Moin,
seit enigen Tagen hat Logitech nun endlich meinen TX-p42GW10 in der Datenbank, jedoch gibt es hier noch Probleme. Der TV verwendet im prinzip die selbe Taste zum Ein- und Ausschalten, allerdings muss man zum Einschalten die taste für ca. 2 Sekunden drücken. Ich habs jetzt im Wizard der Harmony-Software (Harmony ONE) so programmiert, dass zwei verschiedene tasten für den TV verwendet werden, einmal "Ein" und einmal "ein" mit Dauer 2000ms.
Starte ich nun meine AKtion "TV sehen", klappt alles wunderbar. Bei "DVD sehen" (hier wird der TV nicht als erstes Gerät eingeschaltet), klappt es nicht, der TV bleibt aus. Drücke ich dann auf "Hilfe" wird der TV eingeschaltet. Drücke ich dann nochmal auf "Hilfe", geht er auch auf den richtigen Eingang Also stimmt hier wohl irgendwas noch nicht. Habt ihr ne Ahnung, woran ich da drehen muss? Vielleit was an den Verzögerungen umstellen? Wenn ja, was genau auf welche Werte?
Panasonic TX-P42GW10 Ein/Aus-Problem
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 15
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Panasonic TX-P42GW10 Ein/Aus-Problem
Hi
dann ändere als erstes doch mal die Einschaltreihenfolge deine DVD-Aktion
dann ändere als erstes doch mal die Einschaltreihenfolge deine DVD-Aktion
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Logisch, das wäre auch ein Weg...allerdings hab ich mir da schon was bei gedacht, da ich durch eine bestimmte Reihenfolge quasi Geräten, die etwas länger brauchen, die nötige Zeit zum "hochfahren" gebe. Naja, ich werd dann nochmal weiter basteln...aber vielleicht hat ja noch wer Erfahrungen mit Geräten, welche diesen 2sek-Einschaltbefehl haben....
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... was mit der Einschalt-Verzögerung des jeweiligen Gerätes erledigt wird.Merowinger hat geschrieben: ...allerdings hab ich mir da schon was bei gedacht, da ich durch eine bestimmte Reihenfolge quasi Geräten, die etwas länger brauchen, die nötige Zeit zum "hochfahren" gebe....
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
ich schreibe es hier nochmal rein, leider geht der TV immer noch nicht richtig, diesmal hakt es aber eher beim Umschalten auf den HDMI-Eingang.
Ich habe zwei Aktionen "TV sehen" und "DVD sehen". Die erste hat nur den TV, die zweite hat (in der Reihenfolge) TV, Strom für Heimkinosystem, Decoder und 5.1-Set.
- Wenn alles aus ist und ich "TV sehen" starte, wird der TV eingeschaltet und schaltet auch korrekt auf "TV" um
- Wenn ich DVD sehe und auf TV sehen umschalte, gehen alle nicht benötigten Geräte aus, dann schaltet der TV auf den richtigen Eingang
ABER:
- Wenn alles aus ist und ich starte "DVD sehen", schaltet der TV zwar ein, registriert aber nicht den Befehl, den Eingang auf HDMI zu setzen ("Help" löst das Problem)
- Wenn ich TV sehe und ich auf DVD umschalte, scheint der TV überhaupt keinen Befehl zu empfangen
Häh?? Was kann das denn nun sein? Der Befehl zum Umschalten auf HDMI funktioniert super und hängt auch an der Aktion, sonst ginge "Help" ja nicht. Verzögerungen scheiden auch aus, sonst würde es ja bei TV sehen nicht tun...wer kann mir da mal weiterhelfen?
Ich habe zwei Aktionen "TV sehen" und "DVD sehen". Die erste hat nur den TV, die zweite hat (in der Reihenfolge) TV, Strom für Heimkinosystem, Decoder und 5.1-Set.
- Wenn alles aus ist und ich "TV sehen" starte, wird der TV eingeschaltet und schaltet auch korrekt auf "TV" um
- Wenn ich DVD sehe und auf TV sehen umschalte, gehen alle nicht benötigten Geräte aus, dann schaltet der TV auf den richtigen Eingang
ABER:
- Wenn alles aus ist und ich starte "DVD sehen", schaltet der TV zwar ein, registriert aber nicht den Befehl, den Eingang auf HDMI zu setzen ("Help" löst das Problem)
- Wenn ich TV sehe und ich auf DVD umschalte, scheint der TV überhaupt keinen Befehl zu empfangen
Häh?? Was kann das denn nun sein? Der Befehl zum Umschalten auf HDMI funktioniert super und hängt auch an der Aktion, sonst ginge "Help" ja nicht. Verzögerungen scheiden auch aus, sonst würde es ja bei TV sehen nicht tun...wer kann mir da mal weiterhelfen?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... was ein untrügliches Zeichen für ein Timing-Problem ist.Merowinger hat geschrieben: ABER:
Erhöh mal die Einschalt-Verzögerung des TV's.
Hier wäre dass dann die Geräte-Verzögerung, die zu erhöhen wäre.Merowinger hat geschrieben: - Wenn ich TV sehe und ich auf DVD umschalte, scheint der TV überhaupt keinen Befehl zu empfangen
Eben nicht. Gerade in solchen Fällen sind die zu knappen Verzögerungen sehr oft die Ursache.Merowinger hat geschrieben: Häh?? Was kann das denn nun sein? Der Befehl zum Umschalten auf HDMI funktioniert super und hängt auch an der Aktion, sonst ginge "Help" ja nicht. Verzögerungen scheiden auch aus, sonst würde es ja bei TV sehen nicht tun...wer kann mir da mal weiterhelfen?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Alles klar, erstmal danke für die Hilfe, teste das heute abend mal. Der TV hat ne Einschaltverzögerung von 9500ms, das empfand ich als genug