Probleme mit dem laden
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Probleme mit dem laden
Hi!
wann ich meine Harmony bei Amazon gekauft habe weiß ich eigentlich gar nicht genau....so 2 Jahre werden es wohl schon sein?!
Auch werde ich ein Problem haben die Rechnung zu finden.
Nun zum eigentlichen Problem:
Lege ich meine Harmony zum laden auf dass Ladegerät passiert nichts - ich muß hin-und-her wackeln und festhalten damit sie laden kann.
Manchmal kommen auch vertikale Streifen aber viel schlimmer ist das sie nicht läd - ich kann ja sie ja nicht stundenlang festhalten bis sie aufgeladen ist
Was kann ich nun tun? Wie lange hat man eigentlich Garantie (und dass ohne Rechnung)?
Weiß jemand Rat?
PS: habe eine 895
wann ich meine Harmony bei Amazon gekauft habe weiß ich eigentlich gar nicht genau....so 2 Jahre werden es wohl schon sein?!
Auch werde ich ein Problem haben die Rechnung zu finden.
Nun zum eigentlichen Problem:
Lege ich meine Harmony zum laden auf dass Ladegerät passiert nichts - ich muß hin-und-her wackeln und festhalten damit sie laden kann.
Manchmal kommen auch vertikale Streifen aber viel schlimmer ist das sie nicht läd - ich kann ja sie ja nicht stundenlang festhalten bis sie aufgeladen ist
Was kann ich nun tun? Wie lange hat man eigentlich Garantie (und dass ohne Rechnung)?
Weiß jemand Rat?
PS: habe eine 895
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit dem laden
Zuerst mal solltest Du die Kontakte reinigen und zwar sowohl die der Harmony als auch die der Ladestation.papiga01 hat geschrieben: Was kann ich nun tun?
Wenn das nicht hilft, wirst Du Dich wohl vertrauensvoll an die Hotline wenden müssen und "beten", dass die Dir -auch nach der Garantie-Zeit- eine neue Ladeschale schicken.
Was Du jetzt hier liest, steht hier nicht und hab ich auch nie geschrieben.
Musst Du denn das Thema "Garantie" beim Kontakt mit der Hotline unbedingt von Dir aus ansprechen?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Probleme mit dem laden
wäre die neue Ladestation eine verbesserte Hardware-Version oder warum sollte dies mein Problem beheben?
Ich frage, weil meine Ladestation wie neu aussieht und eher der BatterieDeckel und die Kontakte an der Harmony kleiner Gebrauchtsspuren haben.
Ich frage, weil meine Ladestation wie neu aussieht und eher der BatterieDeckel und die Kontakte an der Harmony kleiner Gebrauchtsspuren haben.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit dem laden
Genau deswegen (verbesserte Hardware).papiga01 hat geschrieben:wäre die neue Ladestation eine verbesserte Hardware-Version oder warum sollte dies mein Problem beheben?
Klar weisen die Kontakte nach einiger Zeit Gebrauchsspuren auf.papiga01 hat geschrieben: Ich frage, weil meine Ladestation wie neu aussieht und eher der BatterieDeckel und die Kontakte an der Harmony kleiner Gebrauchtsspuren haben.
Deshalb schrieb ich ja: Reinigen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Probleme mit dem laden
Logitech-Support kann man nur loben! Weiter so!
Angerufen, Problem geschildert und eine neue Ladestation innerhalb kürzester Zeit bekommen!
Ehrlich gesagt erwarte ich schon, bei einem so teuerem Produkt, das es viele Jahre seine Dienste tut und wenn falls es doch Probleme gibt, dass es schnell und unkompliziert behoben wird. Dennoch ist das bei vielen anderen Firmen nicht üblich. Logitech bildet hier wohl die Ausnahme
Danke auch an Dich TheWolf!
Angerufen, Problem geschildert und eine neue Ladestation innerhalb kürzester Zeit bekommen!
Ehrlich gesagt erwarte ich schon, bei einem so teuerem Produkt, das es viele Jahre seine Dienste tut und wenn falls es doch Probleme gibt, dass es schnell und unkompliziert behoben wird. Dennoch ist das bei vielen anderen Firmen nicht üblich. Logitech bildet hier wohl die Ausnahme
Danke auch an Dich TheWolf!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 11. März 2009 07:17
Re: Probleme mit dem laden
Morgen Zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt: FB (885) wird nicht mehr geladen, nichts tut sich mehr auf der Ladestation.
