Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Harmony One und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen es zu lösen.
Beteiligte Geräte:
TV --> Panasonic TV
Satellit --> Clarke Tech Receiver
Beleuchtungssteuerung --> Intertechno Funksteckdosen (YCT-100) über Conrad Ei angesteuert.
Ziel:
Wenn ich die Aktion TV gucken anlege, dann soll als erster Befehl die Beleuchtungssteuerung eingeschaltet werden, da die anderen Geräte sonst keinen Strom haben !
Aus meiner Sicht sollte die Befehlsfolge für diese Aktion wie folgt aussehen:
1. Intertechno Dose einschalten --> 4On
2. Receiver einschalten --> Tuner an
3. TV einschalten --> AV1
Problem
Leider ist dies so nicht möglich, denn jedesmal wenn ich diese Reihenfolge einrichten möchte, wird der TV als Standardaktion gesetzt, als erstes eingeschaltet und lässt sich dann auch nicht mehr verändern.
Was muss ich tun, damit als erstes das Gerät Beleuchtungssteuerung mit dem Befehl 4On eingeschalten wird ?
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben und hoffe auf Eure Hilfe.
Vielen Dank
Angel_33
Standardaktionen verändern
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Standardaktionen verändern
Hallo,
geh' in der Software auf Geräte => dein TV => Fehlerbehebung => TV schaltet automatisch zwischen einigen oder allen Eingängen (z. B. SCART-Kabeln) um. => Nein => Weiter usw. Danach klappt's auch mit der Veränderung der Einschaltreihenfolge. Und SCART-Kabel kannst Du auch weiter verwenden.
Grüße
listener
geh' in der Software auf Geräte => dein TV => Fehlerbehebung => TV schaltet automatisch zwischen einigen oder allen Eingängen (z. B. SCART-Kabeln) um. => Nein => Weiter usw. Danach klappt's auch mit der Veränderung der Einschaltreihenfolge. Und SCART-Kabel kannst Du auch weiter verwenden.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Hallo Listener,
leider funktioniert Dein Tipp nicht. Ich habe Scart am TV Gerät ausgeschaltet, kann in der Aktion Fern-sehen aber immer noch nicht die Reihenfolge ändern.
Ich hätte gerne, dass der letzte Befehl der Beleuchtungssteuerung vor dem Receiver eingeschaltet wird, also 2 Plätze nach oben rutscht.
Hier sieht man ganz gut, dass sich die Reihenfolge der Befehle nicht ändern lässt
Vielen Dank
Angel_33
leider funktioniert Dein Tipp nicht. Ich habe Scart am TV Gerät ausgeschaltet, kann in der Aktion Fern-sehen aber immer noch nicht die Reihenfolge ändern.
Ich hätte gerne, dass der letzte Befehl der Beleuchtungssteuerung vor dem Receiver eingeschaltet wird, also 2 Plätze nach oben rutscht.
Hier sieht man ganz gut, dass sich die Reihenfolge der Befehle nicht ändern lässt
Vielen Dank
Angel_33
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
bei deinem letzten Screenshot bist du aber an der falschen Stelle.
Altion-->Einstellungen-->Prüfen sie die Reihenfolge in der die Geräte eingeschaltet werden (letzter Punkt)
bei deinem letzten Screenshot bist du aber an der falschen Stelle.
Altion-->Einstellungen-->Prüfen sie die Reihenfolge in der die Geräte eingeschaltet werden (letzter Punkt)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und das geht nicht.angel_33 hat geschrieben: Ich hätte gerne, dass der letzte Befehl der Beleuchtungssteuerung vor dem Receiver eingeschaltet wird, also 2 Plätze nach oben rutscht.
Der Ablauf einer Aktion ist immer so:
- zuerst die Geräte einschalten
- danach evtl. die Eingangs-Wahl durchführen
- am Schluss die zusätzlichen/nachträglich eingefügten Befehle senden
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
@TheWolf
ich denke schon das er das als Gerät hinzugefügt hat und nicht als zusätzliche Befehle beim Aktionsstart
ich denke schon das er das als Gerät hinzugefügt hat und nicht als zusätzliche Befehle beim Aktionsstart
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo The Wolf,
hallo std,
vorab schon einmal vielen Dank für Eure Mühe.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, dass man in einer Aktion als erstes die Beleuchtungssteuerung einschaltet und einen Befehl absetzt und danach erst alle anderen Geräte ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin der seine Anlage über eine Funksteckdose ein- bzw. ausschalten möchte. Natürlich kann ich eine Aktion einrichten, die heißt Anlage einschalten aber
ich würde gerne diesen Schritt mit in die Aktionen Fern-Sehen oder Radio hören integrieren. Kann man vieleicht mehrere Aktion miteinander verknüpfen ?
Vielen Dank
Angel_33
hallo std,
vorab schon einmal vielen Dank für Eure Mühe.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, dass man in einer Aktion als erstes die Beleuchtungssteuerung einschaltet und einen Befehl absetzt und danach erst alle anderen Geräte ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin der seine Anlage über eine Funksteckdose ein- bzw. ausschalten möchte. Natürlich kann ich eine Aktion einrichten, die heißt Anlage einschalten aber
ich würde gerne diesen Schritt mit in die Aktionen Fern-Sehen oder Radio hören integrieren. Kann man vieleicht mehrere Aktion miteinander verknüpfen ?
Vielen Dank
Angel_33
-
std
- Foren-Admin
-
Hi
den Befehl für die Stecksose als Ein-/Ausschaltbefehl im Device Beleuchtungssteuerung definieren
cartoption beim TV ausschalten und Einschaltreihenfolge ALLER Aktionen entsprechend anpassen
Übrigens würde ich bei der Hauptstromversorgung getrennte Ein-/Ausschaltbefehle im statischen Setup nutzen, kein Toggle
den Befehl für die Stecksose als Ein-/Ausschaltbefehl im Device Beleuchtungssteuerung definieren
cartoption beim TV ausschalten und Einschaltreihenfolge ALLER Aktionen entsprechend anpassen
Übrigens würde ich bei der Hauptstromversorgung getrennte Ein-/Ausschaltbefehle im statischen Setup nutzen, kein Toggle
|
|
|
|
|
|
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nochmal: Nein, das geht nicht.angel_33 hat geschrieben: Gibt es denn keine andere Möglichkeit, dass man in einer Aktion als erstes die Beleuchtungssteuerung einschaltet und einen Befehl absetzt und danach erst alle anderen Geräte ?
Natürlich bist Du nicht der Erste. Und es gibt auch irgendwo bei uns eine Lösung:angel_33 hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin der seine Anlage über eine Funksteckdose ein- bzw. ausschalten möchte.
Verzögerung nach dem Einschalten der Steckdose durch den Support einbauen lassen.
Geh mal bitte auf die Suche danach.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K