Große Probleme bei der TV Eingangs-Kanalwahl / Toshiba

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Onkel-Tommi
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2009 07:24
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Große Probleme bei der TV Eingangs-Kanalwahl / Toshiba

Beitrag von Onkel-Tommi »

Hallo Foren-User! Ich bin neu hier da ich gestern meine Harmony 1100 erhalten habe. Ich habe schon diverse Fernbedienungen im Laufe der Zeit getestet und war nie zufrieden, jetzt wollte ich 1x richtig "Geld in die Hand nehmen" und dauerhaft glücklich sein...

Gesteuert werden soll:
TV Toshiba Regza 37X3030
Digi-Kabel Receiver Unitymedia C254
Denon AV Receiver AVR-2309
Sony DVD Recorder RDR-HX710
und ggf. zukünftig noch die PS3 die sich ja nicht ohne weiteres Zubehör ansteuern lässt mangels IR

Nun gehts leider schon um die Konfiguration des TV. Ich habe mich erstmal an alle Tips im Forum, auch zur Installation gehalten. Von der Software her komm ich gut klar und die Grundfunktionen funktionieren, sprich TV an/aus, Sender auswählen, Lautstärke.... naja das kann ja auch jede FB! ;-) Vorab: Bei mir sind nur 3 Eingänge in Verwendung, das heisst ATV für analoges TV, -1 für den Digi-Kabelreceiver / DVD Recorder und HDM1 für die Playstation3.

Nun habe ich aber gestern satte 4 Stunden mit der Einrichtung der ersten Aktion vollbracht: FERNSEHEN drücken, TV schaltet sich an und wählt automatisch den Eingang für ATV / Analoges Kabel. (Warum Analog und Digi vorhanden ist - egal, habe noch Probleme mit Unitymedia, sprich kommen nicht alle Sender rein weshalb ich nicht alles DIGITAL schauen kann). Nunja, die 4 Stunden waren nach eingehendem Foren-Studium auch gegen 0:30 letzte Nacht "erfolgreich". Man bekommt ja 4 Möglichkeiten angezeigt. Versucht habe ich es - natürlich - zuerst mit der "4", da dort angegeben wird "Wenn Sie einen Toshiba TV verwenden....". Ich glaube ich habe alles durchprobiert, nichts zu machen. TV wird eingeschaltet und schaltet nicht auf den ATV um wenn zB HDM1 vorher angewählt war.

Nach Aussagen diverser User sollte es über Variante 2 gehen. Nach diversen Versuchen hab ich es damit hinbekommen, sprich ich habe über das Device Interface der Harmony mir die Taste rausgesucht die DIREKT den TV Eingang wählt und diese per Variante 2, also "direct link" oder wie es heisst, angegeben. Soweit nun so gut... So schlecht ist, daß diese Taste offenbar DOPPELT belegt ist, sie nennt sich ATV/DTV wo ich zwischen Analog und Digital am TV umschalten kann. Die DTV Funktion ist aber nicht belegt, weshalb dort immer das Sender-Suchlauf Menü erscheint. Nun schaltet also der TV nach Drücken der FB wunderbar auf den "ATV/DTV" Button, jedoch ZUERST in den DTV Modus - bringt mir natürlich herzlich wenig... :evil: Ich bin am Ende nach besagten 4 Stunden (NUR VERSUCHE FÜR DIESE FUNKTION) nervlich am Ende gewesen und habe die Versuche eingestellt....

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe. Habe wirklich viele Lösungsansätze aus dem Forum gemacht - nichts hat geholfen. Habe entsprechende Tasten angelernt und belegt, kein Erfolg. Habe die Delays angepasst (der Toshi hat in etwa eine Warmlaufzeit von 5 Sek nach Drücken der ON Taste) und auch entsprechende Tips mit "0" tastenverzögerung etc versucht. Wenn ich andere Wege versuche komme ich maximal so weit daß der TV EINEN Eingang weiterschaltet aber dann eben anhält. Habe x-mal das Gerät neu installiert, x-mal die EIngänge geprüft etc. Ich weiß einfach nicht weiter.... meine Begeisterung für dieses vermutlich sehr gute Gerät ist merklich geschwunden, war schon an dem Punkt zu sagen "Alles in den Karton und zurückschicken". Wäre wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe!