Leider habe ich Depp am Anfang meine FB nicht umgetauscht. Ich Vollhonk habe mit dem Ladeproblem gelebt,
da ich keinen Tag ohne diese FB mehr leben wollte. Also ich immer schön brav ein Buch oben drauf gelegt.
Nun, seit Sonntag funktioniert wie gesagt gar nichts mehr, sie lädt einfach nicht mehr.
Okay, denke ich mir, mach`ste mal die Kontakte sauber. Kein Erfolg.
Nun gut, da ich hier schon sehr viele nützliche Tipps erhalten habe, suche mal nach einem passenden Thread.
Gefunden, gelesen und den Support angerufen.
Und was bekommt man gesagt??????
Ihre FB ist außerhalb der Garantiezeit, tut uns leid, da können wir nix mehr machen.
Wir bieten Ihnen aber einen 50% Gutschein beim Kauf einer neuen FB an, in unserem Onlineshop.
(Toll, super, Danke Logitech!!!! Leider würde ich die FB bei amazon.de auch ohne Rabatt schon günstiger bekommen!!!!!)
Habe dann noch mal angerufen, der Herr meinte nur, dass ich auf die Mail antworten sollte, er könne da nichts mehr machen.
Das tat ich dann auch, habe aber leider noch keine Antwort bekommen.
Ich bin von Logitech maßlos enttäuscht.
Da gibt man so viel Geld für eine FB aus und die eigene Frau hält einen für bescheuert (möchte die FB jetzt aber auch nicht mehr missen )
und kurz nach der Garantiezeit nimmt sich diese tolle Firma von diesem bekannten und alten Problem nichts mehr an!!!
Jetzt bin ich echt mit mir am hadern. Auf der einen Seite möchte ich wieder eine Harmony haben, denn wenn sie erst einmal eingerichtet ist,
läuft sie ja auch tadellos (bei mir zumindest), auf der anderen Seite wiederstrebt es mir bei Firmen zu kaufen, die dann sagen:
"Sorry, gestern ist die Garantie abgelaufen, Pech gehabt!" (Achtung: Ironie)
So, jetzt habe ich mir Luft gemacht aber das Problem bleibt.
Was meint Ihr???
Edit sagt: Ich habe eine 885.
jetzt hat es mich auch erwischt: FB (885) wird nicht mehr geladen, nichts tut sich mehr auf der Ladestation.
Leider habe ich Depp am Anfang meine FB nicht umgetauscht. Ich Vollhonk habe mit dem Ladeproblem gelebt,
da ich keinen Tag ohne diese FB mehr leben wollte. Also ich immer schön brav ein Buch oben drauf gelegt.
Nun, seit Sonntag funktioniert wie gesagt gar nichts mehr, sie lädt einfach nicht mehr.
Okay, denke ich mir, mach`ste mal die Kontakte sauber. Kein Erfolg.
Nun gut, da ich hier schon sehr viele nützliche Tipps erhalten habe, suche mal nach einem passenden Thread.
Gefunden, gelesen und den Support angerufen.
Und was bekommt man gesagt??????
Ihre FB ist außerhalb der Garantiezeit, tut uns leid, da können wir nix mehr machen.
Wir bieten Ihnen aber einen 50% Gutschein beim Kauf einer neuen FB an, in unserem Onlineshop.
(Toll, super, Danke Logitech!!!! Leider würde ich die FB bei amazon.de auch ohne Rabatt schon günstiger bekommen!!!!!)
Habe dann noch mal angerufen, der Herr meinte nur, dass ich auf die Mail antworten sollte, er könne da nichts mehr machen.
Das tat ich dann auch, habe aber leider noch keine Antwort bekommen.
Ich bin von Logitech maßlos enttäuscht.
Da gibt man so viel Geld für eine FB aus und die eigene Frau hält einen für bescheuert (möchte die FB jetzt aber auch nicht mehr missen )
und kurz nach der Garantiezeit nimmt sich diese tolle Firma von diesem bekannten und alten Problem nichts mehr an!!!
