1 schaltbare Steckdose
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
finde die 50EUR für das Ikea-System auch schon stolz...
Überleg mir grad, ob ich mal die LED-Leisten von pearl.de testen soll. Dann hab ich zwar nur eine Farbe, aber ich denke mal, ein chices Blau würd's für mich schon tun.
CU,
Mario
finde die 50EUR für das Ikea-System auch schon stolz...
Überleg mir grad, ob ich mal die LED-Leisten von pearl.de testen soll. Dann hab ich zwar nur eine Farbe, aber ich denke mal, ein chices Blau würd's für mich schon tun.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Tja, hinter meinem Plasma sitzen schon seit Jahren
zwei LED-Spot's aus'm Praktiker (ca. €10,00/Stck; in verschiedenen Farben erhältlich; direkt an 220V zu betreiben) in 'ner stinknormalen, billigen 2er-Strahlerleiste und die werden per Funk-Steckdose eingeschaltet, wann immer de Plasma angeht.
zwei LED-Spot's aus'm Praktiker (ca. €10,00/Stck; in verschiedenen Farben erhältlich; direkt an 220V zu betreiben) in 'ner stinknormalen, billigen 2er-Strahlerleiste und die werden per Funk-Steckdose eingeschaltet, wann immer de Plasma angeht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Re: 1 schaltbare Steckdose
Hallo zusammen,
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Harmony 525. Ein tolles Ding muss ich sagen.
Nun will ich auch zusaetzlich meine Funksteckdosen bedienen( An/Aus).
Habe ein bisschen hier das Forum duchsucht aber so Richtig die Perfekte Loesung habe ich nicht gefunden.
Die Funksteckdosen sind von der Firma ELRO mit der Modelbezeichnung AB601.
Ich habe schon den Light Manager Pro aus der Harmoy-Datenbank auf die Fernbedienung draufgespielt.
Hatte gelesen es soll damit klappen, aber stimmt nicht.
Dann hatte ich auch auf der Homepage von JB Media gelesen, dass es spezielle Funksteckdosen gibt mit denen mann problemlos mit der Harmony-FB steuern kann. Diese Funksteckdosen sind von der Firma Intertech.
http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... =8&lang=de
Auf der Home page von JB Media steht auch vom Light Manager Pro.
http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... =1&lang=de
Ich weiss jetzt einfach nicht weiter.
Ich denke mal dass der eine oder andere von euch hier im Forum schon einige Erfahrungen damit gemacht hat und deswegen wuerde ich mich ueber Hilfe und viele Antworten freuen.
Gruss Turbopontios
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Harmony 525. Ein tolles Ding muss ich sagen.
Nun will ich auch zusaetzlich meine Funksteckdosen bedienen( An/Aus).
Habe ein bisschen hier das Forum duchsucht aber so Richtig die Perfekte Loesung habe ich nicht gefunden.
Die Funksteckdosen sind von der Firma ELRO mit der Modelbezeichnung AB601.
Ich habe schon den Light Manager Pro aus der Harmoy-Datenbank auf die Fernbedienung draufgespielt.
Dann hatte ich auch auf der Homepage von JB Media gelesen, dass es spezielle Funksteckdosen gibt mit denen mann problemlos mit der Harmony-FB steuern kann. Diese Funksteckdosen sind von der Firma Intertech.
http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... =8&lang=de
Auf der Home page von JB Media steht auch vom Light Manager Pro.
http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... =1&lang=de
Ich weiss jetzt einfach nicht weiter.
Ich denke mal dass der eine oder andere von euch hier im Forum schon einige Erfahrungen damit gemacht hat und deswegen wuerde ich mich ueber Hilfe und viele Antworten freuen.
Gruss Turbopontios
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
die Harmony kann keine Funksteckdosen direkt steuern. Dazu brauchst du den Lightmanager oder andre "Umsetzer"
Ob dein ELRO zu denen gehört die mit den Intertechno/Lightmanager Codes gesteuert werden können weiß ich nicht. Kann man an den Steckdosen den Code ändern ist die Chance aber nicht allzu schlecht
die Harmony kann keine Funksteckdosen direkt steuern. Dazu brauchst du den Lightmanager oder andre "Umsetzer"
Ob dein ELRO zu denen gehört die mit den Intertechno/Lightmanager Codes gesteuert werden können weiß ich nicht. Kann man an den Steckdosen den Code ändern ist die Chance aber nicht allzu schlecht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Doch, das stimmt schon.Turbopontios hat geschrieben: Ich habe schon den Light Manager Pro aus der Harmoy-Datenbank auf die Fernbedienung draufgespielt.
Dein "Fehler" ist:
Du hast das Gerät zwar in die Harmony eingefügt, das eigentliche Gerät (nämlich der LightManager) hast Du aber noch nicht.
