also ich habe das prinzip wie folgt verstanden (und so funktioniert es auch bei mir):Brüller hat geschrieben:Was müßte ich denn Deiner Meinung nach auf die Frage eingeben,
"Wie wählen Sie mit der Originalfernbedienung die Kanäle aus?"
kanal 2 lässt sich meist mit "2" erreichen, ABER auch mit "02" oder "002", je nachdem wie viele plätze dein reciever hat (!)
die harmony benötigt dann schon alle stellen, ansonsten passiert folgendes: geht er von zweistelligen eingaben aus, du gibst aber "107" ein, dann ist logo, dass er dann platz "7" ansteuert (weil zuerst denkt er "10" und dann nimmt er die "7")
probiere doch am besten mal an deinem reciever aus, auf welchem wege du einstellige plätze erreichen kannst (also auch mit "0002" oder nicht)
PS: folgende aussage von dir lässt nämlich den schluss zu:
warum? nun, er nimmt die "10" (und geht dann auf programmplatz "10") bekommt dann aber noch eine "0" und versteht diese "0" als neue anwahl eines kanals/programmplatzes... und ich könnte jetzt sonstwas wetten, dass auf kanal "0" deines recievers der scart-AV-eingang hocktBrüller hat geschrieben:Um dieses Programm auf dem Kathrein anzuwählen, drücke ich dort mit den Zifferntasten "1-0-0".
Wenn ich nun die Programmtaste auf der Logitech-FB drücke, erscheint dort "Scart>TV" statt Kanal 100