Hallo, habe vor PC+AVR+TV in einer Aktion zu vereinen.
Wie kann ich einstellen, das der PC bei Auktion Start und Ende nicht gestartet bzw. ausgeschaltet wird?
Da der PC eh immer manuell ein oder ausgeschaltet wird.
MfG Michael
Und ein frohes neues Jahr euch allen!
Aktion mit Gerät, jedoch ohne es einzuschalten?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 12
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion mit Gerät, jedoch ohne es einzuschalten?
Hi
Gerät, Einstellungen, Gerät immer eingeschaltet lassen
Gerät, Einstellungen, Gerät immer eingeschaltet lassen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 12
Danke, das habe ich gemacht aber unter
"Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion."
ist weiterhin "PC ist eingeschaltet" mit aufgelistet.
Vielleicht steht es ja auch nur da.. ich versuche es gleich mal..
MfG
"Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion."
ist weiterhin "PC ist eingeschaltet" mit aufgelistet.
Vielleicht steht es ja auch nur da.. ich versuche es gleich mal..
MfG
Hallo,
ich habe dasselbe Problem.
Ich habe Aktion A ("Schalte TV und DVB-T-Receiver ein") und eine Aktion B ("Auf Mediaportal umschalten" [also TV-Eingang ändern und auf dem PC Mediaportal starten]). Wenn ich Aktion A ausgelöst habe und TV gucke und dann auf MediaPortal umschalten möchte, geht immer der TV aus. Er bekommt also ein Power-Toggle Signal. In seinen Eigenschaften ist aber festgelegt, dass er immer eingeschaltet bleiben soll, damit ich Ein- und Ausschalten selber per Befehle definieren kann.
In der Befehlübersicht der Aktion "Auf MP umschalten" steht das Einschalten des Fernsehers, des DVB-T Receivers und des PCs imer noch an erster Stelle, bevor die Befehle "schalte TV-Eingang auf PC um" und "Starte Mediaportal" aufgelistet werden.
Hat jemand eine Idee, woran das leigt oder wie ich die Problematik anderweitig läsen kann?
Gruß, Atk.
ich habe dasselbe Problem.
Ich habe Aktion A ("Schalte TV und DVB-T-Receiver ein") und eine Aktion B ("Auf Mediaportal umschalten" [also TV-Eingang ändern und auf dem PC Mediaportal starten]). Wenn ich Aktion A ausgelöst habe und TV gucke und dann auf MediaPortal umschalten möchte, geht immer der TV aus. Er bekommt also ein Power-Toggle Signal. In seinen Eigenschaften ist aber festgelegt, dass er immer eingeschaltet bleiben soll, damit ich Ein- und Ausschalten selber per Befehle definieren kann.
In der Befehlübersicht der Aktion "Auf MP umschalten" steht das Einschalten des Fernsehers, des DVB-T Receivers und des PCs imer noch an erster Stelle, bevor die Befehle "schalte TV-Eingang auf PC um" und "Starte Mediaportal" aufgelistet werden.
Hat jemand eine Idee, woran das leigt oder wie ich die Problematik anderweitig läsen kann?
Gruß, Atk.