RHBaum hat geschrieben:
Ich denk die FB kann man nur uebers Inet updaten, bzw "neu programmieren" also irgendwas aendern.
Weisst du was die FB da mit deren Servern austauscht ???
Das ist richtig. Aktualisieren nur übers Netz.
Was den Datenaustausch angeht: Selbst
wenn Logitech Daten ermitteln würde, wer sollte die -bei x-tausend Harmony-Nutzern- denn auswerten?
RHBaum hat geschrieben:
Jein. Ehrlich, hasst Du vertrauen in diverse Firmen ?
Was ich nur ned will, ist das mein postfach mit "auf mich zugeschnittener Werbung" überlaueft, und andere firmen daten über mich austauschen ohne das ich was weiss.
Kann man ned verhindern, aber zumindest versuchen im Zaum zu halten.
Diversen Firmen traue ich bestimmt nicht, aber
einigen Firmen -und dazu gehört auch Logitech- vertraue ich schon.
RHBaum hat geschrieben:
Deshalb die frage nach der personalisierung. Wenn ich da mit nem fiktiven Namen und ner temporaeren Email nen Profil anlegen kann, ists doch ok. Steht da irgendwas drauf das man nen email account dringend braucht ???
Ob man eine Mail-Adresse angeben muss, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber wozu bitte einen "fiktiven Namen"?
Was ist daran so schlimm, wenn der Hotline-Mitarbeiter -nachdem er Deine Konto-Kennung
ohne Passwort bekommen hat- Dich mit Deinem richtigen Namen anreden kann?
Ganz ehrlich: Ich finde es gut, dass Du an das Thema vorsichtig rangehst. Aber irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht, an dem man sagen muss: Ok, ich vertrau Dir.
Du bist doch auch
hier angemeldet und im Gegensatz zu Logitech sind hier nur Privat-Leute unterwegs, die Du nicht kennst.
Was macht Dich also sicher, dass Deine Daten
hier sicher sind?
Uns vertraust Du Deine Daten -erstmal egal ob Real oder Fiktiv- an aber einem großen Unternehmen wie Logitech nicht? Wer sagt Dir, dass wir nicht einen Deal mit Logitech haben und interessierte Kunden wie Dich gleich an die weitergeben?
Wohlgemerkt, alles was ich da oben über unser Forum geschrieben hab,
ist reine Phantasie aber denk mal drüber nach.
Ich hab meine 885 inzwischen im dritten Jahr und bis heute nicht eine unaufgeforderte Mail von Logitech bekommen, geschweige denn von anderen Firmen.