Hallo Harmony Profis,
ich bediene folgende Geräte mit meiner Harmony
-Receiver Harman Kardon AVR147
-DVD Player Harmann Kardon 27
-SAT.Receiver FTE
-Fernseher Grundig Lenaro 37
ich habe meine Harmony soweit eingerichtet und auf den ersten Blick funktioniert auch schon vieles.
Ein Problem, dass ich allerdings noch nicht in den Griff bekommen habe, ist folgendes :
Ich habe eine Aktivität "Radio hören"; schaltet meinen AVR 147 ein und geht in den Radio-Modus (FM) - funktioniert auch einwandfrei.
Wenn ich allerdings nun andere Aktivitäten im Anschluss starte (Bsp. "Fernsehen") und danach wieder auf die "Radio hören" Aktivität zurückschalte, funktioniert diese nicht mehr richtig - es werden zwar der Fernseher und der Sat.Receiver ausgeschaltet, aber der AVR 147 bleibt auf der Fernseher-Einstellung anstatt auf FM (Tuner) zu switchen.
Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erklärt .. vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich.
Vielen Dank & Gruss
Thomas (TF63)
Harman Kardon AVR147 / FM Problem
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harman Kardon AVR147 / FM Problem
Sogar gleich zwei.TF63 hat geschrieben: ... es werden zwar der Fernseher und der Sat.Receiver ausgeschaltet, aber der AVR 147 bleibt auf der Fernseher-Einstellung anstatt auf FM (Tuner) zu switchen.
Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erklärt .. vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich.
1. Was macht die HELP-Taste? Behebt sie das Problem?
Wenn "ja", dann setz mal die Geräte-Verzögerung des AVR's rauf.
2. Setz den AVR in der Einschalt-Reihenfolge mal nach vorn.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hab dieses Problem bei meinem AV auch schon mit raufsetzen der Tastenverzögerung lösen können.1. Was macht die HELP-Taste? Behebt sie das Problem?
Wenn "ja", dann setz mal die Geräte-Verzögerung des AVR's rauf.
Bei mir ist es aber nur ab und zu passiert, daß die Kanäle nicht gewechselt wurden.
TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
|
HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
|
AV Pioneer VSX-817
|
DVBC Technisat Digicorder HD K2
|
Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
|
Boxen 5.1 Bose Accoustimas
|
H 1100 + Whireless Extender
|
Vielen Dank für Eure Antworten - ich habe die Ratschläge auch gleich befolgt ..
Zwar war das nicht die Lösung für das Problem - das bestand zunächst weiterhin - jedoch beschäftigte ich mich dadurch zwangsläufig mit Optionen, die mir neue Ideen brachten.
Scheinbar sind aber die Funktionen der Fernbedienung, die zum AVR 147 gehört, nicht 100% umgesetzt.
So habe ich nun den automatisch zur Aktivität erstellten Befehl (Wechseln auf den FM-Mode) deaktiviert und ersetzt durch einen neuen "manuell erstellten und angelernten" Befehl.
Und siehe da .. es funktioniert
Nochmals Danke für Eure Unterstützung und Tipps !!!!
sicher werde ich noch manchmal hier aufschlagen, denn jetzt werde ich so langsam ans Feintuning gehen ... und da liest man hier ja einiges
Gruss
Thomas (TF63)
Zwar war das nicht die Lösung für das Problem - das bestand zunächst weiterhin - jedoch beschäftigte ich mich dadurch zwangsläufig mit Optionen, die mir neue Ideen brachten.
Scheinbar sind aber die Funktionen der Fernbedienung, die zum AVR 147 gehört, nicht 100% umgesetzt.
So habe ich nun den automatisch zur Aktivität erstellten Befehl (Wechseln auf den FM-Mode) deaktiviert und ersetzt durch einen neuen "manuell erstellten und angelernten" Befehl.
Und siehe da .. es funktioniert
Nochmals Danke für Eure Unterstützung und Tipps !!!!
sicher werde ich noch manchmal hier aufschlagen, denn jetzt werde ich so langsam ans Feintuning gehen ... und da liest man hier ja einiges
Gruss
Thomas (TF63)