Hallo,
wer Stress mit den Scart Umschaltungen an seinem TV hat,
kann mal das hier probieren.
Scart Kabel beidseitig aus den Geräten ziehen und Pin 8 Stecker
an einem Scart mit einer Zange zurückschieben und isolieren.
Damit könnte die automatische Geräteerkennung eliminiert werden.
Das Harmonie Steuersignal wird dann nichtmehr von der automatischen Scartsteuerung gestört.
Scart Steuersignal an Pin 8 entfernen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
ich hatte auch das Probleme mit der Erkennung. Wenn ich einen meiner Sat-Receiver, der über SCART angeschlossen war, eingeschaltet habe dann schaltete der Fernseher automatisch um und die Harmony zusätzlich und somit hatte ich einen falschen Eingang nämlich SCART2.
Meine Lösung:
Ich habe meinem Fernseher einen neuen Eingang mit dem Namen nix verpasst und diesem Eingang habe ich keinen Tastendruck zugewiesen. Harmony schaltet jetzt bei dem Sat-Receiver auf nix und die Fernsehautomatik schaltet richtig.
Ralf
ich hatte auch das Probleme mit der Erkennung. Wenn ich einen meiner Sat-Receiver, der über SCART angeschlossen war, eingeschaltet habe dann schaltete der Fernseher automatisch um und die Harmony zusätzlich und somit hatte ich einen falschen Eingang nämlich SCART2.
Meine Lösung:
Ich habe meinem Fernseher einen neuen Eingang mit dem Namen nix verpasst und diesem Eingang habe ich keinen Tastendruck zugewiesen. Harmony schaltet jetzt bei dem Sat-Receiver auf nix und die Fernsehautomatik schaltet richtig.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|