Panasonic TV macht seit kurzem Probleme beim Einschalten

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Hazett
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE55H6290
Heimkino 2: AVR: Pioneer VSX-910AH
Heimkino 3: PVR: Dreambox DM7020HD
Heimkino 4: BD: LG BD370
Heimkino 5: CD: Onkyo DX-7355
Heimkino 6: Sony PS3
Heimkino 7: Amazon Fire TV
Heimkino 8: Apple TV 3rd generation
Heimkino 9: Logitech Squeezebox Touch
Heimkino 10: Sub: Nubert nuBox AW-441
Heimkino 11: Hue Bridge
Heimkino 12: HDMI switch: deleyCON MK58

Panasonic TV macht seit kurzem Probleme beim Einschalten

Beitrag von Hazett »

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Harmony 525 und war bisher sehr zufrieden. Seit dem Wochenende tritt das Problem auf, dass mein TV (TX-32PM11F) nicht mehr eingeschaltet wird. Ist wohl das bekannte Problem, dass das Signal zu kurz ansteht. Werde wohl bei der Hotline anrufen müssen, um mir die Duration freizuschalten. Was ich nicht verstehe, warum das Problem erst jetzt auftritt. Die ganze Zeit über hatte ich damit kein Problem. Am Wochenende hab ich die Harmony mal wieder am PC gehabt, weil ich die Eingangsverzögerung meines Beamers geändert habe, aber das hat ja mit dem TV nichts zu tun. Seitdem versuche ich vergeblich das ganze wieder hinzubekommen. Leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie es zu diesem Problem gekommen sein könnte??

Gruß
Hazett
TV: Samsung UE55H6290
AVR: Pioneer VSX-910AH
PVR: Dreambox DM7020HD
BD: LG BD370
CD: Onkyo DX-7355
Sony PS3
Amazon Fire TV
Apple TV 3rd generation
Logitech Squeezebox Touch
Sub: Nubert nuBox AW-441
Hue Bridge
HDMI switch: deleyCON MK58

best@oh

Beitrag von best@oh »

Hi Hazett,

habe das gleiche Problem - auch seit dem letzten Wochenende. Offensichtlich hat jemand an der Befehlsdauer rumgeschraubt - warum auch immer. Aber ich denke, auch bei Logitech arbeiten nur Menschen und über die Hotline wird man das Problem wieder gelöst bekommen.

Ciao
Harmony: 555 AV: Denon-2807 DVD: Denon-1930 Kabel-Receiver: TechniSat Dig.PR-K TV: Panasonic TH-42PX600E

Themenersteller
Hazett
Heimkino 1: TV: Samsung UE55H6290
Heimkino 2: AVR: Pioneer VSX-910AH
Heimkino 3: PVR: Dreambox DM7020HD
Heimkino 4: BD: LG BD370
Heimkino 5: CD: Onkyo DX-7355
Heimkino 6: Sony PS3
Heimkino 7: Amazon Fire TV
Heimkino 8: Apple TV 3rd generation
Heimkino 9: Logitech Squeezebox Touch
Heimkino 10: Sub: Nubert nuBox AW-441
Heimkino 11: Hue Bridge
Heimkino 12: HDMI switch: deleyCON MK58

Beitrag von Hazett »

Hallo Leidensgenosse :wink:

ich habe eben mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter in Deutschland musste nur das Zauberwort "Panasonic TV" hören und schon wusste er was zu tun ist. -> Bearbeitungsnummer anlegen und weiterverbinden nach Canada. *g*
Der Mitarbeiter dort bestätigte meinen Verdacht. Die haben wohl letzte Woche irgendwas umprogrammiert. Irgendwelche Entwicklungsverbesserungen, die ständig laufen. Dabei haben sie ein Problem mit den sog. Duration Tags bekommen. Das ist die Dauer des Signals welches speziell für Panasonic TVs in Deutschland bei 2000ms liegt. Das war wohl vorher drin. Aber bei der letzten Umprogrammieraktion ist diese Einstellung wohl irgendwie zerschossen worden. Durch die Aktualisierung am Wochenende hab ich mir diesen "Bug" dann mit runtergezogen. Du dann wohl auch.
Er meinte jedenfalls, dass das Problem bekannt ist, und man schon dran arbeitet. Er sagte das ganze sollte bis in 1 oder 2 Wochen erledigt sein. Dann einfach nur die Harmony aktualisieren und schon sollte es wieder funktionieren. Ich hab ihn auch gefragt, ob er mir das nicht so freischalten kann, damit ich das selber einstellen kann, aber das konnte oder wollte er nicht.
Bin mal gespannt. Bis dahin werden wir uns wohl gedulden müssen.

Gruß Hazett
TV: Samsung UE55H6290
AVR: Pioneer VSX-910AH
PVR: Dreambox DM7020HD
BD: LG BD370
CD: Onkyo DX-7355
Sony PS3
Amazon Fire TV
Apple TV 3rd generation
Logitech Squeezebox Touch
Sub: Nubert nuBox AW-441
Hue Bridge
HDMI switch: deleyCON MK58

ABusch

Beitrag von ABusch »

Vielleicht hilft folgender Hinweis. Gerät (TV Panansonic) auswählen. Fehlerbehebung, durch das Menü hangeln bis zu dem Punkt der so ähnlich lautet:.....TV reagiert nicht immer auf Signale. Dann erscheint eine Auswahl von 1-5. Ein höherer Wert bewirkt so eine Art längeres Einschaltsignal, da die Logitech das Infrarotsignal mehrfach kurz hintereinander sendet. Allerdings funktoniert die Lautstärkeeinstellung danach nicht mehr butterweich sondern verändert sich mit jedem kurzen Druck um 2-3 Stufen.
Antworten