Hallo,
hab mir heute mal zeit genommen und endlich geschafft was ich mir schon länger gewünscht habe. Siehe Foto:
Habe das wie folgt gemacht.
Die Fernbedienung aufschrauben und etwas passendes metallisches ind den mittleren der drei Kontakte stecken( der ist von hinten hohl). Das Teil ist auch von Werk aus dafür da um vom Magneten der in der Ladeschale ist, angezogen zu werden, allerdings hebt der deutlich fester wenn noch zusätzlich etwas Metal drin steckt. Das reicht aber auch noch nicht ganz nun muss man vorsichtig von hinten den besagten Kontakt mit dem Metall drin etwas weiter rausklopfen so das er etwas weiter rausguckt wie die anderen zwei Kontakte somit ist er näher am Magnet und hebt so gut das er die senkrecht stehende Harmony auch hält. Nun noch von hinten über die drei Kontakte grosszügig Kleber oder giessharz drüber damit der Mittlere Kontakt auch so bleibt und von aussen nicht wieder reingedrückt werden kann, aushärten lassen, fertig.
MfG
Wandmontage der Ladeschale
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
-
Re: Wandmontage der Ladeschale
Die Ladeschale hast du aber schon in Funktion?
Dann musst du nur noch die Kabel darunter sauber verlegen, dann ist es eine schöne Lösung.
Dann musst du nur noch die Kabel darunter sauber verlegen, dann ist es eine schöne Lösung.
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Da, wie zu sehen ist, hinter der Wand ein Hohlraum ist, erfolgt der Anschluß wohl hierüber.
Und das Bild auf der Harmony kommt doch auch nur wenn die Ladeschale Strom hat.
Dixie
Und das Bild auf der Harmony kommt doch auch nur wenn die Ladeschale Strom hat.
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
hab mir ein W-lan Kabel gekauft
nee Spass beiseite, wie schon vom Vorschreiber erwähnt ist dieser Teil der Wand Hohl und es Führen Leerrohre zu meinem Technikraum, klar hat nicht jeder diese Möglichkeit aber so selten sind Hohlwände ja auch nicht mehr so das es eventuell doch jemanden Interessiert.
nee Spass beiseite, wie schon vom Vorschreiber erwähnt ist dieser Teil der Wand Hohl und es Führen Leerrohre zu meinem Technikraum, klar hat nicht jeder diese Möglichkeit aber so selten sind Hohlwände ja auch nicht mehr so das es eventuell doch jemanden Interessiert.
Also ganz verstehe ich den Umbau Vorgang noch nicht, werde mir das aber mal anschauen, hab nämlich auch schon über eine Wandmontage nachgedacht !