HDMI Problem mit LG 60PG7000

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Marko1506

HDMI Problem mit LG 60PG7000

Beitrag von Marko1506 »

Hallo,
habe mich jetzt schon mehrere Abende mit meiner neuen one rumgeschlagen. Die Geräte allein funktionieren soweit. Probleme habe ich mit der Programmierung den Aktvitäten, z.B. "DVD anschauen". Ich gebe erst einmal meine Konfiguration an:

TV LG 60PG7000
DVD s53 Panasonic
AV Receiver Pio VSX-D510
Kabelreceiver Humax PR-HD 1000 C

Der Plasma, der AV Receiver und der DVD Player gehen an, nur mein Plasma schaltet nicht in den HDMI1-Modus sondern in irgendeinen HDMI-Modus.
Ich muss bei mir an der orig. FB über die Input Taste die ganzen Eingänge wählen (TV-Comp-HDMI1-HDMI2-HDMI3-HDMI4-TV). Hat das was mit den Umschalt- und Einschaltzeiten zu tun. Ich habe bestimmt schon 30 mal umprogrammiert aber ich bin wohl einfach zu doof für so eine höchst anspruchsvolle FB.
Kann mir jemand helfen? Ist bestimmt eine simple Sache,..... wenn mann!! es mal kapiert hat. :-))

Gruß Marko :P

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: HDMI Problem mit LG 60PG7000

Beitrag von TheWolf »

Marko1506 hat geschrieben: Der Plasma, der AV Receiver und der DVD Player gehen an, nur mein Plasma schaltet nicht in den HDMI1-Modus sondern in irgendeinen HDMI-Modus.
Ich muss bei mir an der orig. FB über die Input Taste die ganzen Eingänge wählen (TV-Comp-HDMI1-HDMI2-HDMI3-HDMI4-TV).
Da gibt''s zwei Ansätze:
1. Die Methode der Eingangs-Wahl. Hie rmusst Du die auswählen, bei der Du nur eine Taste benutzt, um die Eingänge durchzuschalten (kontrolliere das nochmal).
2. Die Anzahl der Eingänge. Die muss 100%ig zwischen Harmony und TV identisch sein. Hat die Harmony mehr als der TV --> löschen. Hat sie weniger --> anlegen.
Marko1506 hat geschrieben: Hat das was mit den Umschalt- und Einschaltzeiten zu tun.
Natürlich. Dazu sind diese Zeiten ja da.
Speziell die Einschalt-Verzögerung wird gern missachtet und wenn die zu klein gewählt ist, kommt's zu solchen Problemen.
Marko1506 hat geschrieben: ... aber ich bin wohl einfach zu doof für so eine höchst anspruchsvolle FB.
Bestimmt nicht (zu doof) aber ... hast Du Dir mal unsere FAQ's angesehen?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten