Hallo,
ich habe im Schlafzimmer einen JVC LCD 19 Zoll mit EINGEBAUTEM SAT-Receiver ... coool ....
Aber leider hat das Teil keinen Abschalttimer im Sinne von "noch 90,75,60,30 Minuten", sondern nur eine in den Menüs versteckte Abschaltzeit. Das ist doof. Zwar ist mir klar, dass ich in den Activities den Weg zu dieser Abschaltzeit definieren kann, besser wäre aber eine Activity, die die aktuelle Uhrzeit plus x Minuten dort eintippt .... zu viel verlangt? Oder machbar/denkbar?
Schönen Abend noch
Abschalttimer vs. Abschaltzeit
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Re: Abschalttimer vs. Abschaltzeit
Morgen.
Zuviel verlangt.
Ich wüsste nicht das die Harmony irgent wie die angezeigte Uhrzeit in einem Befehl verwerten kann.
Aber kan könnte mal den Suport nerven und vordern das die einen "Sleep-Modus" in die Harmony einbauen.
Müste sich doch machen lasssen das man bei der Harmony den Timer auswählt und sie dann nach XX min den Off Befehl für alles Sendet.
Es gibt übrigens noch ein Problem wen man den Sleep-Timer der Geräte nuzt: Die HArmony weis nicht das das Gerät aus ist...
MFG
Blubber
Zuviel verlangt.
Ich wüsste nicht das die Harmony irgent wie die angezeigte Uhrzeit in einem Befehl verwerten kann.
Aber kan könnte mal den Suport nerven und vordern das die einen "Sleep-Modus" in die Harmony einbauen.
Müste sich doch machen lasssen das man bei der Harmony den Timer auswählt und sie dann nach XX min den Off Befehl für alles Sendet.
Es gibt übrigens noch ein Problem wen man den Sleep-Timer der Geräte nuzt: Die HArmony weis nicht das das Gerät aus ist...
MFG
Blubber
Re: Abschalttimer vs. Abschaltzeit
Hab mal angerufen ...
Aussage: einen Zugriff auf die aktuelle Zeit gibt es in der Harmony nicht, diese gibt es nur im Gerät (hier TV) selber. Deshalb könne ich nur mit der Harmony an die entspr. Stelle des Menüs springen und muss dann die Zeit tippen. Schade, weil wenn ich im Bettchen liege, hab ich keinen Bock noch ne Zeit "auszurechnen" ... da war mein alter Röhren-TV besser :-p
Aussage: einen Zugriff auf die aktuelle Zeit gibt es in der Harmony nicht, diese gibt es nur im Gerät (hier TV) selber. Deshalb könne ich nur mit der Harmony an die entspr. Stelle des Menüs springen und muss dann die Zeit tippen. Schade, weil wenn ich im Bettchen liege, hab ich keinen Bock noch ne Zeit "auszurechnen" ... da war mein alter Röhren-TV besser :-p