Grüße vom Tommi
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Große Probleme bei der TV Eingangs-Kanalwahl / Toshiba

Beitrag von TheWolf »

Zuerst mal herzlich Willkommen hier bei uns "im Club". :wink:

Du bist mit Deinem Problem nicht alleine.
Das Problem ist eben besagte Umschalt-Funktion zwischen Analog und Digital, für die es leider keine direkten Befehle gibt.
Um das zu lösen, solltest Du Dich an die Hotline wenden, denn die haben die Möglichkeit, Dir eine weitere Methode der Eingangs-Wahl einzurichten, die genau diesen Umstand berücksichtigt.
Leider kann man diese "Methode" nicht selber auswählen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Onkel-Tommi
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2009 07:24
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: Große Probleme bei der TV Eingangs-Kanalwahl / Toshiba

Beitrag von Onkel-Tommi »

Hallo Wolf! Besten Dank für den Hinweis - wäre zwar mein nächster Schritt gewesen mit der Hotline, aber daß dies die EINZIGE Lösung ist... hätte ich nicht gedacht. Ich bin gespannt, werde es heute Mittag mal versuchen. Werde dann berichten was gemacht wurde.

PS: Hab ich zu genau dieser Thematik ein Thema im Forum übersehen? Hatte nur die Durchschaltproblematik an sich entdeckt, aber zu dem ATV/DTV Problem nichts entdecken können
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Große Probleme bei der TV Eingangs-Kanalwahl / Toshiba

Beitrag von TheWolf »

Onkel-Tommi hat geschrieben: Besten Dank für den Hinweis - wäre zwar mein nächster Schritt gewesen mit der Hotline, aber daß dies die EINZIGE Lösung ist... hätte ich nicht gedacht.
Nun, diese "Methode" ist ein Mix aus Direkt-Befehlen (Methode 2) und dem Toggle-Befehl für Analog und Digital.
Onkel-Tommi hat geschrieben: PS: Hab ich zu genau dieser Thematik ein Thema im Forum übersehen?
Bestimmt, was aber nicht weiter verwunderlich ist, wenn das Problem z.B. in der Rubrik "885" aufgeworfen wurde.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Onkel-Tommi
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2009 07:24
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: Große Probleme bei der TV Eingangs-Kanalwahl / Toshiba

Beitrag von Onkel-Tommi »

:-( Erster Gehversuch mit der Hotline war zwar freundlich und hilfsbereit, es wurde auch was gemacht aber ich hatte dauernd das Gefühl daß man aneinander vorbeigeredet hat. Aber angeblich (wobei das wohl schon richtig ist) wär es von Vorteil wenn ich das GANZE System durchkonfiguriere und mich dann nochmal melde... Naja jedenfalls hat er was programmiert aber wie gesagt, ich weiß nicht was... Könnte ich auch nicht sehen in der Konfig - sehr mysteriös. Was mich etwas geärgert hat, ich hab dann gefragt "Was ist wenn der TV zB auf HDMI1 stand und ich PS3 genutzt habe, den TV dann ausmache und später per Aktivität "Fern-Sehen" wieder anschalte?" Antwort war dann "Dann wird HDMI1 Eingang gewählt". Hab ihm dann klargemacht daß ich aber will daß der TV bei der Aktivität "Fernsehen" den Eingang selbst umstellt auf ATV. Irgendwie würde das aber nicht gehen, was weiß ich... habs dann nicht verstanden. Deshalb etwas ernüchtert gerade. Funktiiniert im Prinzip immer noch nicht wie ich es will. aber ich programmier heute Abend eben mal den Rest und dann sehn wir weiter, vielleicht kann ich dann eine ganze Problemliste durchgehen. Schade... hatte zwar gewusst daß es Arbeit ist aber daß es direkt solche Probleme gibt... naja, schaun wir mal
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Große Probleme bei der TV Eingangs-Kanalwahl / Toshiba

Beitrag von TheWolf »

@Onkel-Tommi:
Mach mal Folgendes:
1. Schreib Dir ganz genau auf, welche Aktionen Du hast (und welche Geräte daran beteiligt sind) und welcher Eingang für die einzelne Aktion benutzt werden muss.
2. Schreib ganz genau auf, welche Art der Eingangs-Wahl du mit der Original-FB Du nutzen kannst. Also: Direkt-Wahl der HDMI-Eingänge und zusätzlich Togglen zwischen Analog- und Digital-Tuner.

