Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine der Activity Tasten für "DVD schauen" eingerichtet. Folgendes sollte passieren:
-TV geht an mit richtigem AV-Kanal
-DVD-Player geht an
-DVD-Schublade sollte aufgehen
den letzten Punkt bekomm ich nicht hin. Die Schublade geht kurz auf und gleich wieder zu.
TV: Thomson 32WR45E
DVD: Yakumo DVD DX4
Kann mir jemand helfen?
btw, gibt es mittlerweile eine vernünftige Lösung für das "-/--" Problem bei den bevorzugten Kanälen?
Problem mit DVD schauen
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
was hast du denn gemacht das die Schublade aufgeht?
was hast du denn gemacht das die Schublade aufgeht?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ich habe bei der Activity "DVD schauen" folgende Schritte gemacht:
TV an
Gleichzeitig DVD-Player an
Dann eine Verzögerung von glaub ich insgesamt 12 Sekunden
dann für den DVD-Player den Befehl "Eject"
abgespeichert, aktualisiert, fertig.
Es sieht so aus als würde der DVD-Player die Schublade automatisch öffnen, und den Befehl "Eject" dafür zu nutzen die Schublade wieder zu schließen. Lass ich diesen Befehl aber weg, bleibt auch die Schublade geschlosasen.
TV an
Gleichzeitig DVD-Player an
Dann eine Verzögerung von glaub ich insgesamt 12 Sekunden
dann für den DVD-Player den Befehl "Eject"
abgespeichert, aktualisiert, fertig.
Es sieht so aus als würde der DVD-Player die Schublade automatisch öffnen, und den Befehl "Eject" dafür zu nutzen die Schublade wieder zu schließen. Lass ich diesen Befehl aber weg, bleibt auch die Schublade geschlosasen.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Komisch,
also meine Lade geht nicht automatisch auf (was auch besser ist da Tür davor)
Hat du mal die Anzahl der Wiederholungen runtergesetzt? Meist regieren DVDP doch ziehmlich schnell so das ein (zur Sicherheit) mehrfach gesendeter Befehl doppelt ausgeführt wird. Zu erreichen im Gerätesetup unter "Fehlerbehebung. da kannst du auch die Verzögerungswerte anpassen so das die Bedienung insgesamt zügiger wird.
Ich konnte bei mir alle Zeiten auf "0" setzen. Andere Geräte brauchen evtl. etwas länger. da muß man experimentieren
also meine Lade geht nicht automatisch auf (was auch besser ist da Tür davor)
Hat du mal die Anzahl der Wiederholungen runtergesetzt? Meist regieren DVDP doch ziehmlich schnell so das ein (zur Sicherheit) mehrfach gesendeter Befehl doppelt ausgeführt wird. Zu erreichen im Gerätesetup unter "Fehlerbehebung. da kannst du auch die Verzögerungswerte anpassen so das die Bedienung insgesamt zügiger wird.
Ich konnte bei mir alle Zeiten auf "0" setzen. Andere Geräte brauchen evtl. etwas länger. da muß man experimentieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
das ist es ja. Ich will das sie automatisch aufgeht. Die Geschwindigkeitseinstellungen und Verzögerungen habe ich auch alle auf "0" gesetzt. Aber bevor mein DVD-Player den Befehl "Eject" annimmt, egal ob mit der original Fernbedienung oder mit der Harmony, dauert es mindestens 10 sec. weil er erst das Laufwerk auf Inhalt überprüft. Deshalb meine Verzögerung des Befehles "Eject" mit 12 Sekunden. Dann soll die Lade automatisch aufgehen. Das tut sie auch, fährt aber 2 cm raus und fährt gleich wieder ein. Anders gefragt: Hat jemand seine Activity Taste für DVD schauen so programmiert das der TV angeht, der DVD-Player angeht und anschließend die Lade aufgeht? Das ist das was ich will. Falls es jemand so hat, bitte sag mir wie du es gemacht hast...!
-
-
Hi b-ballmvp,
das hört sich dch alles gut an. Hast du die Wiederholungen überprüft?
CD-Player, Fehlerbehebung, weitere Probleme,
CD-Player scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen, Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark (z. B. Lautstärke erhöhen Lautstärke wird zu schnell erhöht), und hier dann den Wert von drei mal runter setzen.
das hört sich dch alles gut an. Hast du die Wiederholungen überprüft?
CD-Player, Fehlerbehebung, weitere Probleme,
CD-Player scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen, Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark (z. B. Lautstärke erhöhen Lautstärke wird zu schnell erhöht), und hier dann den Wert von drei mal runter setzen.
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885
Re: Problem mit DVD schauen
Hallob-ballmvp hat geschrieben: btw, gibt es mittlerweile eine vernünftige Lösung für das "-/--" Problem bei den bevorzugten Kanälen?
Ist kein Problem. Du musst bei der Inst. des Fernsehers die Programmumschaltung auf "3 Tasten" stellen. Dann wird immer erst die -/-- bzw. die 0 Taste gesendet, gefolgt von dem gewünschten Kanal.
Habe übrigens auch einen Thomsenfernseher und das klappt wunderbar. Nachteil ist allerdings, auch bei zB. Programmtaste 1 werden drei Befehle gesendet, ist aber nicht wirklich ein Problem.
mfg