seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Themenersteller
Kaldi
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2009 11:53
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software

seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von Kaldi »

irgendwie komme ich nicht dahinter - villeicht geht's ja auch gar nicht (was schade wäre)...

Wie bekomme ich diese zusätzlichen Tasten im Touchscreen hin?
Dateianhänge
zusatztasten.jpg
zusatztasten.jpg (16.19 KiB) 2647 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kaldi am 26. Januar 2009 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991
Benutzeravatar

Jason_V.
Beiträge: 47
Registriert: 12. Januar 2009 12:10

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von Jason_V. »

GANZ GENAU das gleiche hab ich heute auch versucht :D

Wär auch sehr über eine Lösung dankbar. In der Software, wo man die Tasten einstellt, wird sogar noch gezeigt dass das die A, B, C... Tasten sind.
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von Axel Parkop »

Was ist denn mit den Tasten ?
Fehlen sie?
Sind sie ausgegraut?
oder was ?
Viele Grüße
Axel

Themenersteller
Kaldi
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2009 11:53
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von Kaldi »

Axel Parkop hat geschrieben:Was ist denn mit den Tasten ?
Fehlen sie?
Sind sie ausgegraut?
oder was ?
Sie sind in einigen Menüs vorhanden, in anderen wiederum nicht (wenn vorhanden, dann aber schon vorgegeben)

Die Frage wäre, ob man diese überhaupt selbst erstellen kann, oder ob die gerätespezifisch bereits vorgegeben sind.
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991

consti
Beiträge: 6
Registriert: 2. April 2008 16:38
1. Harmony: Elite
1. Harmony: Elite

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von consti »

Am Anfang (vor ca. 1Jahr) hatte ich das Problem das die Tasten angegraut waren. Geholfen hat mir die zusätzliche Einbindung eines Pseudogerätes. In meinem Fall einen "Humax BR-HD1000", dieses Gerät in jeder Aktion hinzugefügt ohne irgendwelche Funktion und schon waren meine Farbtasten vorhanden und lassen sich auch von der Software frei belegen. Suche mal etwas in diesem Abschnitt des Forums, es hatten viele diese Probleme und es gab einige Lösungsvorschläge, bei mir half eben das Einbinden eines nicht vorhandenen Gerätes.
Ich verlinke mal kurz:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=989
Fernbedienung: Harmony Elite
Reciever: Dreambox 920 UHD
Verstäker: Yamaha 3800
Blu-Ray: Panasonic
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von Axel Parkop »

Kaldi hat geschrieben:
Axel Parkop hat geschrieben:Was ist denn mit den Tasten ?
Fehlen sie?
Sind sie ausgegraut?
oder was ?
Sie sind in einigen Menüs vorhanden, in anderen wiederum nicht (wenn vorhanden, dann aber schon vorgegeben)

Die Frage wäre, ob man diese überhaupt selbst erstellen kann, oder ob die gerätespezifisch bereits vorgegeben sind.
Man kann sie nicht erstellen. Sie sind auch nur in Aktionen, wo sie Sinn machen.
Wenn sie da sind, können sie aber ausgegraut sein und sind dann auch nicht konfigurierbar. Dann wie schon der Vorredner erwähnte, Dummy anlegen oder die Suchfunktion des Boards benutzen.
ich habe das Glück, daß ich sowohl einen Topfield PVR als auch einen Humax HD1000 habe, so daß die Farbtasten immer funktionieren, wenn sie angezeigt werden.
Viele Grüße
Axel

Themenersteller
Kaldi
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2009 11:53
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von Kaldi »

Axel Parkop hat geschrieben: Man kann sie nicht erstellen. Sie sind auch nur in Aktionen, wo sie Sinn machen.
Schade, dass nur Logitech glaubt zu wissen, wo sie Sinn machen.
ich würde mir z.B. in der Aktion "DVD schauen" dann auf diese Tasten links die Beleuchtung legen, wie z.B. Pausenlicht...

