Entweder ist die Harmony doof oder ich bin es...
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Re: Entweder ist die Harmony doof oder ich bin es...
Hallo ihr Beiden!
Nochmals einen riesen Dank für eure Mühen, aber ich habe es immer noch nicht so ganz begriffen, warum das bei mir immer noch nicht so richtig funktioniert.
Hier noch mal die fragliche Aufstellung:
TV-Inputs -> Logitech-Liste
Component -> Component
PC -> PC
HDMI1 -> HDMI1
HDMI2 -> HDMI2
TV -> TV
Zwischen PC und HDMI liegen noch AV1-3, die jedoch ausgeblendet sind und nicht angesprochen werden. Hotel-Modus ist altiviert und auf HDMI1 festhelegt, d.h. wenn ich TV aus- und wieder einschalte beginnt die Liste immer bei HDMI1.
Wenn ich jetzt TheWolf richtig verstehe, müsste ich die Logitech-Liste wie folt anpassen:
- HDMI1
- HDMI2
- TV
- Component
- PC
Oder wie?!?
Verzeiht mir bitte meine Wirrungen, aber anscheinend bin ich wohl doch begriffsstutziger als ich annahm...
Gruß
Stehkunst
Nochmals einen riesen Dank für eure Mühen, aber ich habe es immer noch nicht so ganz begriffen, warum das bei mir immer noch nicht so richtig funktioniert.
Hier noch mal die fragliche Aufstellung:
TV-Inputs -> Logitech-Liste
Component -> Component
PC -> PC
HDMI1 -> HDMI1
HDMI2 -> HDMI2
TV -> TV
Zwischen PC und HDMI liegen noch AV1-3, die jedoch ausgeblendet sind und nicht angesprochen werden. Hotel-Modus ist altiviert und auf HDMI1 festhelegt, d.h. wenn ich TV aus- und wieder einschalte beginnt die Liste immer bei HDMI1.
Wenn ich jetzt TheWolf richtig verstehe, müsste ich die Logitech-Liste wie folt anpassen:
- HDMI1
- HDMI2
- TV
- Component
- PC
Oder wie?!?
Verzeiht mir bitte meine Wirrungen, aber anscheinend bin ich wohl doch begriffsstutziger als ich annahm...
Gruß
Stehkunst
TV: TX-32LX70
DVD/Sound: SC-PTX5, Lautsprecher pimped by WBT & ViaBlue
Digital Musik: Apple Mac Mini
Digital TV: T-Home Entertain Media Receiver MR300
Gaming: Nintendo Wii
SP/DIF & HDMI Switch: HQ 4-port Toslink/HDMI-Switch
Licht: Light Manager Pro
FB: Harmony One
Wenn du den TV anmachst und die Eingänge durchschaltest und die in genau der Reihenfolge angezeigt werden wie du oben beschrieben hast dann ja.Wenn ich jetzt TheWolf richtig verstehe, müsste ich die Logitech-Liste wie folt anpassen:
- HDMI1
- HDMI2
- TV
- Component
- PC
Dann halt noch die Einstellung dass der TV nicht genutzte Eingänge überspringt. (Du sagtest ja der TV hat zwar noch AV1 usw. aber das steht nur zur Auswahl wenn du was angeschlossen hast.)
TV: Samsung UE55D6200
|
DVD/BluRay: Sony Playstation 3
|
Sound: Harman Kardon AV 265
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nur, wenn die Liste am TV EXAKT genauso aussieht.Stehkunst hat geschrieben: Wenn ich jetzt TheWolf richtig verstehe, müsste ich die Logitech-Liste wie folt anpassen:
- HDMI1
- HDMI2
- TV
- Component
- PC
Oder wie?!?
Die Frage "überspringt der TV nicht angeschlossene Eingänge" muss auf jeden Fall mit NEIN beantwortet werden, denn das tut der TV nicht.
Er geht alle Eingänge der Liste durch, egal ob daran ein Gerät hängt oder nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Und da Du den Hotel-Mode aktiviert hast, mußt du die Frage: Beim Ausschalten bleibt der zuletzt gewählte Eingang aktiv mit "Nein" beantworten und HDM1 als "Start"-Eingang eingeben.
