Problem mit Toshiba 19W300PG

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
stecks
Beiträge: 4
Registriert: 14. Januar 2009 16:52

Problem mit Toshiba 19W300PG

Beitrag von stecks »

Hallo miteinander!

Ich wende mich heute mit einem Problem bezüglich des TV Toshiba 19W300PG an Euch,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor einer Woche habe ich mir die Harmony 1000 zugelegt, die Installtion hat einwandfrei
geklappt und alle Geräte funktionieren - fast alle. Wie gesagt, nur der Toshiba noch nicht
so ganz. Die Harmony schaltet das Geräte jedoch und es wird dann der Eingangskanal
P01 C 01 mit flimmernden Bild angezeigt, eine Weiterschaltung zu den verschiedenen
Eingängen TV, EXT 1, S-Video, PC, YPbPr bis auf HDMI erfolgt jedoch nicht. Ich habe
schon unzählige Versuche gestartet, es klappt aber nicht.
Ich hoffe, es kann mir jemande weiterhelfen, würde mich freuen.

Gruß, Stecks
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem mit Toshiba 19W300PG

Beitrag von TheWolf »

stecks hat geschrieben: Die Harmony schaltet das Geräte jedoch und es wird dann der Eingangskanal
P01 C 01 mit flimmernden Bild angezeigt, eine Weiterschaltung zu den verschiedenen
Eingängen TV, EXT 1, S-Video, PC, YPbPr bis auf HDMI erfolgt jedoch nicht. Ich habe
schon unzählige Versuche gestartet, es klappt aber nicht.
Nun, dazu müssten wir wissen
- welche Methode hast Du ausgewählt?
- hat Dein TV direkte Eingangs-Befehle?
- wenn "nein" auf welche Art wechselst Du die Eingänge mit der Original-FB?
- funktionieren diese Befehle von der Harmony aus dem Device-Modus heraus?

Schau Dir mal die Anleitung: Harmony-Konfiguration an. Dort findest Du mehr über das Thema Eingangs-Wahl.

Interessant sind sicher auch die FAQ's: Harmony-Konfiguration
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
stecks
Beiträge: 4
Registriert: 14. Januar 2009 16:52

Re: Problem mit Toshiba 19W300PG

Beitrag von stecks »

Welche Methode ich gewählt habe? Das verstehe ich nicht ganz.
An diesen Toshiba-TV ist lediglich ein HDMI-Kabel, welches vom Sat-Receiver kommt, angeschlossen.
Mit der Harmony schaltet sich der TV auch ein. Hier wird wie schon gesagt, ohne das ich bis dato was unternommen habe,
der Kanal 01 angezeigt. Mit der INPUT-Taste der Original-Fernbedienung kann ich dann anschließend weiterschalten zu den Eingängen TV - EXT1 - S-Video - PC- YPbPr - HDMI. Bleibe ich bei HDMI stehen wird dieser Eingang auch übernommen.
Mit der Harmony kann ich direkt beim Gerät Toshiba TV diese Befehle auch eingeben und es wird auch durchgeschaltet. Jedoch ist mir nach wie vor und vielen Versuchen noch nicht gelungen, es richtig hinzubekommen. Ich habe auch schon den Zeitfaktor auf 9000 ms verstellt, da der Toshiba ziemlich lange braucht bis ein Bild kommt. Ich habe es dann auch schon geschafft, dass die Harmony vom Eingangskanal 01 auf TV und auf EXT1 weitergeschaltet hat. Dann war aber wieder Schluß. Schön langsam gehen mir die Ideen aus.
Was die Eingangsbefehle betrifft? Nein, er hat keine direkten, man kann nur mit einer INPUT-Taste von Eingang zu Eingang weiterschalten.
Diese Befehle funktionieren von der Harmony wie schon beschrieben aus dem Device-Modus heraus.
In der Anleitung: Harmony-Konfiguration habe ich schon nachgeschaut, hat aber bisher auch noch nicht geklappt!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem mit Toshiba 19W300PG

Beitrag von TheWolf »

stecks hat geschrieben:Welche Methode ich gewählt habe? Das verstehe ich nicht ganz.
Solltest Du aber, wenn Du die besagte "Anleitung" aufmerksam gelesen hättest. :wink:
stecks hat geschrieben: Mit der INPUT-Taste der Original-Fernbedienung kann ich dann anschließend weiterschalten zu den Eingängen TV - EXT1 - S-Video - PC- YPbPr - HDMI. Bleibe ich bei HDMI stehen wird dieser Eingang auch übernommen.
... was schonmal der Methode 1 entspricht.
stecks hat geschrieben: Ich habe auch schon den Zeitfaktor auf 9000 ms verstellt, da der Toshiba ziemlich lange braucht bis ein Bild kommt.
Es gibt keinen "Zeitfaktor" sondern vier verschiedene Verzögerungs-Zeiten. (daher auch mein Verweis auf die FAQ's)
Ich vemute, Du hast die Einschalt-Verzögerung raufgesetzt, was erstmal richtig ist.
Dazu kommt aber noch die EIngangs-Verzögerung in's Spiel. Gerade bei der Methode 1, die jeden Eingang ja einzeln durchgeht.
stecks hat geschrieben: Ich habe es dann auch schon geschafft, dass die Harmony vom Eingangskanal 01 auf TV und auf EXT1 weitergeschaltet hat. Dann war aber wieder Schluß. Schön langsam gehen mir die Ideen aus.
Was erstmal auch wieder auf die zu kleine Eingangs-Verzögerung hinweist.
stecks hat geschrieben: In der Anleitung: Harmony-Konfiguration habe ich schon nachgeschaut, hat aber bisher auch noch nicht geklappt!
Wie gesagt.
Nachsehen allein reicht leider nicht. Aufmerksam lesen (Zeit mitrbringen) und verstehen, ist angesagt. :)
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
stecks
Beiträge: 4
Registriert: 14. Januar 2009 16:52

Re: Problem mit Toshiba 19W300PG

Beitrag von stecks »

Hallo!

Als erstes vielen Dank für die Hilfe, es hat nun mit der Methode 1 geklappt.
Zudem musste ich jedoch zu den Eingängen den beim einschalten kommenden Kanal 01
hinzufügen.

Danke, mfg Stecks
Antworten