Hallo,
ich hab ein blödes Problem. Der DVD Player hängt powermäßig an einer Steckdose am AV-Reciever. Geht also beim einschalten des AV-Recievers erst in den Standby Modus. Nun passiert es, wenn alle geräte aus sind und ich die Aktion DVD sehen wähle, dass der Fernseher und AV Reciever an gehen, der Power on für den DVD aber zu schnell kommt, weil der AV-Reciever ja erst den DVD an macht. Eine Sortierung der Anschaltreihenfolge hat nix gebracht. und eine Verzögerungsaktion wird ja offensichtlich erst nach dem Einschalten aller Geräte gesendet. Eine Möglichkeit wäre noch mal ein Power Toggle zu senden, allerdings gibts dann Probs die Aktion zu wechseln, wenn der AV Reciever schon an ist. Gibts ne Möglichkeit die Einschaltprozedur der Geräte zu beeinflussen?
Gerät Status / Aktionen
Yamaha AV-Receiver Yamaha AV-Receiver ist eingeschaltet
Philips TV Philips TV ist eingeschaltet
PLU2 DVD PLU2 DVD ist eingeschaltet
Andere Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Philips TV Philips TV ist eingestellt auf "AV1"
Yamaha AV-Receiver Yamaha AV-Receiver ist eingestellt auf "DVD"
PLU2 DVD Die Fernbedienung wartet 2000 Millisekunden
Danke!
Einschalten verzögern
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Einschalten verzögern
Hi
schiebe einen Dummy (ein Gerät das du gar nicht besitzt) vor den DVD in der Einschaltreihenfolge.
-Player und gib diesem Dummy eine entsprechende Geräteverzögerung
schiebe einen Dummy (ein Gerät das du gar nicht besitzt) vor den DVD in der Einschaltreihenfolge.
-Player und gib diesem Dummy eine entsprechende Geräteverzögerung
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi,
bin gerade auf diesen thread gestoßen: http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... f=1&t=2996 Habe mir damit beholfen als Einschaltsequenz vol up - vol down und dann power toggle zu senden. Quick and dirty.
Danke!
bin gerade auf diesen thread gestoßen: http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... f=1&t=2996 Habe mir damit beholfen als Einschaltsequenz vol up - vol down und dann power toggle zu senden. Quick and dirty.
Danke!
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben...
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
is aber nicht Sinn der Sache
Die Kanadier können dir nach dem Powerbefehl des AVR auch eine Paus einbauen bzw sie installieren diese in den Powerbefehl des AVR
is aber nicht Sinn der Sache
Die Kanadier können dir nach dem Powerbefehl des AVR auch eine Paus einbauen bzw sie installieren diese in den Powerbefehl des AVR
|
|
|
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
ja so Sachen sollten am besten in einem advanced menü zu finden sein. Mich regt es auch tierisch auf 2x durch diese Dau User Abfragen zu klicken, bis man zu den manuellen Einstellungen kommt. Klar gehts elegenter, aber wenn ich ehrlich bin will ich mich nicht länger damit auseinander setzen. Die Fernbedienung tut seit Jahren was sie soll. Das war so der letze Makel eigentlich. Fing mich jetzt nur an zu stören, weil meine Tochter jetzt öfter mal DVD schaut. Habe keine Lust noch mal über die Hotline zu gehen.
Danke trotzdem
Danke trotzdem
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben...
-
- Foren-Admin
-
Hi
dann nimm den Dummy. Sind nur wenige klicks. Brauchst ja nur ein Gerät anlegen und bis auf die geräteverzögerung dort nichts einzustellen. Dann in der Aktion in der Startreihenfolge hinter den AVR gepackt und gut iss
dann nimm den Dummy. Sind nur wenige klicks. Brauchst ja nur ein Gerät anlegen und bis auf die geräteverzögerung dort nichts einzustellen. Dann in der Aktion in der Startreihenfolge hinter den AVR gepackt und gut iss
|
|
|