Harmony 555 und Playstation 3 (via USB GuitarHero-Dongle)

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
birphborph
Beiträge: 4
Registriert: 3. Januar 2009 15:19
Wohnort: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Harmony 555 und Playstation 3 (via USB GuitarHero-Dongle)

Beitrag von birphborph »

Huhu liebes Forum, ich grüße Euch!

Bin seit Weihnachten ein Harmony 555 Besitzer und rundum glücklich, nachdem ich mit ein wenig Tüftelei meine ganzen Gerätschaften (die stellenweise schon uralt ist) verbundeln konnte.

Jetzt zu meiner Frage: Da die Playstation 3 ja leider (bzw. eigentlich ist es ja ein Segen) Bluetooth only unterstützt, wollte ich fragen, ob es schon jemand geschafft hat mit dem Funk Dongle, der ja den GuitarHero3 bzw. World Tour Spielen beiliegt, die PS3 steuerbar zu machen.

Ich frage deswegen, weil das kein IR Dongle ist, sondern Funk nutzt. Kann das die Harmony 555 nicht auch?

Wenn es tatsächlich nur mit einem IR Dongle gehen sollte, gibt es da Tipps? (Suchfunktion bemühen?) :mrgreen:
Plant Logitech eventuell bald eine Harmony Remote rauszubringen, die auch Bluetooth unterstützt?

Vielen Dank schonmal.
greetz, birphborph
Logitech Harmony 555 steuert
Apple MacBook, Microsoft Xbox360, Samsung LE40M86BD, Edision 1600-CI, Pioneer A-304R, Pioneer CT-S310, Sony CDP-XE330, Sony MDS-JE520
Benutzeravatar

Themenersteller
birphborph
Beiträge: 4
Registriert: 3. Januar 2009 15:19
Wohnort: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Harmony 555 und Playstation 3 (via USB GuitarHero-Dongle)

Beitrag von birphborph »

Ich antworte mir mal selbst.

Hab jetzt das FAQ gefunden, welches das Thema sehr ausführlich beschreibt. Ich werd wohl erstmal damit leben müssen, die PS3 über den Dualshock3 Controller einzuschalten. Ist auch nicht weiter tragisch, zum Zocken muss man ja eh damit steuern. Für DVD/Bluray wäre es halt praktisch gewesen.

Was mich noch interessieren würde, wie ich der FB sagen kann, dass es die Lautstärke an meinem Pioneer Uralt Verstärker nicht so schnell erhöht. Ein etwas feiner Abstufung wäre schon praktisch. Bekomme ich das durch Ändern der Timingwerte beim Gerät selber hin?
greetz, birphborph
Logitech Harmony 555 steuert
Apple MacBook, Microsoft Xbox360, Samsung LE40M86BD, Edision 1600-CI, Pioneer A-304R, Pioneer CT-S310, Sony CDP-XE330, Sony MDS-JE520
Antworten