Jetzt bin ich echt mit mir am hadern. Auf der einen Seite möchte ich wieder eine Harmony haben, denn wenn sie erst einmal eingerichtet ist,
läuft sie ja auch tadellos (bei mir zumindest), auf der anderen Seite wiederstrebt es mir bei Firmen zu kaufen, die dann sagen:
"Sorry, gestern ist die Garantie abgelaufen, Pech gehabt!" (Achtung: Ironie)
So, jetzt habe ich mir Luft gemacht aber das Problem bleibt.
Was meint Ihr???
Edit sagt: Ich habe eine 885.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit dem laden
Meine ehrliche Meinung:HerrRossi1 hat geschrieben: Jetzt bin ich echt mit mir am hadern. Auf der einen Seite möchte ich wieder eine Harmony haben, denn wenn sie erst einmal eingerichtet ist, läuft sie ja auch tadellos (bei mir zumindest), auf der anderen Seite wiederstrebt es mir bei Firmen zu kaufen, die dann sagen:
"Sorry, gestern ist die Garantie abgelaufen, Pech gehabt!" (Achtung: Ironie)
Selber schuld.
Du wusstest, dass Du das Ladeproblem hast.
Du wusstest, das Logitech innerhalb der Garantie-Zeit kostenlos austauscht.
Du wusstest (oder etwa nicht), dass Du keinen Tag ohne die Harmony leben musst, weil Du erst die Neue bekommst und dann Akku und Deckel der Alten zurück schickst.
Alles das hast Du die ganze Zeit über ignoriert und ärgerst Dich jetzt, dass Logitech -wie sehr viele andere Firmen auch- sich des Thema's nach Ablauf der Garantie nicht mehr annimmt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 11. März 2009 07:17
Re: Probleme mit dem laden
Du hast ja recht! Ich könnte mir auch selber in den Ar... treten!
Aber, dass die FB irgendwann gar nicht mehr lädt, dass wusste ich nicht.
Wie gesagt, dass mit dem Buch drauf legen habe ich hingenommen.
Finde es nur trotzdem enttäuschend, dass jetzt nichts mehr seitens Logitech gemacht wird.
(Diesen Super-Rabatt mal abgesehen )
Naja, bin wohl selber schuld.....
Aber, dass die FB irgendwann gar nicht mehr lädt, dass wusste ich nicht.
Wie gesagt, dass mit dem Buch drauf legen habe ich hingenommen.
Finde es nur trotzdem enttäuschend, dass jetzt nichts mehr seitens Logitech gemacht wird.
(Diesen Super-Rabatt mal abgesehen )
Naja, bin wohl selber schuld.....
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit dem laden
Ok, genug gejammert.HerrRossi1 hat geschrieben:Du hast ja recht! Ich könnte mir auch selber in den Ar... treten!
Aber, dass die FB irgendwann gar nicht mehr lädt, dass wusste ich nicht.
Wie gesagt, dass mit dem Buch drauf legen habe ich hingenommen.
Wie gut, das unsere User überall rumstöbern und einer dabei das hier gefunden hat:
http://www.logitech.com/index.cfm/349/4 ... &pcid=4872
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 11. März 2009 07:17
Re: Probleme mit dem laden
Ist es denn sicher, dass der Akku platt ist???
Könnte ja auch die Ladeschale sein, oder?
Könnte ja auch die Ladeschale sein, oder?
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit dem laden
Klar könnte auch die sein, wobei ich eher auf die Ladeschale tippe.HerrRossi1 hat geschrieben:Ist es denn sicher, dass der Akku platt ist???
Könnte ja auch die Ladeschale sein, oder?
DIe Entscheidung liegt jetzt bei Dir:
Nur Akku kaufen oder nur Ladeschale kaufen oder beides kaufen oder neue Harmony kaufen.
Die Harmony neu kostet ca. €95,00 (bei Amazon). Akku und Ladeschale liegen bei ca. €60,00.
Für mich wäre die Entscheidung damit klar: Es gibt 'ne neue Harmony, allein weil ich damit wieder 2 Jahre Garantie habe.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 803
- Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Re: Probleme mit dem laden
Ich bin mit meiner 885 eigentlich auch zufrieden, allerdings braucht es manchmal mehrere Anläufe, bis sie lädt...
Ich habe für eine Kollegin ebenfalls eine 885 besorgt und muss sagen, dieser Magneteffekt ist schon toll. Aber deswegen bei Logitech einen Defekt vortäuschen? Jedes Produkt wird irgendwie weiterentwickelt und nur, weil meine Harmony diesen Magneten noch nicht hat und ich etwas vorsichtiger sein muss, wenn ich sie in die Ladeschale lege, kann ich nicht eine neue Harmony von Logitech fordern (meine persönliche Meinung!).
