Newbie benötigt hilfe
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Newbie benötigt hilfe
Hi
der Einschaltbefehl ist das Eine, die Eingangswahl das andere.
(habe ich irgendwo geschrieben du sollst mit TV/Radio einschalten?)
Klappt die Radio/TV Umschaltung wenn alle Komponenten schon an sind? Wenn ja hast du nur ein Timingproblem, wird wie oben angegeben behoben
Klappt die Radio/TV Umschaltung wenn alle Komponenten schon an sind? Wenn ja hast du nur ein Timingproblem, wird wie oben angegeben behoben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Kleiner Denkfehler: Du musst nicht den TV/Radio Toggle am Beginn der Aktivität Fernsehen senden, sonder am Schluss der Aktivität Radio -> der SAT-Receiver befindet sich wieder im (wohldefinierten) Zustand TV!Ein.Gnot.in.Not hat geschrieben:Das Problem ist eigentlich folgendes:
Ich schalte über die Aktivität Radio ein. Alles klappt super. Nun schalte ich das ganze System über die Harmony ab !! Die Einstellung bleibt aber bei Radio !!
Wenn ich nun den Befehl "Fern-sehen" wähle, schaltet sich folgendes ein: der LCD sowie der Sat-Reciever. Dieser steht aber noch auf Radio. Da der Sat-Reciever über die Plus Taste eingeschaltet wird, wechselt nun lediglich das Radio Programm. Da das ganze ja noch immer auf Radio steht.
Ich habe nur eine Taste für TV/Radio auf der Original Sat FB. Wenn ich anstatt dem Plus Befehl den Befehl TV/Radio geben würde, dann hätte ich auch wieder Probleme. Wenn ich zuletzt Fernseh gschaut hätte und alles ausgeschaltet hätte, nun den Befehl Fernseh wähle, würde die Taste TV/Radio gewählt und es würde wieder auf Radio umspringen, da ich zuletzt auf TV stand.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
€Bäri
beim angehängten Befehl ist das richtig. Ich versuche aber immer noch es ihm über die Eingangswahl verständlich zu machen. Denn DAS ist die saubere Lösung
beim angehängten Befehl ist das richtig. Ich versuche aber immer noch es ihm über die Eingangswahl verständlich zu machen. Denn DAS ist die saubere Lösung
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Vollkommen richtig.std hat geschrieben: Ich versuche aber immer noch es ihm über die Eingangswahl verständlich zu machen. Denn DAS ist die saubere Lösung
Dabei aber nicht die Frage "merkt sich der Receiver den letzten Eingang" übersehen, denn nur dann (bei "JA") wird beim "Fernsehen" wieder automatisch auf TV zurückgeschaltet.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 22
Wenn alle Geräte an sind und ich auf Geräte gehe, Satellit auwähle und Radio wähle dann klappt das umschalten. JA,std hat geschrieben:Hi
Habe es jetzt herausgenommen, dass mit TV/RADIO eingeschaltet wird. REciever wird nun mit + eingeschaltet. Aber dann muss er doch noch irgendwann die Info erhalten, dass die Taste TV/Radio gedrückt werden muss. Wann, bzw. wo muss/kann ich das eingeben ??
-
Ich glaub, ich habe es nun hinbekommen.
Aber ein Problem hab ich noch. Habe die Aktivität RADIO gewählt. Geht alles einwandfrei an.
Nun möchte ich aber die ganze Aktivität ausschalten. Dafür drücke ich den "off" Knopf oben links auf der Logitech.
Gut, nun müsste ich aber noch den Befehl geben können, dass vorher nocheinmal der Knopf TV/RADIO gedrückt wird, damit sich der Sat-Reciver auf TV-Kanäle zurückstellt. Würde ich diesen Befehl nicht geben, dann würd beim nächsten mal Aktivität RADIO nicht das Radio angehen, sonder TV.
Ich hoffe ich denke nicht nur in eine Richtung und habe irgendwo nen Fehler gemacht.
Aber ein Problem hab ich noch. Habe die Aktivität RADIO gewählt. Geht alles einwandfrei an.
Nun möchte ich aber die ganze Aktivität ausschalten. Dafür drücke ich den "off" Knopf oben links auf der Logitech.
Gut, nun müsste ich aber noch den Befehl geben können, dass vorher nocheinmal der Knopf TV/RADIO gedrückt wird, damit sich der Sat-Reciver auf TV-Kanäle zurückstellt. Würde ich diesen Befehl nicht geben, dann würd beim nächsten mal Aktivität RADIO nicht das Radio angehen, sonder TV.
Ich hoffe ich denke nicht nur in eine Richtung und habe irgendwo nen Fehler gemacht.
-
Lösung gefunden.
Beim ausschalten gebe ich einfach auch den Befehl Radio. Stellt sich somit wieder normal auf´s TV um.
Gruß Dennis
Beim ausschalten gebe ich einfach auch den Befehl Radio. Stellt sich somit wieder normal auf´s TV um.
