Kennt einer ne Harmony 515?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Joeker

Kennt einer ne Harmony 515?

Beitrag von Joeker »

Hi Volks,
soll ab Montag 39,99 bei Medimax kosten.
Ist zumindest ne Möglichkeit sich preisgünstig ne Harmony mit der Zugriffsmöglichkeit auf die Logidatenbanken zu erhalten. Die 885er und die 1000er, die ich zum testen hier hab bringen nicht das Gewünschte Totalergebnis.
Ich find die FB nicht bei Logitech um die Eigenschaften zu checken.
Tschö Joe

Kat-CeDe
Harmony Experte
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Re: Kennt einer ne Harmony 515?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das ist glaube ich die Lightversion mit nur max. 4 Geräten. Wenn Du aber mit der 885 nicht klar gekommen bist wird die 515 es kaum ändern denn vom Prinzip her sind alle Logitechs von der Bedienlogik gleich.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
TV: Philips 48OLED806
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
SAT: VU+ Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Beitrag von std »

Hi

waren es nicht 5 Geräte?

Aber da es eine 555, ohne diese Einschränkung, ab 55€ gibt würde ich diese vorziehen

Was waren denn deine Probleme mit 885/1000? Die meisten lassen sich eigentlich lösen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Joeker

Beitrag von Joeker »

Hai, ihr zwei,
na ja, was heißt nicht klarkommen: Im Gegensatz zu anderen Fernbedienungen kennt die Logitech alle Funktionen zumeist sofort und das ist schon schön.
Nicht so schön ist, dass die Funktionen wild auf die Seiten des LCD verteilt sind und einzeln gruppiert werden wollen. Leider geschieht dies nicht sehr Benutzerfreundlich und ich hätte die Geschichten auch schon gerne auf meinem eigenen Rechner ohne diese Überwachung durch Logitech.

Wenn dann bei der Zusammenbauerei von Aktivities mein DVD-Recorder die ganze Geschichte aushebelt, weil er beim Start so lange braucht, bis er den nächsten Befehl annimmt, wird diese Logi-Eigenschaft hinfällig und die Geräte damit zu teuer. Das die 515 weniger kann als die 885/1000er ist schon klar. Aber da die Funkgeschichte der 1000er mit nem blöden Formfaktor erkauft wird und die 885er das garnicht kann, ist auch dieser Vorteil kein Stich mehr.

Da ich einstweilen nur 3 Geräte zu steuern habe würde die 515 reichen und das für knapp 40 Euro. Ich möchte z.B. mal sehen, ob die Schrift auf dem 515LCD ohne die unnötigen Pictogramme größer wird.

In Summe bin ich mir noch nicht klar, welche es denn sein soll. Aber ich hab ja nu auch mehrere "Viel-Fernbedienungsräume".

Tschö Joe

Frage auch hauptsächlich: Wo finde ich das Ding bei Logitech und womit wird die da gefüttert??

std
Foren-Admin

Beitrag von std »

Hi

die Farbdisplays bei 785/885 sind besser abzulesen als die Monochromen der 525/555/515

Die restl. Probleme lesen sich so als wären sie leicht lösbar
und einzeln gruppiert werden wollen. Leider geschieht dies nicht sehr Benutzerfreundlich
geht es einfacher als durch verschieben indem man die Pfeile rechts der befehle anklickt?
und ich hätte die Geschichten auch schon gerne auf meinem eigenen Rechner ohne diese Überwachung durch Logitech.
okay, da geht kein Weg dran vorbei. Aber die Vorteile, wie immer aktuelle Datenbank und Möglichkeit der direkten Konfiguration durch den Support, sind nicht wegzudiskutieren.
Außerdem frage ich mich was alle immer "Überwachung" schreien. Selbst wenn die Datenbank ausgewertet WÜRDE, was bringt es irgendeiner FA zu wissen welche Geräte bei dir stehen bzw. welche nachteile befürchtest du?
Wenn dann bei der Zusammenbauerei von Aktivities mein DVD-Recorder die ganze Geschichte aushebelt, weil er beim Start so lange braucht,
Einschaltverzögerung anpassen und freuen ;)

Themenersteller
Joeker

Beitrag von Joeker »