Da die Tasten "mölgich" wären, wäre es auch schön (und sinnvoll), wenn man sie selber belegen könnte.
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991

supergogo
Beiträge: 10
Registriert: 23. November 2008 15:04

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von supergogo »

Man kann diese Tasten frei belegen, es muss lediglich ein Gerät in der Aktion sein das Farbtasten unterstützt.
Fas alle TV Geräte haben Farbtasten für den Videotext. Sollte dies nicht der Fall sein, dann füge Dir ein neues Gerät in Deine
Geräteliste ein zb. Humax iCord(der hat Farbtasten). Dieses Gerät dann in Deine Aktion einfügen jedoch ohne Deine sonstige Konfiguration zu verändern.

Die Tasten kannst Du dann unter Aktionen/ Button Tastenbelegung frei nach Deinen Wünschen belegen inkl. Sequenz

Ich hoffe, das hilft Dir weiter
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von Axel Parkop »

supergogo hat geschrieben:Man kann diese Tasten frei belegen, es muss lediglich ein Gerät in der Aktion sein das Farbtasten unterstützt.
...
Das stimmt aber so nicht.
Habe es gerade nochmal probiert.
Die Aktivity DVD Sehen z.B. hat nie Farbtasten, egal welche Devices zusätzlich drin sind (habe alle Devices die es gibt reingepackt)
Man müsste also mit Aktivities arbeiten, die das drin haben, nur passen die dann u.U. optisch nicht mehr.
Viele Grüße
Axel

maut
Beiträge: 37
Registriert: 10. August 2008 03:01
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von maut »

Ich nutze ebenfalls die Farbtasten für meinen PVR 9700C von Humax.

Meine Tasten sind :
Links:
rot
grün
gelb und
blau (nur als Farben, ohne Beschriftung)

Rechts bei PVR-Nutzung:
Menü
Verzeichnis
Info
Beenden

Rechts bei DVD-Nutzung:
Menü
Hauptmenü
Beenden
Auswerfen.


Die Tasten sind bei mir nur in Ihrer Funktion abänderbar. Nicht jedoch in der Beschriftung. Auf dem Bild sehe ich ein A, ein B und ein C auf den Farbtasten.

Wie bekomme ich diese Anzeige hin, bzw. welche verschiedenen Symbole und Beschriftungen gibts denn für die Tasten (links und rechts)?
TV:Loewe Aconda Select, AVR:Onkyo TX-NR 905, BRP: PS3, DVD:Sony DVP-NS 900V, Front:Piega P4L, Center:Piega P4C, Rear:Piega P4XS, Sub:Heco Phalanx 12a, FB: Harmony 1100

supergogo
Beiträge: 10
Registriert: 23. November 2008 15:04

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von supergogo »

Das Bild ist von Logitech direkt. Die Beschriftung bzw das Aussehen der Tasten kann nicht geändert werden
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von Axel Parkop »

Komisch, meine Farbtasten haben keine Beschriftung :shock:
Viele Grüße
Axel
Benutzeravatar

Jason_V.
Beiträge: 47
Registriert: 12. Januar 2009 12:10

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von Jason_V. »

Daumen runter! In der Software wird deutlich gemacht dass man diese Tasten ABCD belegen und beschriften kann!
Würde diese Tasten z.B. auch gern neben meinen Favoriten haben und neben den Gerätetasten links könnte ich auch 4 Tasten brauchen die IMMER angezeigt werden, egal auf welcher Seite ich mich befinde.

Themenersteller
Kaldi
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2009 11:53
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von Kaldi »

Ja - was mich am meisten verwirrt ist der Hinweis in der Software, wie man sie belegen kann... :x
Dateianhänge
harmony_tasten.jpg
harmony_tasten.jpg (20.25 KiB) 2511 mal betrachtet
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991

supergogo
Beiträge: 10
Registriert: 23. November 2008 15:04

Re: seitliche Zusatztasten im Touchscreen

Beitrag von supergogo »

Wohl war aber A/B/C/D kann halt nicht belegt werden. Diese Tasten werden auf der ersten Seite belegt nicht unter weitere Tasten. Dort geht halt nur 1 bis 9
macht aber auch Sinn da eine Randtasten belegung für jede Seite extrem unübersichtlich wäre
Antworten