Beschreib es so detailiert, dass es jeder Außenstehende verstehen würde.

Das alles schickst Du per Mail an die Hotline.
hatte zwar gewusst daß es Arbeit ist aber daß es direkt solche Probleme gibt...
... naja, das "Problem-Kind" ist wohl eher der TV, weil der Hersteller hier Äpfel (Direkt-Wahl der Eingänge) mit Birnen (Togglen der Tuner) mischt.
Aber auch diesen "Obst-Salat" kriegen wir gemeinsam gegessen. :wink:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Onkel-Tommi
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2009 07:24
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: Große Probleme bei der TV Eingangs-Kanalwahl / Toshiba

Beitrag von Onkel-Tommi »

Hallo Wolf.

Neuer Stand:
Habe gestern mal alle anderen o.g. Geräte eingebunden. Da hat mir dann erstmals die FB richtig Spaß gemacht denn - auch wenn es eben bissel Fusselarbeit ist (Konfig - dann auf FB übertragen - abstöpseln - testen - fehler finden - anstöpseln - ändern... und nochmal von vorn) aber es hat nach und nach geklappt. Habe jetzt die wichtigsten Funktionen der jeweiligen Geräte auf die Harmony gesetzt und denke ich komme jetzt schon ohne die anderen "Serien" FB klar. Alles andere wird natürlich die tägliche Praxis zeigen wo man vielleicht doch merkt daß irgend eine Funktion nicht passt. Jedenfalls klappt alles außer die TV bzw ATV Funktion. Auch die Senderlogos der Lieblingssender konnte ich - dank der hervorragenden Bilder hier im Forum - bereits auf die FB setzen und entsprechend ansteuern. Die ATV Sache werde ich nochmal über die Hotline versuchen, wenn das keinen Erfolg bringt versuch ich es wie empfohlen per Mail.

Noch 2-3 kleine Sachen die mir im Kopf schwirren:
1) Wenn ich beispielsweise die PS3 benutzt habe (ich weiß, deren Ansteuerung ist so standardmäßig nicht drin), das heisst TV an (auf HDMI1) + Denon Receiver, was über die Funktion "PS3" angesteuert wird. Jetzt mach ich eine kleine Spielpause und möchte eine Sendung im TV sehen zB Nachrichten, danach will ich weiter an der Konsole spielen. Was wäre hier sinniger: Funktion "Fernsehen" auszuwählen wo dann alles andere außer dem TV abgeschaltet wird oder eine Taste in der "Funktion PS3" zu programmieren wo ich zum TV switchen kann? Das ist nämlich so mein Hintergedanke daß es (wird die Praxis zeigen) doch etwas nervig ist wenn man nur mal kurz woanders hinschalten will, man das immer über die Funktion steuert und dabei alles andere ausschaltet... Hoffe daß war jetz net zu doof formuliert ;-) Dies würde dann natürlich allgemein alle anderen Funktionen betreffen...

2) Dieser RF Extender würde mir helfen wenn ich Probleme habe einzelne Geräte per IR zu erwischen mit der Harmony, richtig? Mein Digi-Receiver steht (wenn man auf der Couch sitzt) verdeckt im unteren Bereich des Hifi Schranks und wird gerne mal nicht angesprochen. Desweiteren hat irgendwie der TV ein Problem mit dem IR Empfang (auch mit der "Serien" FB), da musste ich oft auch schon 1-2x drücken damit die Kiste anspring, den Effekt habe ich mit der Harmony auch noch... das ist dann immer etwas nervig.

3) Kann die Slideshow nur gestartet werden wenn die FB NICHT in der Ladeschale steht oder kann man das da auch ablaufen lassen?

4) Masterfrage: Wenn ich ein neues TV Gerät anschaffe dann muss ich das ja sinniger Weise wieder der Harmony einporgrammieren. Was passiert dann mit den Funktionen die alle das alte Gerät betreffen? Kann ich das dann einfach in den jeweiligen Funktionen anpassen oder heissts dann "1x neu alles"?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Große Probleme bei der TV Eingangs-Kanalwahl / Toshiba

Beitrag von TheWolf »

Onkel-Tommi hat geschrieben: Die ATV Sache werde ich nochmal über die Hotline versuchen, wenn das keinen Erfolg bringt versuch ich es wie empfohlen per Mail.
Ok, aber achte darauf, genau zu erfragen, was der Mitarbeiter aktuell verändert. Sonst stehst Du u.U. nachher wieder mitten im Nirvana. :cry:
Onkel-Tommi hat geschrieben: 1) ...
Was wäre hier sinniger: Funktion "Fernsehen" auszuwählen wo dann alles andere außer dem TV abgeschaltet wird oder eine Taste in der "Funktion PS3" zu programmieren wo ich zum TV switchen kann?
Da der TV beim spielen ja schon läuft, musst Du ja "nur" den Eingang wechseln (auf Tuner) um die Sendung sehen zu können.
Ich würde also die "Eingangs-Wahl-Befehle" auf eine Display-Taste oder Display-Seite legen.
Onkel-Tommi hat geschrieben: 2) Dieser RF Extender würde mir helfen wenn ich Probleme habe einzelne Geräte per IR zu erwischen mit der Harmony, richtig? Mein Digi-Receiver steht (wenn man auf der Couch sitzt) verdeckt im unteren Bereich des Hifi Schranks und wird gerne mal nicht angesprochen. Desweiteren hat irgendwie der TV ein Problem mit dem IR Empfang (auch mit der "Serien" FB), da musste ich oft auch schon 1-2x drücken damit die Kiste anspring, den Effekt habe ich mit der Harmony auch noch... das ist dann immer etwas nervig.
Grundsätzlich ist der Extender für solche Probleme oft die Lösung. Nur da bei Dir der Digi-Receiver und der TV weit auseinander stehen, wirst Du wohl den TV weiterhin direkt "befeuern" und den Digi-Receiver über den Extender ansteuern.
Onkel-Tommi hat geschrieben: 3) Kann die Slideshow nur gestartet werden wenn die FB NICHT in der Ladeschale steht oder kann man das da auch ablaufen lassen?
Da passe ich, weil ich keine 1100 hab. Aber dazu kann Dir bestimmt jemand anders was sagen.
Onkel-Tommi hat geschrieben: 4) Masterfrage: Wenn ich ein neues TV Gerät anschaffe dann muss ich das ja sinniger Weise wieder der Harmony einporgrammieren. Was passiert dann mit den Funktionen die alle das alte Gerät betreffen? Kann ich das dann einfach in den jeweiligen Funktionen anpassen oder heissts dann "1x neu alles"?
Du bindest den neuen TV erstmal ein und testest ihn aus dem Device heraus. Damit weisst Du schon mal, welcher Befehl was macht und welcher Befehl u.U. fehlt.
Danach löscht Du den alten TV in der Konfiguration. Damit werden alle Aktionen, die den alten TV beinhalteten, gekennzeichnet, dass das Setup erneut ausgeführt werden muss.
Das machst Du dann für jede einzelne Aktion, passt dann noch das Display mit den neuen Befehlen an udn schon bist Du fertig.
Es gibt auch den Punkt, den neuen TV automatisch in die Aktionen einbinden zu lassen, aber da wir der Software ja nicht sonderlich weit über den Weg trauen, ist es sinnvoller und sicherer, die einzelnen Aktionen nochmal zu durchlaufen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Onkel-Tommi
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2009 07:24
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: Große Probleme bei der TV Eingangs-Kanalwahl / Toshiba

Beitrag von Onkel-Tommi »