Dixie
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
Also irgendiwe ist mir das alles zu hoch... Ich bin drauf und dran wieder meine FBs aus dem Schrank zu kramen und mich meiner D***heit zu ergebenTheWolf hat geschrieben:Nur, wenn die Liste am TV EXAKT genauso aussieht.Stehkunst hat geschrieben: Wenn ich jetzt TheWolf richtig verstehe, müsste ich die Logitech-Liste wie folt anpassen:
- HDMI1
- HDMI2
- TV
- Component
- PC
Oder wie?!?
Die Frage "überspringt der TV nicht angeschlossene Eingänge" muss auf jeden Fall mit NEIN beantwortet werden, denn das tut der TV nicht.
Er geht alle Eingänge der Liste durch, egal ob daran ein Gerät hängt oder nicht.
@TheWolf: Das tut sie eben nicht. Die Reihenfolge stimmt zwar so, denn die Anwahl läuft ja im Kreis, aber die Stellen sind am TV eben anders. Eben so wie oben angegeben.
Besteht den ein Unterschied zwischen dieser Liste
- Component
- PC
- HDMI1
- HDMI2
- TV
und der darauf folgenden?
- HDMI1
- HDMI2
- TV
- Component
- PC
Eigentlich ja nur die Reihenfolge.
Bist du denn sicher, dass die ausgeblendete´n Eingänge nicht übersprungen werden? Wenn ich mit der orig. FB die Eingangswahl durch gehe und die Eingänge nicht übersprungen werden, müsste ich ja dreimal drücken um von PC zu HDMI1 zu kommen, weil da ja noch AV1-3 dazwischen leigen...
Also ich probiere das jetzt noch mal und dann werde ich die FB wohl zu ebay bringen...
@Dixie: So war die ursprüngliche Einstellung und es ging nicht.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Also nochmal und ganz langsam:
1. Dein TV hat diverse Eingänge. Einige davon (die AV's) hast Du deaktiviert und diese erscheinen nun auch nicht mehr in der Liste der Eingänge direkt am TV, richtig?
2. Wenn Du direkt am TV durch diese Liste gehst, überspringt der TV dann Eingänge, die nicht belegt sind oder nicht?
Die erste Liste ist die am TV und die zweite Liste die in der Software, richtig?
Wenn "ja", dann ist genau diese abweichende Reihenfolge falsch.
Nehmen wir mal an, der TV würde auf dem ersten Eingang stehen, also auf Component. Dann wäre die Logitech-Software der Meinung, er stünde auf HDMI1.
Würden wir nun am TV zwei Eingänge runter gehen,also auf HDMI1, würden wir mit der Harmony auf "TV" laden.
Wir reden von nicht angeschlossenen Eingängen und nicht von ausgeblendeten Eingängen.
Die ausgeblendeten Eingänge erscheinen ja nicht mehr in der Liste am TV und Du hast die ja auch schon aus der Liste in der Software rausgenommen.
Das ist schon mal richtig so.
Die Frage, um die es hier geht, dreht sich um folgendes:
Du hast z.B. am Eingang "Component" kein Gerät angeschlossen.
Wenn Du nun am TV direkt die Liste durchgehst, geht der TV dann trotzdem auf den Eingang "Component" (das wäre gut und die Antwort würde lauten "NEIN") oder geht er direkt auf den nächsten angeschlossenen Eingang (das wäre schlecht und die Antwort wäre "JA")?
Ich weiß, dass das alles im Moment sehr viel und auch verwirrend ist, aber da müssen wir nunmal durch (und das schaffen wir auch).
1. Dein TV hat diverse Eingänge. Einige davon (die AV's) hast Du deaktiviert und diese erscheinen nun auch nicht mehr in der Liste der Eingänge direkt am TV, richtig?
2. Wenn Du direkt am TV durch diese Liste gehst, überspringt der TV dann Eingänge, die nicht belegt sind oder nicht?
Zu meinem Verständnis:Stehkunst hat geschrieben: Die Reihenfolge stimmt zwar so, denn die Anwahl läuft ja im Kreis, aber die Stellen sind am TV eben anders. Eben so wie oben angegeben.
Besteht den ein Unterschied zwischen dieser Liste
- Component
- PC
- HDMI1
- HDMI2
- TV
und der darauf folgenden?
- HDMI1
- HDMI2
- TV
- Component
- PC
Eigentlich ja nur die Reihenfolge.
Die erste Liste ist die am TV und die zweite Liste die in der Software, richtig?
Wenn "ja", dann ist genau diese abweichende Reihenfolge falsch.
