Steuerung von LG-Klimaanlage

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
birdie
Beiträge: 14
Registriert: 2. Dezember 2008 12:55

Steuerung von LG-Klimaanlage

Beitrag von birdie »

Hai,

gleich noch der dritte Post hinterher 8)

Ich habe eine LG "Art Cool Harmony", als Klimaanlage, die eine "Intelligente" Fernbedienung zu haben scheint.

Da ich am Gerät nicht kontrollieren kann, was dort wirklich eingestellt ist, vermute/hoffe ich, dass zB bei Änderung der Lüftereinstellung jedesmal der Wert, der eingestellt sein soll an die Anlage geschickt wird, und nicht nur ein "mache eine Stufe schneller".
Die Original FB hat ein eigenes Display, empfängt aber so wie ich das sehe, keine Daten von der Klimaanlage zurück.

Wenn ich z.B. von 18° dreimal wärmer drücke und auf 21° ankomme, aber die Anlage nicht "treffe", und somit keinen Quittungston bekomme, bei 24° aber treffe, bekomme ich einen Quittungston beim letzten Drücken. Ich nehme an(!), dass die Anlage jetzt auf 24° läuft.


Hat vielleicht schon jemand hier so eine ArtCoolHarmony und Erfahrungen mit der Steuerung via Harmony895?

Ich habe leider auch Probleme die ArtCool mit den IR-Augen anzusteuern, was aber vielleicht am Abstand des Auges zur Anlage von ca 70cm liegen kann...
Tschau

_____________
(__________
___________) t e f a n
Antworten