std hat geschrieben:Hi
die Farbdisplays bei 785/885 sind besser abzulesen als die Monochromen der 525/555/515
Na ja, dass ist mal ne Aussage
Die restl. Probleme lesen sich so als wären sie leicht lösbar
und einzeln gruppiert werden wollen. Leider geschieht dies nicht sehr Benutzerfreundlich
geht es einfacher als durch verschieben indem man die Pfeile rechts der befehle anklickt?
Wenn da schon ein Befehl ist, darf ich den aufschreiben und dann den, der da sit, wo der hinsoll ....
und ich hätte die Geschichten auch schon gerne auf meinem eigenen Rechner ohne diese Überwachung durch Logitech.
std hat geschrieben:okay, da geht kein Weg dran vorbei. Aber die Vorteile, wie immer aktuelle Datenbank und Möglichkeit der direkten Konfiguration durch den Support, sind nicht wegzudiskutieren.
Außerdem frage ich mich was alle immer "Überwachung" schreien. Selbst wenn die Datenbank ausgewertet WÜRDE, was bringt es irgendeiner FA zu wissen welche Geräte bei dir stehen bzw. welche nachteile befürchtest du?
Mal nicht so blauäugig: Das hab ich mich diesen Samstag auch gefragt, als meine Bank mir telefonisch eine Beratung angboten hat, obwohl das schonmal abgelehnt wurde. Von meinem Fernsehlieferanten brauch ich keine Beratung über neue Geräte .....(Mein Gott, und wir sind damals wegen einer Volkszählung auf die Straße gegangen)
Wenn dann bei der Zusammenbauerei von Aktivities mein DVD-Recorder die ganze Geschichte aushebelt, weil er beim Start so lange braucht,
std hat geschrieben:Einschaltverzögerung anpassen und freuen ;)
[/quote]
Nee, dann steh ich mit der FB fast 20 Skunden im Anschlag. Das sag mal der Frau.

Ist ja richtig, das man das Meiste regeln kann. Ich sag ja, dass ich noch suche! Einen Vorteil der 515 hab ich aber gefunden: Normale Batterien;-)

Tschö Joe

Ps: Sorry, das mit dem Zitieren hab ich noch nicht so

std
Foren-Admin

Beitrag von std »

Wenn da schon ein Befehl ist, darf ich den aufschreiben und dann den, der da sit, wo der hinsoll ....
nö, rechts neben den befehlen sind Pfeile mit denen man sie verschieben kann, zumindest in den Aktivitäten (Device weiß ich grad nicht, da guck ich eh NIE rein)

Nee, dann steh ich mit der FB fast 20 Skunden im Anschlag. Das sag mal der Frau.
ICH lege die H einfach auf den Tisch. So oft am Tag startet man die Anlage ja i.d.R auch nicht
was fürn Befehl willst du da überhaupt (automatisiert) hinterherschicken?

Mal nicht so blauäugig: Das hab ich mich diesen Samstag auch gefragt, als meine Bank mir telefonisch eine Beratung angboten hat,
nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;) Ich hatte jetzt in 4 (?) Jahren nicht einen Kontaktversuch der auf Logitech zurückzuführen wäre. Vorsicht im Internet ist ja gut und schön. Aber bei manchem habe ich eher den Eindruck von Paranoia ;)

Banken sind inzwischen ne Plage, ja, Weltbild ruft in regelmäßigen Abständen an um zu fragen ob wie zufrieden sind, weil wir da EINMAL was bestellt haben. Meine Antwort beim letzten Mal: "...............bis auf den Telefonterror schon". Bin mal gespannt obs was gebracht hat
Meine Frau hat sich letztens ne Email bei GMX eingerichtet. DIE nerven mit tägl. Werbemails. Ich werd den Account löschen
dazu kommen dann Shops wie TomTailor die eine auch tägl. nerven, wenn man vergessen hat das entsprechende Häkchen zu entfernen

Aber Logitech? Trotz mehrerer registrierter Produkte (nicht nur Harmnonys) kontakten die mich nur auf Kontaktanfragen meinerseits

Themenersteller
Joeker

Beitrag von Joeker »

std hat geschrieben:
nö, rechts neben den befehlen sind Pfeile mit denen man sie verschieben kann, zumindest in den Aktivitäten (Device weiß ich grad nicht, da guck ich eh NIE rein)
Falsch verstanden: Den Befehl, den Logi da hingelegt hat und den ich Überschreibe muss ich für die Hinteneinordnung aufschreiben, damit er nicht entfällt.
ICH lege die H einfach auf den Tisch. So oft am Tag startet man die Anlage ja i.d.R auch nicht
was fürn Befehl willst du da überhaupt (automatisiert) hinterherschicken?
Ja, das hat was, aber ich will danach ja sagen, was ich aufnehmen oder sehen will!! Einzugeben ist: Ein - Function - Pfeil einmal runter und Ok oder keinmal runter und Ok aber nach Ein braucht er halt, bis er wieder etwas annimmt.
Mal nicht so blauäugig: Das hab ich mich diesen Samstag auch gefragt, als meine Bank mir telefonisch eine Beratung angboten hat,
nicht alles was hinkt ist ein Vergleich Ich hatte jetzt in 4 (?) Jahren nicht einen Kontaktversuch der auf Logitech zurückzuführen wäre. Vorsicht im Internet ist ja gut und schön. Aber bei manchem habe ich eher den Eindruck von Paranoia

Na ja, nen Spruch hab ich auch: Nichts ist unnötig, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen und "Irgendwann ist immer das erste Mal". Ich bin seit 25 Jahren bei der Bank und bisher hat die das auch niee getan.
Antworten