Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.
Ich habe einen ComagPVR2100CI Satreceiver. Da gibt es folgendes Problem:
Der Comag hat die besonderheit, daß der Receiver beim ersten Mal ausschalten auf "sleeping" geht und beim zweiten Mal
erst ganz aus. Wenn ich jetzt von Fenrnseh-schauen umschalte zb. au Radio geht der Receiver auch ganz normal auf sleeping. Will ich aber nun wieder Fernsehen, dann geht der Receiver beim Nächsten Befehl ganz aus.
Ich bräuchte also einen doppelten Einschaltbefehl. Ist das möglich?
P.S. Das Forum hier ist echt super, habe auch schon einige Probleme über das Forum lösen können.
Gruß, Micotiju
Doppelter Einschaltbefehl
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Re: Doppelter Einschaltbefehl
Hi,
eigentlich brauchst Du, wenn ichs richtig verstanden habe, ja nicht einen doppelten Einschalt- sondern einen doppelten Ausschaltbefehl, damit er sich bei Beenden der Aktivität gleich abschaltet. Das lässt sich in der Harony-Soft doch einstellen. Ich glaube und Geräte, dann Geräte-Optionen, dann erweiterte Eigenschaften. Da kann man festlegen, dass mehrere Befehle zum Abschalten nötig sind.
Gruss
eigentlich brauchst Du, wenn ichs richtig verstanden habe, ja nicht einen doppelten Einschalt- sondern einen doppelten Ausschaltbefehl, damit er sich bei Beenden der Aktivität gleich abschaltet. Das lässt sich in der Harony-Soft doch einstellen. Ich glaube und Geräte, dann Geräte-Optionen, dann erweiterte Eigenschaften. Da kann man festlegen, dass mehrere Befehle zum Abschalten nötig sind.
Gruss
Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
----------------
----------------
Hallo ZZMajor,
leider kann ich die Einstellung, wo das Gerät den doppelten Ausschaltbefehl sendet nicht finden.
Aber die Idee klingt gut.
Kannst du mir noch mal sgen wie man genau an diese Einstellung kommt?
Gruß, Micotiju
leider kann ich die Einstellung, wo das Gerät den doppelten Ausschaltbefehl sendet nicht finden.
Aber die Idee klingt gut.
Kannst du mir noch mal sgen wie man genau an diese Einstellung kommt?
Gruß, Micotiju
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
in der Software => Geräte => Dein Comag => Weitere Optionen => Betriebseinstellungen anpassen => Ich möcht dieses Gerät auschalten.......=> Jeweils eine Taste für .... => Zum Ein- bzw. Ausschalten des Geräts sind mehrere Befehle erforderlich.
Grüße
listener
in der Software => Geräte => Dein Comag => Weitere Optionen => Betriebseinstellungen anpassen => Ich möcht dieses Gerät auschalten.......=> Jeweils eine Taste für .... => Zum Ein- bzw. Ausschalten des Geräts sind mehrere Befehle erforderlich.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Hallo,
also entweder stehe ich mitten auf dem Schlauch oder meine Softver. 7.5.0 hat diese Funktion nicht,
aber diesen Einstellungspfad kann ich nicht finden.
Noch zur Info: Mein Comag wird als Boca aufgelistet, wird aber ansonsten richtig gesteuert.
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee?
Gruß, Micotiju
also entweder stehe ich mitten auf dem Schlauch oder meine Softver. 7.5.0 hat diese Funktion nicht,
aber diesen Einstellungspfad kann ich nicht finden.
Noch zur Info: Mein Comag wird als Boca aufgelistet, wird aber ansonsten richtig gesteuert.
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee?
Gruß, Micotiju
Hi,
also, wenn Du Dich genau in der Reihenfolge, die Listener geschrieben hat, durchklickst, kommst Du dahin. Mit der Soft 7.5.0, die ja die aktuelle ist.
Versuchs nochmal, das muss bei Dir auch so sein.
Gruss
also, wenn Du Dich genau in der Reihenfolge, die Listener geschrieben hat, durchklickst, kommst Du dahin. Mit der Soft 7.5.0, die ja die aktuelle ist.
Versuchs nochmal, das muss bei Dir auch so sein.
Gruss
Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
----------------
----------------
Hi,
immer wieder toll, wenn man genau das macht, was da steht.
Habe die Funktion gefunden und werde es später ausprobieren.
Nochmal vielen Dank!!!
Ist echt ein super Forum.
Gruß, Micotiju
immer wieder toll, wenn man genau das macht, was da steht.
Habe die Funktion gefunden und werde es später ausprobieren.
Nochmal vielen Dank!!!
Ist echt ein super Forum.
Gruß, Micotiju
Hi,
viel Erfolg! Kannst ja berichten, obs geklappt hat.
Gruss
viel Erfolg! Kannst ja berichten, obs geklappt hat.
Gruss
----------------
----------------