Einschalt Probleme
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Themenersteller - Beiträge: 16
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Einschalt Probleme
Hallo liebe Gemeinde.
Habe volgendes Problem mit der 1000der.
Geräte:
Samsung LCD LE40F86
Denon AVR-4306
Technisat DigiCorder HD-S2
Mit HDMI angeschlossen.
Wenn ich auf TV Schauen drücke, gehen alle Geräte bis auf den TechniSat an.
Diesen muß ich manuell einschalten.
Dann aber kann ich den TechniSat ohne Probleme mit der Harmony steuern.
Ausschalten klappt dann wiederrum. Alle Geräte schalten ab...
Reihenfolge einschalten:
Receiver, AVR dann LCD.
Hoffe das jemand mir weiter helfen kann.
Gruß @all Volker
Habe volgendes Problem mit der 1000der.
Geräte:
Samsung LCD LE40F86
Denon AVR-4306
Technisat DigiCorder HD-S2
Mit HDMI angeschlossen.
Wenn ich auf TV Schauen drücke, gehen alle Geräte bis auf den TechniSat an.
Diesen muß ich manuell einschalten.
Dann aber kann ich den TechniSat ohne Probleme mit der Harmony steuern.
Ausschalten klappt dann wiederrum. Alle Geräte schalten ab...
Reihenfolge einschalten:
Receiver, AVR dann LCD.
Hoffe das jemand mir weiter helfen kann.
Gruß @all Volker
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- Foren-Admin
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Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Einschalt Probleme
Klar und zwar die Hotline.Highlander1972 hat geschrieben: Hoffe das jemand mir weiter helfen kann.
Lass für den HDS2 das Feld "Duration" freischalten.
Damit legst Du in den Betriebseinstellungen die Sende-Dauer des Power-Befehls beim Ein-/Ausschalten fest.
P.S.
Mein HDS2 schaltet zuverlässig mit 900msec.
CU Hans
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Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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Themenersteller - Beiträge: 16
- Registriert: 6. November 2008 12:28
Re: Einschalt Probleme
Danke für die schnelle Antwort.TheWolf hat geschrieben:Klar und zwar die Hotline.Highlander1972 hat geschrieben: Hoffe das jemand mir weiter helfen kann.
Lass für den HDS2 das Feld "Duration" freischalten.
Damit legst Du in den Betriebseinstellungen die Sende-Dauer des Power-Befehls beim Ein-/Ausschalten fest.
P.S.
Mein HDS2 schaltet zuverlässig mit 900msec.
Aber....
Wo finde ich denn "Duration" ???
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- Foren-Admin
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
die findest du erst nach dem Gespräch mit der Hotline in den Geräteeinstellungen
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Mit freundlichen Grüßen Stefan
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Kein Support per PM oder Mail
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Themenersteller - Beiträge: 16
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Themenersteller - Beiträge: 16
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Ach habe ich vergessen....
Komisch nur ist, hatte diese Konstellation mit einem "älteren" HD-S2 schon mal (ca. 1,5 Jahre lang).
Lief alles ohne Probleme.
Nun habe ich nen neuen HD-S2 bekommen wegen Gehäusefarbe, Wohnzimmer umgebaut und der silberne wurde gegen einen schw. ausgetauscht.
Und mit dem neuen HD-S2 habe ich nun diese Probleme.....
Ich weiß, an der Farbe kann es nicht liegen
Greets
Komisch nur ist, hatte diese Konstellation mit einem "älteren" HD-S2 schon mal (ca. 1,5 Jahre lang).
Lief alles ohne Probleme.
Nun habe ich nen neuen HD-S2 bekommen wegen Gehäusefarbe, Wohnzimmer umgebaut und der silberne wurde gegen einen schw. ausgetauscht.
Und mit dem neuen HD-S2 habe ich nun diese Probleme.....
Ich weiß, an der Farbe kann es nicht liegen
Greets
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- Foren-Admin
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Stimmt, aber am Gerät als solchem.Highlander1972 hat geschrieben: Und mit dem neuen HD-S2 habe ich nun diese Probleme.....
Ich weiß, an der Farbe kann es nicht liegen
Immerhin ist Dein HDS2 jetzt "brandneu" und wer weiß schon, was die Entwickler bei TechniSat da inzwischen an "Kleinigkeiten" verändert haben.
Dazu kommt dann noch die Logitech-Software.
Mit der 7.4.3 lief mein Geräte-Park absolut zuverlässig. Kaum war die 7.5 am Start, weigerte sich mein HDS2 auch, in Betrieb zu gehen. Erst das Erhöhen der Duration um 100msec brachte Abhilfe.
CU Hans
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Themenersteller - Beiträge: 16
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Noch ein Tip von mir:Highlander1972 hat geschrieben:Dann weiß ich ja, was ich gegen 15Uhr machen werde
Hotline
Solltest Du nach Kanada durchgestellt werden und die dort die Änderung direkt vornehmen, schau noch während Du den Hotliner am Telefon hast, unbedingt in den Betriebseinstellungen des HDS2 nach, ob Du die Duration auch siehst.
Manchmal wird die Änderung erst durch erneutes Speichern der Konfiguration durch die Hotline sichtbar.
CU Hans
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Themenersteller - Beiträge: 16
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Hatte gerade mit nem Deutschen gesprochen.
Da ich noch auf der Arbeit bin, habe ich eine Bearbeitungsnummer bekommen und wollen mich dann heut Abend nach Kanada durchstellen....
Hatte denen "Dein" Problem samt Lösung erklärt
Hoffe das heute Abend wieder meine Harmony wieder mit mir Harmoniert
Echt klasse Forum hier, schnelle Hilfe und viele Tips !!!
Werde Berichten....
Danke
Da ich noch auf der Arbeit bin, habe ich eine Bearbeitungsnummer bekommen und wollen mich dann heut Abend nach Kanada durchstellen....
Hatte denen "Dein" Problem samt Lösung erklärt
Hoffe das heute Abend wieder meine Harmony wieder mit mir Harmoniert
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Danke
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Themenersteller - Beiträge: 16
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@TheWolf
Nicht das Du denkst, ich sag nicht Bescheid....
Habe erst geschafft am Samstag (das Zweite mal) mit dem Support zu telefonieren....
Aber der Typ wollte mich nicht mit Kanada verbinden.
Obwohl ich drauf bestanden habe
Der Erste sagte mir noch, ich bräuchte nur meine Bearbeitungsnummer durch geben dann würde ich sofort mit Kanada verbunden und die suchen mit mir den Fehler...
Nix is, warte auf ne Email von denen, das die mir die Duration freigeschaltet haben....
Gruß Volker
Nicht das Du denkst, ich sag nicht Bescheid....
Habe erst geschafft am Samstag (das Zweite mal) mit dem Support zu telefonieren....
Aber der Typ wollte mich nicht mit Kanada verbinden.
Obwohl ich drauf bestanden habe
Der Erste sagte mir noch, ich bräuchte nur meine Bearbeitungsnummer durch geben dann würde ich sofort mit Kanada verbunden und die suchen mit mir den Fehler...
Nix is, warte auf ne Email von denen, das die mir die Duration freigeschaltet haben....
Gruß Volker
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Es gab bisher immer ein Argument, dass bei den Hotlinern "geschlagen" hat:Highlander1972 hat geschrieben: Aber der Typ wollte mich nicht mit Kanada verbinden.
Obwohl ich drauf bestanden habe
Der Erste sagte mir noch, ich bräuchte nur meine Bearbeitungsnummer durch geben dann würde ich sofort mit Kanada verbunden und die suchen mit mir den Fehler...
Nix is, warte auf ne Email von denen, das die mir die Duration freigeschaltet haben....
Ich kann derzeit mit der Harmony mein Gerät nicht einschalten und ich bin nicht gewillt, diesen Zustand noch länger zu akzeptieren. Wozu habe ich mit eine teure Fernbedienung gekauft, wenn diese solch simple Dinge wie "ein Gerät einschalten" nicht mal beherrscht.
Wie gesagt:
Bis ang hatten die dagegen kein Argument und haben dann verbunden.
P.S.
Ein wenig "Nachdruck" -auch mit dem Hinweis, sich mit dem Chef verbinden zu lassen- ist natürlich schon angebracht.
CU Hans
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Themenersteller - Beiträge: 16
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Habe nun mal was getestet, nach dem ich immer noch keine Mail vom Support bekommen habe....
Alles in der Remote Software gelöscht.
Angefangen mit Geräte hinzufügen in dieser Reihenfolge:
1. TechniSat DigiCorder HD S2
2. Denon AVR-4306
3. Samsung LCD LE40F86
4. Alle anderen Geräte..............
Siehe da, in Moment geht alles
Mal schauen wie lange
Alles in der Remote Software gelöscht.
Angefangen mit Geräte hinzufügen in dieser Reihenfolge:
1. TechniSat DigiCorder HD S2
2. Denon AVR-4306
3. Samsung LCD LE40F86
4. Alle anderen Geräte..............
Siehe da, in Moment geht alles
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Aaargh.Highlander1972 hat geschrieben: Alles in der Remote Software gelöscht.
Angefangen mit Geräte hinzufügen....
Damit hast Du natürlich Änderungen, die die Kanadier u.U. gemacht haben, gleich mitgelöscht.
Ein Blick in die Betriebs-Einstellungen hätte genügt um zu sehen, ob die Änderung drin war oder nicht.
Grundsätzlich sollte man bei solchen Aktionen (oder wenn man was "Exotisches" ausprobieren will) immer besser ein neues Konto anlegen und dort testen, anstatt seine aktuelle Arbeit mit wenigen Mausklicks zunichte zu machen.
Das ist die Hauptsache (das alles läuft).Highlander1972 hat geschrieben: Siehe da, in Moment geht alles
Mal schauen wie lange
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