über die Suchfunktion des Forums
dort oben Farbtasten eingeben und etwas tiefer die Suche auf das 1000er Forum begrenzen.
Unter der Stern-Taste kannst Du die Farbtasten nicht als Farbpunkte anlegen, sondern dort müsstest Du die normalen Tasten mit der Aufschrift Rot,Gelb, usw definieren.
Ich bevorzuge aber die Farbtasten auf der 1. Seite, wo auch die Laufwerkstasten sind bzw. auf der 1,2,3 Seite.
Die Lösung ist, einen Dummy-Sat-Receiver anzulegen (also keinen PVR) und diesen in die Aktion Fernsehen einzubinden.
Lösche aber vorher die Aktion Fernsehen m. PVR und erstelle eine neue Aktion Fernsehen (ohne PVR) in dem der PVR als Device drin ist swie alle weiteren benötigten Geräte. Zusätzlich muß dort die neue Device Sat-Receiver drin sein (er muß nicht eingeschaltet werden oder sonstwas; es reicht , daß er da vorhanden ist). Die Tasten in der Aktion müssen nun allerdings alle angepasst werden, da sie den Dummy-Sat-Receiver als primäres Gerät beinhalten. Stattdessen einfach ändern in die Tasten für den Technisat.
Zuletzt geändert von Axel Parkop am 4. Oktober 2008 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
@ nuredo,
das kommt davon, wenn man sich unvollständig in einen Thread eines Anderen einklinkt
Du hast gefragt:
Nun sagst Du auf einmal, daß es bei Dir geht und Du die Farbtasten nun auch noch bei der Stern-Taste haben willst.
Das geht nicht ! Wozu wäre das denn gut ? Bei der Stern-Taste habe ich z.B. keine einzige Taste in einer Aktion, die für den PVR , den Tv oder den AV-Receiver gebraucht werden. Das kann man alles in der ersten Seite und der 123-Seite unterbringen. Die *-Seite enthält bei mir in jeder Aktion ausschließlich Tasten für die Lichtsteuerung
das kommt davon, wenn man sich unvollständig in einen Thread eines Anderen einklinkt
Du hast gefragt:
Die Lösung dafür habe ich genannt.gibt es eine Möglichkeit sich im "Zifferblock" links die 4 Farbtasten anzeigen zu lassen?
Nun sagst Du auf einmal, daß es bei Dir geht und Du die Farbtasten nun auch noch bei der Stern-Taste haben willst.
Das geht nicht ! Wozu wäre das denn gut ? Bei der Stern-Taste habe ich z.B. keine einzige Taste in einer Aktion, die für den PVR , den Tv oder den AV-Receiver gebraucht werden. Das kann man alles in der ersten Seite und der 123-Seite unterbringen. Die *-Seite enthält bei mir in jeder Aktion ausschließlich Tasten für die Lichtsteuerung