Moin,
ich denke mal das die 885 und 895 den selben akku haben? denn ich habe mir vor vier Tagen einen neuen Akku bei MM geholt.
Aber erstmal die vorgeschichte:
Ich habe mir die 895 im Juni 05 gekauft.. bisschen mit rumgespielt dann aber in die ecke gelegt, da ich einiges nicht hinbekommen hatte. Irgendwann 2006 wollte ich damit mal wieder etwas machen, nur leider war der akku tot "verständlich". Als ich erfahren hatte das es keinen ersatz gibt.. selbst laut Logitech, hab ich sie wieder in die ecke gelegt.
Letzte woche habe ich durch zufall gesehen das man die intertechno steuern kann.. perfekt, also hab ich bei Logitech Angerufen und nach einem Akku gefragt. Er sagte mir ich soll mir einen Akku von dem Nokia 6610 oder 8210 kaufen, der paßt und funktioniert. Ich sagte ihm dann das ich einen original Logitech haben möchte. Nach ein paar minuten hat er es in die wege geleitet das ich einen bekommen soll. Preis liegt bei ca. 20.-€
Weil ich es aber nicht abwarten konnte bin ich nach MM gefahren und habe mir das billigste gekauft was da war:
Hama 76576 / 3,6V / 700mA für Nokia 6610/7210/2100/3200
Preis 9,90€ es gibt noch einen von Hama der kostet 19,95€ und hat 750mA aber auch 3,6V anstatt 3,7V
Ich habe diesen dann übernacht geladen, nächsten Tag hab ich die FB von der Ladestation genommen und die Ladestandsanzeige stand auf einen Balken.. und da steht sie auch noch heute.. nach 4 Tagen und sehr viel spielen und einrichten
Ich denke für 9,90€ ist das ok, jedenfalls funktioniert es.. nur ohne der richtigen Ladestandsanzeige. Wenn ich den originalen von Logitech bekommen, werde ich natürlich den benutzen.
Gruß
Spirou