2 Geräte ausschalten

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
bajogger
Beiträge: 8
Registriert: 4. Januar 2009 11:04

2 Geräte ausschalten

Beitrag von bajogger »

Hallo, bin seit 2 Tagen Besitzer einer Harmony 555. Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden, bringe aber eine einfache Aktion nicht zustande. Möchte gerne meinen Fernseher und den Festplattenreceiver gemeinsam ein und auschalten. Bei dem Versuch über Aktion hinzufügen bekomme ich das einschalten noch hin. Dauert aber viel zu lange. Erst kommt der Hinweis "Aktion wird ausgeführt" dann nach fast 20 Sek wird endlich geschaltet. Beim Ausschalten beider Geräte möchte ich einfach eine Aktion erstellen bei der an beide Geräte der Ein/Ausschaltbefehl gesendet wird. Hier verwirrt mich der Assistent nur. Kann mir jemand einen Rat geben.

moinmoin
Beiträge: 34
Registriert: 5. Oktober 2008 18:08
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 2 Geräte ausschalten

Beitrag von moinmoin »

Warum möchtest du denn eine Aktion zum Ausschalten einrichten? Wenn du die gerade verwendeten Geräte ausschalten willst, dann musst du doch nur den Knopf links oben drücken. Damit wird die aktuelle Aktion beendet und damit auch alle gerade verwendeten Geräte ausgeschaltet (ausser du hast für die Aktion angegeben, dass die Geräte nicht ein-/ausgeschaltet werden sollen)

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: 2 Geräte ausschalten

Beitrag von TooT »

Die Hinweise wie "Aktion wird ausgeführt" kannst du auch einfach ausschalten (Einstellungen -> LCD-Einstellungen -> Fernbedienungsassistent -> aus)
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

Themenersteller
bajogger
Beiträge: 8
Registriert: 4. Januar 2009 11:04

Re: 2 Geräte ausschalten

Beitrag von bajogger »

Hallo, zur ersten Antwort. Ich schalte mit der Fernbedienung normalerweise TV und PVR. Dann kommt
ein Mediaplayer und ein DVD-Player dazu. Ich werde immer mal eine Gerät manuel Ein/Ausschalten und somit für die Logitech keinen nachvollziehbaren Zustand haben. Welche Geräte sind An oder Aus. Deshalb diese Ausschaltsequenz für 2 Geräte. Am sinnvollsten erscheint mir, nachdem ich jetzt einen Tag probieren klüger bin, die Vorgehensweise wie beim erstellen einer Sequenz. Der Befehl an das Gerät und jener an dieses Gerät und nicht soviel Assistenten geführte Automatik. Aber eine Sequenz kann man scheinbar nicht auf eine Taste legen.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 2 Geräte ausschalten

Beitrag von std »

Aber eine Sequenz kann man scheinbar nicht auf eine Taste legen.
natürlich kann man
Taste auswählen (falls im Display namen vergeben), im nächsten Feld bei der Geräteauswahl findet man als untersten Punkt im DropDown Menü die Sequenzen

Diese muss man natürlich vorher anlegen. Unter dem feld mit den ganzen Tasten auf der linken Seite
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten