Philips Living Colors
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Philips Living Colors
Hallo Leute,
hat jemand von Euch Erfahrungen, ob man mittels Harmony One oder 525 (habe beide) und Conrad FunkEi das Mega-Coole Philips Living Colors LED ansteuern kann?
Danke im Voraus,
viele Grüße
Bernd
hat jemand von Euch Erfahrungen, ob man mittels Harmony One oder 525 (habe beide) und Conrad FunkEi das Mega-Coole Philips Living Colors LED ansteuern kann?
Danke im Voraus,
viele Grüße
Bernd
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hi,
unter "Beleuchtungssteuerung" "Philips" gibt's das Device "livingscolor" (man beachte das "s" zwischen living und colors). Es sind auch Befehle hinterlegt. Ob's funktioniert kann ich natürlich nicht testen. Hat das Ding den eine IR- oder Funkfernbedienung?.
Grüße
listener
unter "Beleuchtungssteuerung" "Philips" gibt's das Device "livingscolor" (man beachte das "s" zwischen living und colors). Es sind auch Befehle hinterlegt. Ob's funktioniert kann ich natürlich nicht testen. Hat das Ding den eine IR- oder Funkfernbedienung?.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
bei mir leider nicht
hallo!
danke für den tipp, aber bei mir kennt er das gute ding nicht.
ich gehe auf gerät hinzufügen, beleuchtungssteuerung, philips und wenn ich im textfeld livingscolor (so wie du es geschrieben hast) eingebe, dann fragt er nur, ob ich eine FB habe und möchte lernen. da das teilchen aber eine Funkfernbedienung hat geht da leider gar nix
schaaade aber danke trotzdem...
sonst ideen?
viele grüße
danke für den tipp, aber bei mir kennt er das gute ding nicht.
ich gehe auf gerät hinzufügen, beleuchtungssteuerung, philips und wenn ich im textfeld livingscolor (so wie du es geschrieben hast) eingebe, dann fragt er nur, ob ich eine FB habe und möchte lernen. da das teilchen aber eine Funkfernbedienung hat geht da leider gar nix
schaaade aber danke trotzdem...
sonst ideen?
viele grüße
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Funk kann die 525 natürlich nicht
Vielleicht funzt es ja in Verbindung mit einem IR-->Funk Wandler
Diese Frage kann am ehesten die Hotline beantworten
Vielleicht funzt es ja in Verbindung mit einem IR-->Funk Wandler
Diese Frage kann am ehesten die Hotline beantworten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: hm...
bbice hat geschrieben:keiner eine idee?
Idee wofür?
Nimm das Conrad RF/IR-Ei und versuch, damit die Funk-Befehle in irgend einem Gerät anzulernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Living Colors
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls eine Philips Living Color und eine Harmony One. In der Produktdatenbank habe ich die Philips Leuchte auch gefunden, jedoch lässt sich diese nicht als Gerät übernehmen, da die Meldung kommt, das dieses Gerät nicht über IR funktioniert.
Meine Frage ist nun, kann ich die Leuchte aus der DB irgendwie zu meinen Geräten hinzufügen, da ja anscheinend die Funktionen bereits vorhanden sind. (Conrad-Eier bzw. Lightmanager müsste ich mir natürlich noch holen).
Vielen Dank bereits im Voraus!
ich habe ebenfalls eine Philips Living Color und eine Harmony One. In der Produktdatenbank habe ich die Philips Leuchte auch gefunden, jedoch lässt sich diese nicht als Gerät übernehmen, da die Meldung kommt, das dieses Gerät nicht über IR funktioniert.
Meine Frage ist nun, kann ich die Leuchte aus der DB irgendwie zu meinen Geräten hinzufügen, da ja anscheinend die Funktionen bereits vorhanden sind. (Conrad-Eier bzw. Lightmanager müsste ich mir natürlich noch holen).
Vielen Dank bereits im Voraus!
Living Color
Hallo!
Kann mir von euch denn keiner weiterhelfen??
LG Hawaiiman
Kann mir von euch denn keiner weiterhelfen??
LG Hawaiiman
Samsung PS 50 P 96 FD
Yamaha YST-1100
Mediareceiver X301T
Playstation 3 (40 Gb)
PS3IR-PRO
Harmony One
Lightmanager Pro
Yamaha YST-1100
Mediareceiver X301T
Playstation 3 (40 Gb)
PS3IR-PRO
Harmony One
Lightmanager Pro
Living Color
Hallo,
besitze seit kurzem die 785. Hat schon jemand herausgefunden ob und wie man damit die Living Color von Phillips steuern kann ?
besitze seit kurzem die 785. Hat schon jemand herausgefunden ob und wie man damit die Living Color von Phillips steuern kann ?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi zusammen.
Wenn man sich das Produkt "Living Colors" mal näher ansieht, erfährt man auf der Hersteller-Seite, dass dieses per Funk angesteuert wird.
Frage daher: Wie soll eine Infrarot-FB das schaffen?
Antwort: Gar nicht.
Dazu kommt, das die Original-FB die Farbwechsel über eine Art Drehscheibe vornimmt.
Frage: Wie soll das auf einer Harmony abgebildet werden?
Antwort: Nicht möglich
Also löst euch von dem Gedanken, "Living Color" voll funktionsfähig über eine Harmony bedienen zu können.
Ein- und Ausschalten über einen Funk-Schalter plus LightManager, das wird klappen aber für alles andere ist und bleibt die Original-FB "State of the Art".
Wenn man sich das Produkt "Living Colors" mal näher ansieht, erfährt man auf der Hersteller-Seite, dass dieses per Funk angesteuert wird.
Frage daher: Wie soll eine Infrarot-FB das schaffen?
Antwort: Gar nicht.
Dazu kommt, das die Original-FB die Farbwechsel über eine Art Drehscheibe vornimmt.
Frage: Wie soll das auf einer Harmony abgebildet werden?
Antwort: Nicht möglich
Also löst euch von dem Gedanken, "Living Color" voll funktionsfähig über eine Harmony bedienen zu können.
Ein- und Ausschalten über einen Funk-Schalter plus LightManager, das wird klappen aber für alles andere ist und bleibt die Original-FB "State of the Art".
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Befehle über die Conrad-Eier anlernen ... das haben schon viele vergeblich versucht, weil das "Funk-Protokoll" bei denen nicht standadisiert ist.hmunk hat geschrieben: hatte halt gehofft, daß man die Befehler über ein Conrad-Ei irgendwie anlernen kann...
Und selbst wenn das Anlernen grundsätzlich klappen würde, die "Living Colors" arbeiten auf dem 868Mhz-Band, die Conrad-Eier auf dem 434Mhz.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Wolf,TheWolf hat geschrieben:hmunk hat geschrieben: die "Living Colors" arbeiten auf dem 868Mhz-Band, die Conrad-Eier auf dem 434Mhz.
kannst du mir bitte sagen wo du gelesen hast, dass die "Living Colors" auf 868 MHz arbeitet. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass die Lampe auf 2,4 Ghz arbeitet. Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß
Hawaiiman
Samsung PS 50 P 96 FD
Yamaha YST-1100
Mediareceiver X301T
Playstation 3 (40 Gb)
PS3IR-PRO
Harmony One
Lightmanager Pro
Yamaha YST-1100
Mediareceiver X301T
Playstation 3 (40 Gb)