Ich sitze hier nun insgesamt schon mind. 14 Stunden (genau weis ich es nicht mehr!), um meine Harmony zu programmieren und weis nicht mehr weiter

Es ist ein Eingangsproblem beim LG 42LG6000 (LCD-Tv). Ein DVD-Player ist am LG über HDMI 1 angeschlossen.
Nach einer Synchronisation mit der Help-Taste funtkioniert der Wechsel der Eingänge während des Betriebs schnell und gut.
Jetzt zum Problem:
1. Als letztes war der HDMI 1 Eingang aktiv, Geräte schalte ich aus. Jetzt Aktion "DVD gucken" auf FB drücken, Geräte schalten sich alle ein und Tv wechselt auf HDMI 2

2. Als letztes war der Antennen-Eingang aktiv, Geräte schalte ich aus. Jetzt Aktion "Fern-sehen" auf FB drücken, Geräte schalten sich wieder ein und Tv ist im digitalen Radiomodus. (Mein LG hat einen DVB-T Tuner integriert, die Radio-Funktion lässt sich im Tv
Andersrum funktioniert es:
Der letzte aktive Eingang am Tv war Antenne, ich schalte Geräte aus, wähle Aktion "DVD gucken" auf der FB, Geräte schalten sich ein und am Tv wird der richtige Eingang HDMI 1 gewählt. etc.
Vereinfacht: Wenn der letzte aktive Eingang am Tv ein anderer war, als der Eingang der beim erneutem Einschalten, dann funktioniert alles. Wenn es aber der gleiche Eingang ist, habe ich oben genannte Probleme.
Ich glaube es liegt daran, dass ich nicht die richtigen Befehle verwende. Es müssten direkte Befehle sein.
Weis jemand Rat?
Hier mal mein Tv-Setup:
Ich nutze die Methode 2, da die anderen Methoden zu langsam und unkomfortabel sind.