Viele Grüße
Bäri
Ich habe für eine Kollegin ebenfalls eine 885 besorgt und muss sagen, dieser Magneteffekt ist schon toll. Aber deswegen bei Logitech einen Defekt vortäuschen? Jedes Produkt wird irgendwie weiterentwickelt und nur, weil meine Harmony diesen Magneten noch nicht hat und ich etwas vorsichtiger sein muss, wenn ich sie in die Ladeschale lege, kann ich nicht eine neue Harmony von Logitech fordern (meine persönliche Meinung!).
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 11. März 2009 07:17
Re: Probleme mit dem laden
Nachdem die 885 heute endgültig den Geist aufgegeben hat (Akku leer) und ich wieder 4 Riesengroße FBs auf dem Tisch liegen hatte,TheWolf hat geschrieben:Klar könnte auch die sein, wobei ich eher auf die Ladeschale tippe.HerrRossi1 hat geschrieben:Ist es denn sicher, dass der Akku platt ist???
Könnte ja auch die Ladeschale sein, oder?
DIe Entscheidung liegt jetzt bei Dir:
Nur Akku kaufen oder nur Ladeschale kaufen oder beides kaufen oder neue Harmony kaufen.
Die Harmony neu kostet ca. €95,00 (bei Amazon). Akku und Ladeschale liegen bei ca. €60,00.
Für mich wäre die Entscheidung damit klar: Es gibt 'ne neue Harmony, allein weil ich damit wieder 2 Jahre Garantie habe.
war die Entscheidung gefallen. Hinzu kommt noch, dass Chefin mir im Nacken sitzt. Sie ist der Meinung, dass ich selber schuld bin. (stimmt ja auch )
Trotzdem hat es mich Überwindung gekostet, da Logitech zwar 50% Rabatt gewährt aber nur auf die FB und nicht auf Ersatzteile.
War wieder so sauer, dass ich eigentlich auf stur stellen wollte aber wie gesagt, hatte Chefin im Nacken.
Also 885 bei Amazon bestellt mit der Hoffnung das überarbeitete Modell zu bekommen.
Sollte aber auch nur ein kleiner Kratzer dran sein oder irgendetwas anderes nicht stimmen, wird diesmal sofort reklamiert.
Diese, zugegeben teure, Faulheit war es mir nicht Wert.
Hoffe, dass ich die neue FB einfach nur aktualisieren brauche und gut ist.
Wenn ich an die Stunden denke, die mich die Installation gekostet hat, wird mir schlecht.
Natürlich hatte ich damals noch nicht dieses Forum gefunden, welches mir viel Zeit erspart hätte.
Aber so ist das nun mal: learning by doing
Im diesem Sinne Danke, dass ihr mir zugehört habt.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 11. März 2009 07:17
Re: Probleme mit dem laden
Hallo Bäri,Bäri hat geschrieben:Ich bin mit meiner 885 eigentlich auch zufrieden, allerdings braucht es manchmal mehrere Anläufe, bis sie lädt...
Ich habe für eine Kollegin ebenfalls eine 885 besorgt und muss sagen, dieser Magneteffekt ist schon toll. Aber deswegen bei Logitech einen Defekt vortäuschen? Jedes Produkt wird irgendwie weiterentwickelt und nur, weil meine Harmony diesen Magneten noch nicht hat und ich etwas vorsichtiger sein muss, wenn ich sie in die Ladeschale lege, kann ich nicht eine neue Harmony von Logitech fordern (meine persönliche Meinung!).
Viele Grüße
Bäri
ich kann Dir nur empfehlen, Deine FB zu reklamieren.
Denn ich habe dieses Problem wie gesagt auch ignoriert und habe nun den Salat.
Aus der Garantiezeit raus gibt es gar nichts mehr.
Bis denne....
-
- Beiträge: 803
- Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Re: Probleme mit dem laden
Ich denke, dass du einfach dein bestehendes Konto benutzen kannst, um die neue Harmony zu "bestücken". Viel Spaß mit dem neuen Gerät!HerrRossi1 hat geschrieben:...Wenn ich an die Stunden denke, die mich die Installation gekostet hat, wird mir schlecht.
...
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|