Gruß Dennis
-
-
Wohnort: Böblingen1. Harmony: Elite2. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo Dennis, wo und wie gibst du den Befehl Radio vor dem Ausschalten?? Hab das gleiche Problem und schon alle Varianten ausgespielt die ich hier gelesen habe. Bei mir funktioniert auch noch nicht dass sich beim Umschalten von Sat Radio auf TV mein Technisat Receiver auf TV umstellt, somit hab ich TV Bild mit Radio Musik.....hat ja auch was.
TV Samsung UE46C6820US
|
Sat Box VU+ Solo4K
|
Receiver Denon AVR 1911
|
Blueray Denon DBP1611UD
|
Amazon Fire Stick
|
Apple TV 2. Generation
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das ist zwar eine Lösung, aber eine unsaubere.Ein.Gnot.in.Not hat geschrieben:Lösung gefunden.
Bei der Eingangs-Wahl wird der "Radio/TV-Befehl" zum Umschalten festegelegt und die Frage "Merkt der Receiver sich den letzten EIngang" wird mit JA beantwortet.
Jetzt weiß die Harmony bei jedem Start einer Aktivität mit dem SAT-Receiver, auf welchem Eingang er gestanden hat und schaltet bei Bedarf um.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Hallo,
danke, werde das später nochmal testen.
Aber ich habe gerade ein ganz anderes Problem.
Meine ganzen Activitäten funktionieren nicht mehr. Als ich alles eingestellt hatte und auch übertragen lief es einwandfrei. Aber seit einigen Tagen klappt nichts mehr. Wenn ich z.B. Radio wählen, dann schaltet sich zwar der Reciever ein, aber der AV Reciever bleibt auf Blu-Ray stehen und schaltet sich nicht auf den jeweiligen Kanal um. Verstehe ich nicht. Ist auch noch immer alles korekt eingegeben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??
Gruß Dennis
danke, werde das später nochmal testen.
Aber ich habe gerade ein ganz anderes Problem.
Meine ganzen Activitäten funktionieren nicht mehr. Als ich alles eingestellt hatte und auch übertragen lief es einwandfrei. Aber seit einigen Tagen klappt nichts mehr. Wenn ich z.B. Radio wählen, dann schaltet sich zwar der Reciever ein, aber der AV Reciever bleibt auf Blu-Ray stehen und schaltet sich nicht auf den jeweiligen Kanal um. Verstehe ich nicht. Ist auch noch immer alles korekt eingegeben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??
Gruß Dennis
-
Hallo,
habe noch ein Problem mit der Harmony. Ich bin die ganze zeit am probieren, aber es klappt nicht.
Habe den Befehl Blu-Ray schauen.
Diese Befehle habe ich programmiert:
"TV ist einestellt auf HDMI"
"AV-Reciever ist eingestellt auf Blu-Ray"
"BEfehl Surround wird an AVR gesendet "
So, aber der TV stellt sich nicht auf HDMI sondern auf Scart1 (also läuft das TV programm)
Drücke ich die Taste "HELP" findet er sofort das Problem und stellt sich auch auf HDMI um, aber beim nächsten mal tritt das Problem wieder auf.
Jemand nen Lösungsvorschlag ??
Gruß Dennis
habe noch ein Problem mit der Harmony. Ich bin die ganze zeit am probieren, aber es klappt nicht.
Habe den Befehl Blu-Ray schauen.
Diese Befehle habe ich programmiert:
"TV ist einestellt auf HDMI"
"AV-Reciever ist eingestellt auf Blu-Ray"
"BEfehl Surround wird an AVR gesendet "
So, aber der TV stellt sich nicht auf HDMI sondern auf Scart1 (also läuft das TV programm)
Drücke ich die Taste "HELP" findet er sofort das Problem und stellt sich auch auf HDMI um, aber beim nächsten mal tritt das Problem wieder auf.
Jemand nen Lösungsvorschlag ??
Gruß Dennis
Wie hast du denn die Eingangswahl definiert?!
Welche Methode?! Durchschalten?! Direkte Inputbefehle?!
Welche Methode?! Durchschalten?! Direkte Inputbefehle?!
TV: Samsung UE55D6200
|
DVD/BluRay: Sony Playstation 3
|
Sound: Harman Kardon AV 265
|
-
Ich glaube direkte Inputbefehle.
Also, die FB bekommt den direkten Befehl auf HDMI1 zu gehen!! Nicht vorher alle Kanäle einzeln duch !
Also, die FB bekommt den direkten Befehl auf HDMI1 zu gehen!! Nicht vorher alle Kanäle einzeln duch !
-
Also das umschalten auf BR beim AVR klappt nicht, genauso wenig wie beim TV auf HDMI1, obwohl alles angegeben wird.
kopier doch mal bitte die Einstellungen welche die Harmony anzeigt bei der nicht funktionierenden Aktion.
TV: Samsung UE55D6200
|
DVD/BluRay: Sony Playstation 3
|
Sound: Harman Kardon AV 265
|