Hallo,
ich habe ein Problem mit der Activitäten-Steuerung.Wenn ich eine Activität (Fernsehen) einrichten möchte dann findet mein LCD (Philips 42PFL7403) nie die richtige Eingangsquelle.
Um bei meinem Tv die Quelle zu wählen muss eine Taste drücken um das Menü aufzurufen,eine Taste um die Quelle zu wählen und eine Taste um die Quellezu bestätigen.
Hat einer Tipps wie mein TV die richtige Quelle findet.
VIELEN DANK!
Problem Harmony555 mit Philips LCD 42PFL7403 Activitäten!
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Problem Harmony555 mit Philips LCD 42PFL7403 Activitäten!
Hallo,
in der Software für die Kanalwahl Methode#3 auswählen, die richtigen Tasten zuweisen, und vor allem darauf achten, das die Anzahl und Reihenfolge der Inputs auch mit der am Gerät überinstimmt.
Grüße
listener
in der Software für die Kanalwahl Methode#3 auswählen, die richtigen Tasten zuweisen, und vor allem darauf achten, das die Anzahl und Reihenfolge der Inputs auch mit der am Gerät überinstimmt.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
HI!
Ich habe aber das Problem das ich wenn ich das Eingangsquellen-Menü aufrufe und dann mit der Pfeiltasten"UNTEN" nach unten zum letzten Eingang navigiere kann ich nicht wieder von oben anfangen zu navigieren sondern ich muss wieder mit der Pfeiltasten "Oben" zurück navigieren. Sprich er läuft nicht durch und fängt wieder bei 1 an er bleibt dann beim letzten stehen und ich muss dann wieder zurück navigieren.
Ich denke das ist das Problem oder????????
Ich bekomme das einfach nicht hin.
Ich habe aber das Problem das ich wenn ich das Eingangsquellen-Menü aufrufe und dann mit der Pfeiltasten"UNTEN" nach unten zum letzten Eingang navigiere kann ich nicht wieder von oben anfangen zu navigieren sondern ich muss wieder mit der Pfeiltasten "Oben" zurück navigieren. Sprich er läuft nicht durch und fängt wieder bei 1 an er bleibt dann beim letzten stehen und ich muss dann wieder zurück navigieren.
Ich denke das ist das Problem oder????????
Ich bekomme das einfach nicht hin.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
stimmt, das kriegst Du selber nicht hin. Lt. Aussagen von Logitech-Mitarbeitern im offiziellen Forum kann der 2'nd-Level-Support von Logitech das aber hinbiegen. Als heißt's Logitech kontaktieren.
Grüße
listener
stimmt, das kriegst Du selber nicht hin. Lt. Aussagen von Logitech-Mitarbeitern im offiziellen Forum kann der 2'nd-Level-Support von Logitech das aber hinbiegen. Als heißt's Logitech kontaktieren.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
Hallo,
hast du mal versucht, ob der Kanal nicht auch per Direktwahl anzuwählen geht?
Ich habe den Philips 47PFL9732 und mit der Originalfernbedienung kann ich auch nur mit mehreren Tastenkombinationen
die Kanäle durchschalten (ähnlich wie du). Aber die Harmony hat in der Datenbank Befehle für die Direktwahl gehabt.
Bspw. schaltet InputVideo4 automatisch auf HDMI1, InputVideo6 automatisch auf HDMI3.
Nur leider klappt bei mir InputVideo5 nicht um auf HDMI2 zu schalten, aber das ist ein anderes Thema...
(siehe auch mein Beitrag hier: http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... f=7&t=3060)
Grüße
technolust
hast du mal versucht, ob der Kanal nicht auch per Direktwahl anzuwählen geht?
Ich habe den Philips 47PFL9732 und mit der Originalfernbedienung kann ich auch nur mit mehreren Tastenkombinationen
die Kanäle durchschalten (ähnlich wie du). Aber die Harmony hat in der Datenbank Befehle für die Direktwahl gehabt.
Bspw. schaltet InputVideo4 automatisch auf HDMI1, InputVideo6 automatisch auf HDMI3.
Nur leider klappt bei mir InputVideo5 nicht um auf HDMI2 zu schalten, aber das ist ein anderes Thema...
(siehe auch mein Beitrag hier: http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... f=7&t=3060)
Grüße
technolust
------------------------------------------
Harmony 555
TV: Philips 47PFL9732
Kabelreceiver: Technisat Digicorder HD K2
DVD-Rec.: Panasonic DMR-EH575
Bluray: PS3
AV-Receiver: Yamaha RX-V3800
Harmony 555
TV: Philips 47PFL9732
Kabelreceiver: Technisat Digicorder HD K2
DVD-Rec.: Panasonic DMR-EH575
Bluray: PS3
AV-Receiver: Yamaha RX-V3800
-
-
Wohnort: an der Mosel1. Harmony: 9502. Harmony: Companion3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Hallo.
Ich habe genau den gleichen Fernseher, und bei mir klappts, das er den richtigen Kanal wählt.
Es gibt einen Befehl zum direkten wählen der Eingänge, z.B. InputHDMI1 und der Fernseher geht auf den 1. HDMI Eingang.