Wie soll ein Gerät funktionieren, wenn es noch gar nicht da ist?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Der Light Manager kostet bei JB Media 139€. Ist mir viel zu teuer!!
Ich möchte ja im Prinzip einfach nur mit meiner Harmony die Fnksteckdosen ein-bzw.ausschalten.
Also auf der Rückseite von der Funksteckdosen-FB steht 433 MHz.
Kann mir diese Frequenz weiter helfen??
Wenn ich mir einen Umwandler zulegen würde (z.B. One for All HC 8300 Light Control Starter Kit), dann müsste ich ja alles haben was ich brauche oder??
Auf direkte Anfrage bei Logitech bekam ich auch als Antwort : Mann braucht einen Konverter von JB Media!!!
Gruß
Ich möchte ja im Prinzip einfach nur mit meiner Harmony die Fnksteckdosen ein-bzw.ausschalten.
Also auf der Rückseite von der Funksteckdosen-FB steht 433 MHz.
Kann mir diese Frequenz weiter helfen??
Wenn ich mir einen Umwandler zulegen würde (z.B. One for All HC 8300 Light Control Starter Kit), dann müsste ich ja alles haben was ich brauche oder??
Auf direkte Anfrage bei Logitech bekam ich auch als Antwort : Mann braucht einen Konverter von JB Media!!!
Gruß
Der "LM" kostet bei JB Media 69,00 Euro!
Einfach ist immer relativ!
Die Frequenzen sagen wenig aus, hier bewegt man sich im MHz Bereich, die "Codes" des Funkaktoren müssen in der Logitech Datenbank sein, sonst wird das nichts!
Über den OneForall Starterkit, stehen einige Funktionsbeiträge hier im Forum! klick
In der "FAQ" ist eigentlich gut beschrieben wie es geht! klick
Einfach ist immer relativ!
Die Frequenzen sagen wenig aus, hier bewegt man sich im MHz Bereich, die "Codes" des Funkaktoren müssen in der Logitech Datenbank sein, sonst wird das nichts!
Über den OneForall Starterkit, stehen einige Funktionsbeiträge hier im Forum! klick
In der "FAQ" ist eigentlich gut beschrieben wie es geht! klick
-
- Foren-Admin
-
... und da keine Harmony die "normalen" Funk-Frequenzen sendet, brauchst Du einen IR/RF-Wandler.Turbopontios hat geschrieben: Ich möchte ja im Prinzip einfach nur mit meiner Harmony die Fnksteckdosen ein-bzw.ausschalten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
ich würde, wenn es etwas Einfaches sein soll, im Moment zum "HC 8300" tendieren.
Schau mal meinen shopping-tipp hier:
http://www.harmony-remote-forum.de:80/p ... =15#p18843
CU,
Mario
ich würde, wenn es etwas Einfaches sein soll, im Moment zum "HC 8300" tendieren.
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
Bei diesem Starterset HC 8300 ist auch eine Funksteckdose mit bei oder??padrino hat geschrieben:Hi,
CU,
Mario
Damit könnte ich ja schonmal versuchen mit meier Harmony ein und ausschalten!!
Ich werd sie mir dann mal schnell übers web zulgen.
Bei Otto bin ich persönlich zwar kein Kunde, aber meine Frau.
Sie meinte daß man diesen 10€-Gutschen erst ab einem Einkafswert vn 30€ einlösen kann.
Wenn ich dann sie habe, müsste ich dann bei Einstellungen auch dieses Gerät einfügen, Richtig??
Gruß Turbopontios
-
- Harmony Experte
-
Hi,
ja, bei diesem Set ist eine Steckdose dabei (normale Dose, kein Dimmer), diese kann man direkt mit der Harmony nutzen (mit den richtigen Einstellungen), aber auch andere Dosen (ELRO, Intertechno) gehen mit dem Set.
Zu Empfehlen ist bei OTTO ein/der Gutschein für Neukunden, da dieser keinen Mindestbestellwert hat. Einfach mal im Web danach suchen.
CU,
Mario
ja, bei diesem Set ist eine Steckdose dabei (normale Dose, kein Dimmer), diese kann man direkt mit der Harmony nutzen (mit den richtigen Einstellungen), aber auch andere Dosen (ELRO, Intertechno) gehen mit dem Set.
Zu Empfehlen ist bei OTTO ein/der Gutschein für Neukunden, da dieser keinen Mindestbestellwert hat. Einfach mal im Web danach suchen.
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
padrino hat geschrieben:Hi,
CU,
Mario
Also meine ELRO Funksteckdosen arbeiten auf 433 Mhz. Die OFA HC-8300 arbeiten so weit ich weiss auf 433,92 Mhz.
Ist das dieselbe Frequenz oder gibts da ein Unterschied??
Gruss Turbopontios