Ganz dem Motto: "power is nothing without control", möchte ich mir eine Harmony zulegen die folgende Geräte steuert:
- TV: Samsung LE-37A557P2F
- SAT Receiver: TechniSat HD8-S
- DVD Player: Cyberhome CH-DVD462 (wird in absehbarar Zukunft durch einen BluRay Player ersetzt)
- Medienstreamer: Netgear EVA8000
- AV Receiver: Onkyo TX-SV525R
Nun zu meinen Fragen:
- Da die Audioqualität des Samsung LCD TV's sehr schwach ist, verwende ich zur Tonausgabe ausschließlich den AV Receiver (Onkyo, Tonausgabe am Samsung deaktiviert). Die Senderauswahl erfolgt ausschließlich am SAT Receiver (TechniSat). Ist es mit der Harmony möglich die Senderauswahl mit dem SAT Receiver und den Lautstärkenregelung über den AV Receiver zu steuern, OHNE ständig zwischen den beiden Geräten umschalten zu müssen? Ich kenn bisher nur Universal FB wo man vorher das Gerät auswählen muss (ist in meinem Fall inakzeptabel da ich ständig hin und her schalten müsste).
- Beim Samsung LCD TV kann ich die Eingänge (HDMI 1, 2, 3, Scart 1, 2, Komponente, PC) nur über sie "Source" Taste umschalten (keine Direktwahl dadurch sehr umständlich). Kann ich mit der Harmony den Eingang direkt auswählen (ohne 5 mal die "Source" Taste drücken zu müssen um den richtigen Eingang auszuwählen)?
- Welche Harmony könntet Ihr mir für meinen Anwendungsfall empfehlen?
m.f.G.
Anira