Plötzliche Probleme mit ein/ausschalten des TV

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
lokari
Beiträge: 11
Registriert: 29. Juli 2008 22:29

Plötzliche Probleme mit ein/ausschalten des TV

Beitrag von lokari »

Moin zusammen,

ich hab hier einen Samsung LCD der mit der Harmony One von anfang an harmoniert hat. Er fügt neben Power Toggle auch über Power on/off. Letzteres hat die Harmony von Anfang an genutzt und das hat auch problemlos für 6 Monate funktioniert. Plötzlich - seit ein paar Tagen - geht der Fernseher beim ausschalten nicht mehr aus. Gehe ich dann über die Gerätefunktion auf Power off blinkt zwar die LED am TV kurz, er geht jedoch nicht aus (LED leuchtet im ausgeschaltenen Zustand durchgehend). Erst wenn ich "Power toggle" verwende geht er aus.

Kennt jemand das Problem? Kann das an der Harmony liegen bzw. an der Programmierung? Die Hauseigene Power-Taste auf der Original FB dürfte ja mit Power-Toggle belegt sein, insofern schwer zu testen.

Danke für Eure Tipps!

EDIT: Nachtrag - das Problem tritt nicht immer auf, aber sehr sehr häufig (ca. 60-70% der Ausschaltvorgänge).

od3m
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2009 18:04

Re: Plötzliche Probleme mit ein/ausschalten des TV

Beitrag von od3m »

Hallo !

Habe exakt das selbe Problem....
TV ist ein Samsung LE52A656
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Plötzliche Probleme mit ein/ausschalten des TV

Beitrag von TheWolf »

Was habt ihr denn in eurer Konfiguration seither geändert?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
lokari
Beiträge: 11
Registriert: 29. Juli 2008 22:29

Re: Plötzliche Probleme mit ein/ausschalten des TV

Beitrag von lokari »

Wenn ich da einen verdacht hätte, hätte ich das erstmal ausprobiert, aber ich habe nichts geändert.

Interessanterweise funktioniert das ausschalten manchmal - zwar sehr verzögert, aber es wirkt so als würde die Fernbedienung das Signal nicht lange genug senden, ab und an "hüpft" der TV dann noch über die Schwelle und geht aus - maximal in einem von 20 Fällen.

Kann man da über die Verzögerungen was drehen? Leider hab ich keine Ahnung wofür die einzelnen Zeiten genau sind. Die Begriffe sind nicht gerade selbsterklärend.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Plötzliche Probleme mit ein/ausschalten des TV

Beitrag von TheWolf »

lokari hat geschrieben: Kann man da über die Verzögerungen was drehen? Leider hab ich keine Ahnung wofür die einzelnen Zeiten genau sind. Die Begriffe sind nicht gerade selbsterklärend.
Dafür steht das Ganze ja nochmal ausführlich in den FAQ's drin. :)

Ich würde für den TV bei der Hotline die "Duration" anfordern, denn in den allermeisten Fällen lässt sich solch ein Problem damit lösen.
Auch zur Duration findest Du was in den FAQ's.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten