Werden Harmony Tastenbefehle aktualisiert?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
burner
Beiträge: 9
Registriert: 28. Dezember 2008 13:15

Werden Harmony Tastenbefehle aktualisiert?

Beitrag von burner »

Hallo,

bin neu hier in der Community, lese aber schon fast 6 Wochen mit und konnte dank den Super Anleitungen von "TheWolf" die Harmony 885 schnell und einfach einrichten.
Danke dir für die wirklich hilfreichen Tips.

Nun stehe ich dennoch vor einer Frage die ich hier leider über die Suche nicht fand:

Habe mir einen LCD zugelegt und die Eingangswahl erfolgt bei der Originalen FB über ein Menü. Die Harmony kann dies jedoch mit nur einer Taste :D Nur hab ich jetzt das Problem, das der Fernseher über 4 HDMI Eingänge verfügt. Die Harmony hat in ihrer Befehlsdatenbank aber nur HDMI1 und HDMI2 zur Verfügung. Es fehlen mir also noch HDMI3 und HDMI4. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die Tastenbefehle, ohne eine Sequenz zu erstellen müssen, zu bekommen?

Für eure hilfreichen Antworten danke ich euch im Voraus.

Gruß burner
TV: Philips 42PFL7433/12 AV: Panasonic HE-7 Media: PS3 DVB-C: Technisat Digit HD8-C Strom: IT Funksteckdosen Lichtsteuerung: JB Media Lightmanager
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Werden Harmony Tastenbefehle aktualisiert?

Beitrag von roba »

In der Geräteinstallation werden die Eingänge abgefragt, fehlende Eingänge können hinzugefügt werden!

Themenersteller
burner
Beiträge: 9
Registriert: 28. Dezember 2008 13:15

Re: Werden Harmony Tastenbefehle aktualisiert?

Beitrag von burner »

Die Eingänge habe ich angelegt, jedoch muss man zu jedem Eingang die FB Taste zuweisen. Da liegt mein Problem es gibt nur HDMI1 und HDMI2 als Befehl, welche die Harmony in der Datenbank hat. Ich brauche aber noch die anderen zwei Befehle!!
TV: Philips 42PFL7433/12 AV: Panasonic HE-7 Media: PS3 DVB-C: Technisat Digit HD8-C Strom: IT Funksteckdosen Lichtsteuerung: JB Media Lightmanager
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Werden Harmony Tastenbefehle aktualisiert?

Beitrag von roba »

Hi,

wenn das richtig verstanden wird, soll der Eingang per Harmony Tastenbefehl zugewiesen werden können?!

Entweder die Befehlsfolgen (RAW Befehle - steht in der FAQ) um diese Eingänge zu erreichen, anlernen und dann passend zuweisen,

oder Logitech bitten, diese Befehle in dem Konto bereitzustellen!

Themenersteller
burner
Beiträge: 9
Registriert: 28. Dezember 2008 13:15

Re: Werden Harmony Tastenbefehle aktualisiert?

Beitrag von burner »

Genau so ist es! Der Eingang soll per Harmony Befehl zugewiesen werden. Ich muss jetzt auf der Orginalen FB erst das Eingangsmenü anwählen und dann den Eingang. Sind so ca. 4 Befehle die ich als Befehlsfolge programmieren müsste. Daher die Frage ob die Befehlsdaten aktualisiert oder gegebenfalls bereitgestellt werden, denn warum umständlich wenn es auch einfach geht oder? :D
TV: Philips 42PFL7433/12 AV: Panasonic HE-7 Media: PS3 DVB-C: Technisat Digit HD8-C Strom: IT Funksteckdosen Lichtsteuerung: JB Media Lightmanager
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Werden Harmony Tastenbefehle aktualisiert?

Beitrag von roba »

ein "RAW" Befehl ist einfach - steht in der FAQ, bei Logitech kann es einfach sein, aber.......

eine Harmony braucht eben Zeit für die Wunscheinrichtung, ist doch eigentlich prima Teil!

Themenersteller
burner
Beiträge: 9
Registriert: 28. Dezember 2008 13:15

Re: Werden Harmony Tastenbefehle aktualisiert?

Beitrag von burner »

Ja so sieht es aus! Wie gesagt habe die Harmony seit ca. 6 Wochen und bin begeistert, hatte viele sogenannte Universalfernbedienungen, aber keine konnte der Harmony das Wasser reichen.

Ich würde halt gerne den Eingang als "einen" Befehl haben.
Werde morgen mal die Hotline in Anspruch nehmen und schauen ob die noch Befehle "auf Lager" haben.

Ich richte meine Harmony immer noch ein (Feintuning) aber es hat mir bisher noch keinen Nerv geraubt, wie bei den Vorgänger Geschwüren. :D
TV: Philips 42PFL7433/12 AV: Panasonic HE-7 Media: PS3 DVB-C: Technisat Digit HD8-C Strom: IT Funksteckdosen Lichtsteuerung: JB Media Lightmanager

Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Re: Werden Harmony Tastenbefehle aktualisiert?

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Wen der Befehl nicht in der Datenbank ist wird die Hotline nicht viel machen können (es schadet aber auch nicht sie anzurufen, kost ka nix).
Ich glaube nicht das die irgent wo Befehle rumliegen haben die sie nicht in der Datenbank haben...

MFG
Blubber
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Werden Harmony Tastenbefehle aktualisiert?

Beitrag von TheWolf »

Blubber2000 hat geschrieben: Wen der Befehl nicht in der Datenbank ist wird die Hotline nicht viel machen können (es schadet aber auch nicht sie anzurufen, kost ka nix).
Ich glaube nicht das die irgent wo Befehle rumliegen haben die sie nicht in der Datenbank haben...
Stimmt. :!:

@burner:
Du solltest das Gerät mal mit einer kürzeren Geräte-Bezeichnung neu anlegen (also z.B. nur die Ziffern).
Dann bekommst Du u.U. eine Auswahl an Geräten udn suchst Dir das passende aus und evtl. sind dort dann ja die "vermissten Befehle" drin.

Alternativ nimm mal das nächstgrößere Modell. Meist sind die IR-Befehlssätze identisch, aber die größeren haben eben mehr Befehle drin als die Kleineren.

P.S.
Ein RAW-Befehl würde nichts anders tun als das, was Du heute mit der Original-FB machst.
Ein RAW-Befehl ist nie ein DirektInput-Befehl.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
burner
Beiträge: 9
Registriert: 28. Dezember 2008 13:15

Re: Werden Harmony Tastenbefehle aktualisiert?

Beitrag von burner »

Habe heute leider nicht die Zeit gehabt bei der Hotline anzurufen, wird aber nachgeholt.

@TheWolf

Habe deinen Rat befolgt und habe mal das nächst höhere Modell gewählt und siehe da alle Eingänge werden von vornherein angezeigt. Aber noch viel wichtiger ist das zu meinem HDMI3 Eingang der Befehl nun vorhanden ist. :D Nur fehlt noch der HDMI Side Eingang, welcher aber noch nicht so wichtig ist und ich darauf verzichten kann.

Also ist es dann doch so, das es weitere Tastenbefehle für die Geräte gibt, welche die Logitech zur Verfügung hat. Daher ja auch mein Posting. Mir ist bewußt das ich mit dem RAW Befehl, das gleiche mache wie die Original FB, aber wäre das ja ein umständlicher Weg, zum Vergleich:

RAW Befehl 5x Tasten anlernen = 1x Harmony Tastenbefehl anlegen

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.Ich finde es einfach genial das die Harmony Möglichkeiten bietet, die selbst die Original FB nicht kann.

Gleiches Beispiel hatte ich bei meinem AV Receiver. Hier hatte ich bei der Originalen FB keine Taste für den Digitalen Input (DVD oder TV).
Zu meinem erstaunen hatte die Harmony den Befehl :D Da freut man sich wie ein kleines Kind, da man nun nicht mehr zur Anlage hinrennen muss wenn man DVD schauen will.
TV: Philips 42PFL7433/12 AV: Panasonic HE-7 Media: PS3 DVB-C: Technisat Digit HD8-C Strom: IT Funksteckdosen Lichtsteuerung: JB Media Lightmanager
Antworten