IR Steckdosensteuerung von Revolt

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
mogun

IR Steckdosensteuerung von Revolt

Beitrag von mogun »

Hallo,

habe, wie anscheinend viele hier, auch das Problem mit den Funksteckdosen. Hatte eine Anlage von REV Ritter die mit Funk arbeitete. Da ich aber eigentlich nur eine davon wirklich benutzt habe, wollte ich nicht komplett auf son Conrad Ei oder andere Möglichkeiten ausweichen.

Habe nun vor ein paar Tagen eine Revolt Infrarot-Steckdosenlösung geschenkt bekommen (http://www.pearl.de/a-PX2151-5452.shtml).
Funktioniert so: Die Infrarot-Steckdose wird zwischen das Gerät und die eigentliche Steckdose gesteckt. Dann erlernt der Infrarotempfänger das Signal der Fernbedienung.

Ich habe also einen Fernseher der nicht von meiner Harmony One gesteuert wird angelernt und dann die Steckdose zwischen den Strom und die gewünschten Geräte gehängt. Dann das Fernsehermodell das ich der Steckdose beigebracht habe auch in meine Harmony Geräte aufgenommen.

Hat soweit auch funktioniert und ich kann sogar die Steckdose ansteuern. Allerdings funktioniert das von 10 Versuchen vielleicht 3 mal.

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich rübergebracht.

Kann jemand helfen??

Dixie
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600
Heimkino 1: TV = Panasonic TH-42PX80E
Heimkino 2: Beamer = Epson TW3200
Heimkino 3: AVR = Onkyo TX-NR709
Heimkino 4: SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
Heimkino 5: BluRay = LG BP420
Heimkino 6: Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
Heimkino 7: LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Heimkino 8: Game = Wii
Heimkino 9: Lightcontrol = One for All HC8300
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600

Re: IR Steckdosensteuerung von Revolt

Beitrag von Dixie »

Erhöhe mal die Sendewiederholung.

Gerät
Fehlerbehebung
"reagiert zu selten oder zu oft" (oder so ähnlich)
Wert auf 5 stellen

oder lege als Gerät mal bei Automatisierung im Haushalt, Lichtsteuerung, Hersteller " OneForAll", Geräte Typ " HC-8300" an.
Dann deinen IR-Befehl anlernen.
Bei diesem Gerät werden die Befehle in der Aktion solange gesendet wie gedrückt wird.

Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
Beamer = Epson TW3200
AVR = Onkyo TX-NR709
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
BluRay = LG BP420
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Game = Wii
Lightcontrol = One for All HC8300

Themenersteller
mogun

Beitrag von mogun »

Dixie hat geschrieben:Erhöhe mal die Sendewiederholung.

Gerät
Fehlerbehebung
"reagiert zu selten oder zu oft" (oder so ähnlich)
Wert auf 5 stellen
Habe ich bereits, leider keine Besserung.
Dixie hat geschrieben: oder lege als Gerät mal bei Automatisierung im Haushalt, Lichtsteuerung, Hersteller " OneForAll", Geräte Typ " HC-8300" an.
Dann deinen IR-Befehl anlernen.
Bei diesem Gerät werden die Befehle in der Aktion solange gesendet wie gedrückt wird.

Dixie
Ok hab ich soweit verstanden. Aber wie bekomme ich den IR-Befehl der ja von einem anderen Gerät kommt (Tevion Fernseher) in das neue HC-8300.
Ich habe ja keine Fernbedienung zu dem REVOLT. Muss der Harmony also irgendein Gerät beibringen das eine Fernbedienung besitzt und dann verwende ich eben nur die ON/OFF Funktion der Harmony zum abschalten der Steckdose.

tklein123

Beitrag von tklein123 »

Hallo zusammen,

in den Geräten gitb es seit einigen Wochen einen sogenannten Power Switch. Zu finden ist er unter Automatisierung im Haushalt, Haushaltsgerät, Power Switch.
Dieses Gerät hat mir der Kanadische Support vor einiger Zeit in die Konfig. eingebaut.
Laut Aussage des Mitarbeiters lässt sich da auch eine Dauer für den Befehl einstellen.
Bei mir steht die Einschaltverzögerung derzeit auf 7000ms.

Hoffe, dies hilft weiter. Viel Erfolg.
Antworten