Im Vorfeld sei gesagt, dass sich die Frage oben wahrscheinlich sehr leicht beantworten lässt, da es sich wohl um den bekannten "Fehler 40" handelt...

Also kurz mal zu meiner Konfig:
TV: Pana LCD TV TX-32LX70F
DVD: Pana DVD-System SC-PTX5
Tuner: T-Home Entertain Media Receiver 300T
Console: Wii
Licht: Light Manager Pro mit imo 4 Aktoren (nocht nicht ganz in Betrieb)
DVD-System ist HDMI1, MR300 ist HDMI2, Wii ist Comp. Am TV ist Hotel-Modus aktiv, Standardeingang ist HDMI1. Der MR300 übergibt das Audio-Signal optisch an DVD-System an D-IN.
Kurze Problembeschreibung:
Wenn ich mit der Aktion "DVD" beginne, funktioniert alles einwandfrei:
- TV "ein", Eingang wird nicht gewählt.
- DVD-System "ein"
- MR300 bleibt aus
Wechsel ich nun von DVD auf TV passiert folgendes:
- TV wechselt den Eingang nicht, bzw "dreht" eine Runde und landet wieder bei HDMI1
- DVD-System wird ausgeschaltet, ob wohl es immer auf "ein" sein soll.
Wenn ich jetzt das DVD-System ausserhalb der Aktivität wieder einschalte, geht es dann natürlich nicht mehr aus...
Beim Wechsel von DVD auf CD auf dem DVD-System soll TV ausgehen, was auch geschieht; am DVd-System soll der Eingang gewechselt werden, was nicht geschieht, sondern das System wird wie der TV ausgeschaltet.
So wie ich das sehe, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Aber vielleicht könnt ihr da ein wenig Beistand leisten...
Viele Grüße
Stehkunst
P.S.: Auch wenn es vielleicht so erscheint, habe ich doch die FAQs gelesen und auch die Suche im Forum bemüht, nur ist es dem Menschen so inne, dass dieser einfach nichts mehr findet, wenn er sich zu sehr darauf verbeisst!