Hi Leute,
bin
a. ein neuer User der Harmony 1000 und
b. auch neu hier im Forum.
Damit mal ein herzliches Hallo an alle hier.
Habe mir diese Woche, nach einigem Mitlesen hier im Forum, eine Harmony 1000 geholt.
Bin grundsätzlich begeistert von dieser; es entspricht eigentlich dem was ich mit vorgestellt habe und auch das Einrichten hat mit dem einen oder anderen "Problemchen" ganz gut funktioniert.
Ein Problem habe ich aber, und finde bis dato keine Lösung dazu:
Die beiden "-" Tasten bei "Ch" und "Vol" funktionieren einfach nicht. Die restlichen jedoch genauso wie sie sollen.
Habe mal probiert, auf die "-" Tasten den jew. "+" Befehl zu legen (der ja bei der "+"-Taste funktioniert) was leider auch nicht funktionierte.
Grundsätzlich funktionieren aber die FB-Befehle "Lautstärke leiser" bzw. "Channel down" wenn ich diese auf eine andere Taste lege.
So und hier wäre meine Frage: Hat jemand eine Idee, ob der Fehler bei mir liegt, oder ob ein Defekt bei der Harmony vorliegt.
Für Antworten / Lösungsmöglichkeiten wäre ich dankbar, bevor ich eventuell das Teil nächste Woche umtausche.
Ich verwende SW-Version: 7.5.0, HW-Version Board 1.10.2 und Firmware 5.0
Sollte ich trotz intensiver Suche hier im Forum, einen Thread übersehen haben, der dieses Problem schreibt bitte ich euch um den Link dorthin.
"-" Tasten reagieren nicht
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi und herzlich willkommen hier bei uns im "Club".
Zu Deinem Problem:
Meiner Meinung nach hast Du fast alles erdenkliche ausprobiert.
Du könntest noch die Firmware im "Safe-Modus" neu aufspielen (siehe: FAQ's) und danach dann die Harmony aktualisieren.
Bleibt das Problem bestehen, wirst Du wohl die Hotline bemühen müssen.
Zu Deinem Problem:
Meiner Meinung nach hast Du fast alles erdenkliche ausprobiert.
Du könntest noch die Firmware im "Safe-Modus" neu aufspielen (siehe: FAQ's) und danach dann die Harmony aktualisieren.
Bleibt das Problem bestehen, wirst Du wohl die Hotline bemühen müssen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke für deine Antwort.
Da zeigt sich jetzt ein weiters Problem. FW im "Safe Mode" aufspielen funktioniert nicht.
Hab mich genau an die Anleitung gehalten, aber nach Anstecken USB blinkt nur die Hintergrundbeleuchtung der "Activities"-Taste. Die Meldung "SafeMode" erscheint nicht.
Hätte dann trotzdem mal probiert die FW zu Aktualisieren; da meldet die SW aber nur dass ich das USB-Kabel anschließen soll.
Denke wohl ich werde um die Hotline nicht herumkommen.
Da zeigt sich jetzt ein weiters Problem. FW im "Safe Mode" aufspielen funktioniert nicht.
Hab mich genau an die Anleitung gehalten, aber nach Anstecken USB blinkt nur die Hintergrundbeleuchtung der "Activities"-Taste. Die Meldung "SafeMode" erscheint nicht.
Hätte dann trotzdem mal probiert die FW zu Aktualisieren; da meldet die SW aber nur dass ich das USB-Kabel anschließen soll.
Denke wohl ich werde um die Hotline nicht herumkommen.
L.G. Oliver
Problem gelöst :-)))
Problem hat sich gelöst.
Habe die Fernbedienung heute, bei dem Händler wo ich diese gekauft habe, umgetauscht.
Neu FB am PC angeschlossen, aktualisiert und siehe da alle Tasten funktionieren einwandfrei.
Dürfte also definitiv ein grundlegender Defekt gewesen sein.
Habe die Fernbedienung heute, bei dem Händler wo ich diese gekauft habe, umgetauscht.
Neu FB am PC angeschlossen, aktualisiert und siehe da alle Tasten funktionieren einwandfrei.
Dürfte also definitiv ein grundlegender Defekt gewesen sein.
L.G. Oliver