Hallo Wolf und erneut vielen Dank für Deine Mühe!
Ok, aber achte darauf, genau zu erfragen, was der Mitarbeiter aktuell verändert. Sonst stehst Du u.U. nachher wieder mitten im Nirvana.
Das war ja das Problem beim Erstgespräch (was nix gebracht hat). Hab ja gezielt gefragt wo ich sehen kann was er gemacht hat - die Antwort war daß ich es nicht sehen kann und wenn ich Eingänge veränder ist es wieder weg. :-(
Da der TV beim spielen ja schon läuft, musst Du ja "nur" den Eingang wechseln (auf Tuner) um die Sendung sehen zu können.
Ich würde also die "Eingangs-Wahl-Befehle" auf eine Display-Taste oder Display-Seite legen.
Dumm formuliert von mir, so wars auch gemeint. Im Umkehrschluss wäre es sinnig in jeder Funktion quasi "die Gegenseite" einzubinden, d.h. wenn ich vomm PS3 spielen HDMI1 zu ATV wechsel und später zurück will, daß es die HDMI1 Taste dann auch im ATV Display gibt :idea:
Grundsätzlich ist der Extender für solche Probleme oft die Lösung. Nur da bei Dir der Digi-Receiver und der TV weit auseinander stehen, wirst Du wohl den TV weiterhin direkt "befeuern" und den Digi-Receiver über den Extender ansteuern.
Die Befürchtung hatte ich auch schon. Leider von der Raumaufteilung nicht anders machbar... aber gut, man kann sich arrangieren. NUR deshalb werd ich den Extender nicht holen... doch bissel zu teuer für eine Funktion
Du bindest den neuen TV erstmal ein und testest ihn aus dem Device heraus. Damit weisst Du schon mal, welcher Befehl was macht und welcher Befehl u.U. fehlt.
Danach löscht Du den alten TV in der Konfiguration. Damit werden alle Aktionen, die den alten TV beinhalteten, gekennzeichnet, dass das Setup erneut ausgeführt werden muss.
Das machst Du dann für jede einzelne Aktion, passt dann noch das Display mit den neuen Befehlen an udn schon bist Du fertig.
Es gibt auch den Punkt, den neuen TV automatisch in die Aktionen einbinden zu lassen, aber da wir der Software ja nicht sonderlich weit über den Weg trauen, ist es sinnvoller und sicherer, die einzelnen Aktionen nochmal zu durchlaufen.
Hehe, keine Angst ich hab die FAQs etc gelesen - Automatisch hab ich das Ding gar nix machen lassen. Oh doch, ich vergaß - die SOftware hat sich OHNE RÜCKFRAGE selbst irgendwo hin installiert... nicht ganz zeitgemäß...

Eine vorerst letzte Verständnisfrage:
Wenn überall von dem "Device" gesprochen wird, ist das ja der Punkt" Geräte" im Menü wo ich dann alle Befehle der jeweiligen Gerätefernbedienung sehe, richtig? Ist es richtig daß ich das Device dann verwende für alle anderen Befehle die ich NICHT in den FB Menüs hinterlegt habe oder hat das einen anderen Sinn? Wahrscheinlich eine dumme Frage aber irgendwie ist nirgends wirklich beschrieben was das am Ende ist...

525User
Beiträge: 662
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Große Probleme bei der TV Eingangs-Kanalwahl / Toshiba

Beitrag von 525User »

Eine vorerst letzte Verständnisfrage:
Wenn überall von dem "Device" gesprochen wird, ist das ja der Punkt" Geräte" im Menü wo ich dann alle Befehle der jeweiligen Gerätefernbedienung sehe, richtig? Ist es richtig daß ich das Device dann verwende für alle anderen Befehle die ich NICHT in den FB Menüs hinterlegt habe oder hat das einen anderen Sinn? Wahrscheinlich eine dumme Frage aber irgendwie ist nirgends wirklich beschrieben was das am Ende ist...[/quote]

Hallo,

ja so ist es, allerdings wirst Du den Device (Geräte)-Modus nicht benutzen müssen bzw sehr selten wenn Du alles optimal konfiguriert hast. Schließlich kannst du ja auch die wichtigen Befehle für Deine Geräte innerhalb der Aktion ins Display legen.
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick
Antworten