Ich schreibe Dir eine genaue Anleitung:
-Geh in der Harmony-Software in die Einstellungen des TVs
-Dann auf Eingänge anpassen
-Dort wählst Du die 2. Methode
-Dann gibst Du die Eingänge in der Reihenfolge ein, wie sie im Quellenmenü angezeigt werden
-Auf der nächsten Seite kannst Du die Direktbefehle auswählen, für TV wählst Du 1, für die Anderen den entsprechenden Befehl, z.B. Ext1(Scart1) -> InputExt1
-Dann mußt Du in den Aktionen noch angeben, bei welcher Activity welcher Eingang benutzt werden soll
Damit sollte es eigentlich gehen.
Vielleicht mußt Du noch mit den Verzögerungszeiten ausprobieren, ich habe bei mir eine Einschaltverzögerung von 17 Sekunden (17000) eingestellt, Eingangsverzögerung 500 - 1000, Tastenverzögerung auf Standard.
Wenn Du noch Probleme hast, dann melde Dich
Gruß
Armin
Ich habe genau den gleichen Fernseher, und bei mir klappts, das er den richtigen Kanal wählt.
Es gibt einen Befehl zum direkten wählen der Eingänge, z.B. InputHDMI1 und der Fernseher geht auf den 1. HDMI Eingang.
Ich schreibe Dir eine genaue Anleitung:
-Geh in der Harmony-Software in die Einstellungen des TVs
-Dann auf Eingänge anpassen
-Dort wählst Du die 2. Methode
-Dann gibst Du die Eingänge in der Reihenfolge ein, wie sie im Quellenmenü angezeigt werden
-Auf der nächsten Seite kannst Du die Direktbefehle auswählen, für TV wählst Du 1, für die Anderen den entsprechenden Befehl, z.B. Ext1(Scart1) -> InputExt1
-Dann mußt Du in den Aktionen noch angeben, bei welcher Activity welcher Eingang benutzt werden soll
Damit sollte es eigentlich gehen.
Vielleicht mußt Du noch mit den Verzögerungszeiten ausprobieren, ich habe bei mir eine Einschaltverzögerung von 17 Sekunden (17000) eingestellt, Eingangsverzögerung 500 - 1000, Tastenverzögerung auf Standard.
Wenn Du noch Probleme hast, dann melde Dich
Gruß
Armin
TV: Sony KD55-X8509C
|
SAT: TechniSat Digicorder ISIO STC
|
BluRay: Philips BDP 5200
|
AVR: Sony STR-K890
|
Nintendo Wii U
|
Sony PS4
|
Philips Hue & Osram Smart+ Plugs
|
LED Lightstrip
|
Re: Problem Harmony555 mit Philips LCD 42PFL7403 Activitäten
Hallo Armin,
bin neu im Forum und habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Bin am verzweifeln, da ich mein Philips-TV (42PFL7403) mit meiner neuen Harmony 600 nicht dazu bewegen kann, die richtigen Eingänge zu wählen. Alle Versuche die richtigen Einstellungen zu finden, sind bis jetzt gescheitert. Bin fast so weit, das Teil in die Schublade zu legen meine Geräte mit den Originalen zu steuern.
Jetzt habe ich Deinen Rat mit den Direktbefehlen versucht. Bis auf den Punkt "für TV wählst Du 1 ..." konnte ich auch folgen. Ich weiß aber nicht welche Tasten ich verwenden muss. Die Eingänge am TV lauten doch:
USB Speichermedien
Fernsehgerät
Ext 1
Ext 2
Ext 3
HDMI 1
HDMI 2
HDMI 3
HDMI Side
Side
Die Funktion Easy-Link habe ich ausgeschaltet. Die Einschaltverzögerung habe ich auf 17 Sekunden gestellt.
Was genau muss ich einstellen?
Gruß
Markus
bin neu im Forum und habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Bin am verzweifeln, da ich mein Philips-TV (42PFL7403) mit meiner neuen Harmony 600 nicht dazu bewegen kann, die richtigen Eingänge zu wählen. Alle Versuche die richtigen Einstellungen zu finden, sind bis jetzt gescheitert. Bin fast so weit, das Teil in die Schublade zu legen meine Geräte mit den Originalen zu steuern.
Jetzt habe ich Deinen Rat mit den Direktbefehlen versucht. Bis auf den Punkt "für TV wählst Du 1 ..." konnte ich auch folgen. Ich weiß aber nicht welche Tasten ich verwenden muss. Die Eingänge am TV lauten doch:
USB Speichermedien
Fernsehgerät
Ext 1
Ext 2
Ext 3
HDMI 1
HDMI 2
HDMI 3
HDMI Side
Side
Die Funktion Easy-Link habe ich ausgeschaltet. Die Einschaltverzögerung habe ich auf 17 Sekunden gestellt.
Was genau muss ich einstellen?
Gruß
Markus
TV: Philips 42PFL7403
|
Sat-Receiver: TechniSat Technistar S2
|
BluRay: Medion P71006
|
AV-Receiver: Onkyo TX-SR602E
|
CD-Player: Onkyo DX-7333
|
Media Center: Apple Apple TV
|
DVD-Player: Sony DVP-NS590P
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem Harmony555 mit Philips LCD 42PFL7403 Activitäten
Hi
schnapp dir Zettel und Stift, gehe ins Devive "TV" (da hast du alle verfügbaren Input-Befehle im Display) und teste welcher Befehl welchen Eingang wählt
schnapp dir Zettel und Stift, gehe ins Devive "TV" (da hast du alle verfügbaren Input-Befehle im Display) und teste welcher Befehl welchen Eingang wählt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder