Hallo
Meine Harmony 1000 funktioniert eigentlich recht gut - vor allem wie gewünscht, einzig ein Punkt ärgert mich immer wieder.
Wenn ich auf die Aktion "Radio" schalte - hier ist nur meine Harman/Kardon AVR350 aktiv so schaltet die AVR350 in der hälfte der Fälle nach dem Einschalten sofort auf AM um. Obwohl beim letzten mal ausschalten auf FM stand. Wenn ich die AVR340 von Hand aus ein schalte kann ich das nicht nachstellen. Natürlich kann ich mittels der bereits belegten Taste AM/FM umschalten - lästig ist es aber allemal
Helmut
Radio wird falsch eingeschalten
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Radio wird falsch eingeschalten
Hi,
das hört sich nach einem Problem der Eingangs-Wahl an.
Hast Du bei den Eingängen FM und AM als Eingänge definiert?
Und hast Du das Häkchen bei "AVR merkt sich den letzter aktiven Eingang" gesetzt?
Geh am Besten beim AVR mal das "erweiterte Setup" durch. Dan solltest Du zu den Punkten kommen.
das hört sich nach einem Problem der Eingangs-Wahl an.
Hast Du bei den Eingängen FM und AM als Eingänge definiert?
Und hast Du das Häkchen bei "AVR merkt sich den letzter aktiven Eingang" gesetzt?
Geh am Besten beim AVR mal das "erweiterte Setup" durch. Dan solltest Du zu den Punkten kommen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ja, AM und FM sind als Eingänge definiertTheWolf hat geschrieben: Hast Du bei den Eingängen FM und AM als Eingänge definiert?
Bin ich soeben alle durchgegangen, sieht m. E. richtig ausTheWolf hat geschrieben: Geh am Besten beim AVR mal das "erweiterte Setup" durch. Dan solltest Du zu den Punkten kommen.
Bin ich blind wo find ich dasTheWolf hat geschrieben: Und hast Du das Häkchen bei "AVR merkt sich den letzter aktiven Eingang" gesetzt?
Helmut
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
bei Eingangswahl Methode 1 und 3 kommt diese Frage automatisch. bei den anderen Methoden nicht
bei Eingangswahl Methode 1 und 3 kommt diese Frage automatisch. bei den anderen Methoden nicht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das kommt drauf an, welche Methode Du ausgewählt hast.hegl1965 hat geschrieben: Bin ich blind wo find ich das
Bei Methode 2 z.B. (direkte Anwahl der Eingänge) gibt's diese Frage natürlich nicht.
Also: Welche Methode hast Du ausgewählt?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
ok dann ist es klar - ich verwende Methode 2 da ich ja für jeden Eingang eine eigene Taste auf der FB habe ...
Hemlut
ok dann ist es klar - ich verwende Methode 2 da ich ja für jeden Eingang eine eigene Taste auf der FB habe ...
Hemlut
-
- Foren-Admin
-
Gut.hegl1965 hat geschrieben: ok dann ist es klar - ich verwende Methode 2 da ich ja für jeden Eingang eine eigene Taste auf der FB habe ...
Dann würde ich für die Eingänge AM und FM in der Methode als Befehle "-keine-" auswählen (damit macht die Aktion erstmal nichts).
Damit sollte der gewähle Radio-Modus (FM oder AM) unangetastet bleiben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
hab es jetzt mal so eingestellt - die ersten 2 - 3 mal hat es auch geklappt - mal sehen ob es so bleibt (war ja zuvor auch schon so dass es öfter mal gut ging)
....
Helmut
hab es jetzt mal so eingestellt - die ersten 2 - 3 mal hat es auch geklappt - mal sehen ob es so bleibt (war ja zuvor auch schon so dass es öfter mal gut ging)
....
Helmut