Nehmen wir mal an, der TV würde auf dem ersten Eingang stehen, also auf Component. Dann wäre die Logitech-Software der Meinung, er stünde auf HDMI1.
Würden wir nun am TV zwei Eingänge runter gehen,also auf HDMI1, würden wir mit der Harmony auf "TV" laden.
Langsam.Stehkunst hat geschrieben: Bist du denn sicher, dass die ausgeblendete´n Eingänge nicht übersprungen werden? Wenn ich mit der orig. FB die Eingangswahl durch gehe und die Eingänge nicht übersprungen werden, müsste ich ja dreimal drücken um von PC zu HDMI1 zu kommen, weil da ja noch AV1-3 dazwischen leigen...
Wir reden von nicht angeschlossenen Eingängen und nicht von ausgeblendeten Eingängen.
Die ausgeblendeten Eingänge erscheinen ja nicht mehr in der Liste am TV und Du hast die ja auch schon aus der Liste in der Software rausgenommen.
Das ist schon mal richtig so.
Die Frage, um die es hier geht, dreht sich um folgendes:
Du hast z.B. am Eingang "Component" kein Gerät angeschlossen.
Wenn Du nun am TV direkt die Liste durchgehst, geht der TV dann trotzdem auf den Eingang "Component" (das wäre gut und die Antwort würde lauten "NEIN") oder geht er direkt auf den nächsten angeschlossenen Eingang (das wäre schlecht und die Antwort wäre "JA")?
Nix da. So schnell geben wir doch nicht auf.Stehkunst hat geschrieben: Also ich probiere das jetzt noch mal und dann werde ich die FB wohl zu ebay bringen...
Ich weiß, dass das alles im Moment sehr viel und auch verwirrend ist, aber da müssen wir nunmal durch (und das schaffen wir auch).
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
So, nach dem mittäglichen Futterfassen, werde ich mal mal Hirn ein wenig anheizen...
Also, erster Fehler schon lokalisiert:
Ausgeblendete Eingänge und nicht angeschlossene Eingänge.
Die Eingänge AV1-3 sind nicht relevant, da im Menü ausgeblendet und technisch deaktiviert -> Liste TV entspricht Liste Logitech
Alle sonstigen Eingänge sind relevant, da diese nicht übersprungen werden, auch wenn diese physikalisch angeschlossen sind, hier Eingang TV. Kein Kabel dran, kann nur leider nicht ausgeblendet werden.
D.h. für HO: Nochmals Liste prüfen und die Frage nach den Eingängen mit "Nein" beantworten.
Dies ist also die endgültige Liste; für HO, als auch für TV:
- Component
- PC
- HDMI1
- HDMI2
- TV
Jetzt, denke ich, ist mir das ganze durch die Synapsen gerieselt
Also, erster Fehler schon lokalisiert:
Ausgeblendete Eingänge und nicht angeschlossene Eingänge.
Die Eingänge AV1-3 sind nicht relevant, da im Menü ausgeblendet und technisch deaktiviert -> Liste TV entspricht Liste Logitech
Alle sonstigen Eingänge sind relevant, da diese nicht übersprungen werden, auch wenn diese physikalisch angeschlossen sind, hier Eingang TV. Kein Kabel dran, kann nur leider nicht ausgeblendet werden.
D.h. für HO: Nochmals Liste prüfen und die Frage nach den Eingängen mit "Nein" beantworten.
Dies ist also die endgültige Liste; für HO, als auch für TV:
- Component
- PC
- HDMI1
- HDMI2
- TV
Jetzt, denke ich, ist mir das ganze durch die Synapsen gerieselt
-
- Foren-Admin
-
Perfekt.Stehkunst hat geschrieben: Jetzt, denke ich, ist mir das ganze durch die Synapsen gerieselt
Du hast es!!!
Was -meiner Meinung nach- jetzt noch zum Problem werden könnte, ist der Hotel-Modus, denn der "verbiegt" ja unsere Liste wieder.
Aber das musst Du einfach ausprobieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Oh man, war das ein schwere Geburt! Ich Danke dir vielmals!!!
Das mit dem Hotel-Modus werde ich wohl testen müssen, lässt sich ja zum Glück rückgängig machen
Das mit dem Hotel-Modus werde ich wohl testen müssen, lässt sich ja zum Glück rückgängig machen
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Dann verbiegt da nichts:TheWolf hat geschrieben: Was -meiner Meinung nach- jetzt noch zum Problem werden könnte, ist der Hotel-Modus, denn der "verbiegt" ja unsere Liste wieder.
DixieDixie hat geschrieben:Und da Du den Hotel-Mode aktiviert hast, mußt du die Frage: Beim Ausschalten bleibt der zuletzt gewählte Eingang aktiv mit "Nein" beantworten und HDM1 als "Start"-Eingang eingeben.
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
- Foren-Admin
-
Du hast mal wieder recht.Dixie hat geschrieben:Dann verbiegt da nichts:TheWolf hat geschrieben: Was -meiner Meinung nach- jetzt noch zum Problem werden könnte, ist der Hotel-Modus, denn der "verbiegt" ja unsere Liste wieder.Dixie hat geschrieben:Und da Du den Hotel-Mode aktiviert hast, mußt du die Frage: Beim Ausschalten bleibt der zuletzt gewählte Eingang aktiv mit "Nein" beantworten und HDM1 als "Start"-Eingang eingeben.
Die Liste der Eingänge am TV muss also so aussehen:
- HDMI1
- HDMI2
- TV
- Component
- PC
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Also doch Werde ich gleich mal antesten und Rückmeldung geben, sobald ich damit fertig bin...TheWolf hat geschrieben:Du hast mal wieder recht.Dixie hat geschrieben:Dann verbiegt da nichts:TheWolf hat geschrieben: Was -meiner Meinung nach- jetzt noch zum Problem werden könnte, ist der Hotel-Modus, denn der "verbiegt" ja unsere Liste wieder.Dixie hat geschrieben:Und da Du den Hotel-Mode aktiviert hast, mußt du die Frage: Beim Ausschalten bleibt der zuletzt gewählte Eingang aktiv mit "Nein" beantworten und HDM1 als "Start"-Eingang eingeben.
Die Liste der Eingänge am TV muss also so aussehen:
- HDMI1
- HDMI2
- TV
- Component
- PC
Hallo!
Also, ich habe jetzt alles so konfiguriert, dass alle Tips verarbeitet wurden. Nur leider funktioniert es dennoch nicht
Ich habe dann einige Zeit vor mich hingeflucht, da ich die HO ja nicht rausschmeissen soll... Habe mich dann nochmals über die Einstellungen und Menüs an der Anlage und an der HO gemacht und ein Punkt ist eben dann doch noch unstimmig:
Wenn ich die Taste an der FB drücke um die Eingänge am TV im Kreis zu schalten, fällt auf, dass beim ersten Drücken der Eingang nicht gewechselt wird, sondern nur das Eingangswahlmenü angezeigt wird, will heissen, da liegt wohl der Hase im Pfeffer begraben, dass beim Wechsel von HDMI2 zu 1 die Wahl immer einen Eingang vor dem eigentlichen stehen bleibt und das auch beim Wechsel von 1 zu 2.
Wie bringe ich denn jetzt der HO bei, immer einen Befehl mehr zu senden?
Quentar hat was von RAW-Befehlen geschrieben, gejt das so?
Also, ich habe jetzt alles so konfiguriert, dass alle Tips verarbeitet wurden. Nur leider funktioniert es dennoch nicht
Ich habe dann einige Zeit vor mich hingeflucht, da ich die HO ja nicht rausschmeissen soll... Habe mich dann nochmals über die Einstellungen und Menüs an der Anlage und an der HO gemacht und ein Punkt ist eben dann doch noch unstimmig:
Wenn ich die Taste an der FB drücke um die Eingänge am TV im Kreis zu schalten, fällt auf, dass beim ersten Drücken der Eingang nicht gewechselt wird, sondern nur das Eingangswahlmenü angezeigt wird, will heissen, da liegt wohl der Hase im Pfeffer begraben, dass beim Wechsel von HDMI2 zu 1 die Wahl immer einen Eingang vor dem eigentlichen stehen bleibt und das auch beim Wechsel von 1 zu 2.
Wie bringe ich denn jetzt der HO bei, immer einen Befehl mehr zu senden?
Quentar hat was von RAW-Befehlen geschrieben, gejt das so?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Erweitertes Setup (des TV)--Methode 3 bei der Eingangswahl
da wird dann abgefragt welcher Befehl das Menü aufruft und welcher die Eingänge durchschaltet
da wird dann abgefragt welcher Befehl das Menü aufruft und welcher die Eingänge durchschaltet
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Okay, d.h. eine Taste für alle Befehle?std hat geschrieben:Hi