Gesteuert werden soll:
TV Toshiba Regza 37X3030
Digi-Kabel Receiver Unitymedia C254
Denon AV Receiver AVR-2309
Sony DVD Recorder RDR-HX710
und ggf. zukünftig noch die PS3 die sich ja nicht ohne weiteres Zubehör ansteuern lässt mangels IR
Nun gehts leider schon um die Konfiguration des TV. Ich habe mich erstmal an alle Tips im Forum, auch zur Installation gehalten. Von der Software her komm ich gut klar und die Grundfunktionen funktionieren, sprich TV an/aus, Sender auswählen, Lautstärke.... naja das kann ja auch jede FB!

Nun habe ich aber gestern satte 4 Stunden mit der Einrichtung der ersten Aktion vollbracht: FERNSEHEN drücken, TV schaltet sich an und wählt automatisch den Eingang für ATV / Analoges Kabel. (Warum Analog und Digi vorhanden ist - egal, habe noch Probleme mit Unitymedia, sprich kommen nicht alle Sender rein weshalb ich nicht alles DIGITAL schauen kann). Nunja, die 4 Stunden waren nach eingehendem Foren-Studium auch gegen 0:30 letzte Nacht "erfolgreich". Man bekommt ja 4 Möglichkeiten angezeigt. Versucht habe ich es - natürlich - zuerst mit der "4", da dort angegeben wird "Wenn Sie einen Toshiba TV verwenden....". Ich glaube ich habe alles durchprobiert, nichts zu machen. TV wird eingeschaltet und schaltet nicht auf den ATV um wenn zB HDM1 vorher angewählt war.
Nach Aussagen diverser User sollte es über Variante 2 gehen. Nach diversen Versuchen hab ich es damit hinbekommen, sprich ich habe über das Device Interface der Harmony mir die Taste rausgesucht die DIREKT den TV Eingang wählt und diese per Variante 2, also "direct link" oder wie es heisst, angegeben. Soweit nun so gut... So schlecht ist, daß diese Taste offenbar DOPPELT belegt ist, sie nennt sich ATV/DTV wo ich zwischen Analog und Digital am TV umschalten kann. Die DTV Funktion ist aber nicht belegt, weshalb dort immer das Sender-Suchlauf Menü erscheint. Nun schaltet also der TV nach Drücken der FB wunderbar auf den "ATV/DTV" Button, jedoch ZUERST in den DTV Modus - bringt mir natürlich herzlich wenig...

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe. Habe wirklich viele Lösungsansätze aus dem Forum gemacht - nichts hat geholfen. Habe entsprechende Tasten angelernt und belegt, kein Erfolg. Habe die Delays angepasst (der Toshi hat in etwa eine Warmlaufzeit von 5 Sek nach Drücken der ON Taste) und auch entsprechende Tips mit "0" tastenverzögerung etc versucht. Wenn ich andere Wege versuche komme ich maximal so weit daß der TV EINEN Eingang weiterschaltet aber dann eben anhält. Habe x-mal das Gerät neu installiert, x-mal die EIngänge geprüft etc. Ich weiß einfach nicht weiter.... meine Begeisterung für dieses vermutlich sehr gute Gerät ist merklich geschwunden, war schon an dem Punkt zu sagen "Alles in den Karton und zurückschicken". Wäre wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe!
Grüße vom Tommi