Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe folgendes Problem; der First-Level-Support konnte mir leider noch nicht helfen.
Ich habe eine Aktion "DVB-C" angelegt, mit meinem Fernseher und einem PVR (KLS VDR). Ich will die Senderwahl über den VDR ausführen; die Tasten habe ich entsprechend eingestellt.
Bei der Einrichtung habe ich angegeben "Kanalwahl über KLS VDR". (sinngemäss).
Jetzt ist es so, bei Auswahl über die Zahlentasten werden die Kanäle brav umgestellt; wenn ich über die (eingerichtete ARD 1, ZDF 2, usw.) Senderliste auswähle passiert gar nichts. (die Harmony sendet gar nicht!).
orca30 hat geschrieben:
Jetzt ist es so, bei Auswahl über die Zahlentasten werden die Kanäle brav umgestellt; wenn ich über die (eingerichtete ARD 1, ZDF 2, usw.) Senderliste auswähle passiert gar nichts. (die Harmony sendet gar nicht!).
Was mache ich falsch?
Du meinst die "bevorzugten Kanäle", richtig?
Passiert dort wirklich "Nichts", also bleibt das Sende-Symbol der Harmony dunkel?
Wenn "ja" stimmt was grundsätzlich mit diesen Einstellungen nicht. Am Besten, Du machst dann mal einen Screen-Shot der Einstellungen und setzt den hier rein.
Wenn "nein", ist die Einstellung der "bevorzugten Kanäle" nicht richtig. Wahrscheinlich ist dort der TV anstelle des PVR ausgewählt.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
einmal die Einstellung der Liste der bevorzugten Kanäle und die Kanalauswahl...wie gesagt, die Kanalwahl über Zifferntasten funktioniert, also denk ich mit der Device-Einstellung ist alles ok.
orca30 hat geschrieben:
reicht das für eine Analyse?
Jep. Reicht.
Ist auch alles ok soweit.
Es gibt einen Punkt, an dem Du festlegst, wie der PVR die Kanäle wechselt.
Schau mal in die Anleitung: Harmony-Konfiguration unter "erweitertes Setup" (Stichwort "bevorzugte Kanäle").
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
orca30 hat geschrieben:Hm, ich habe nochmal nachgelesen.
Ich habe ausgewählt "Nur Ziffern" was ja ok sein sollte für meinen PVR.
Mein PVR steht auf "Ziffern und dann Eingabe". Dadurch wird nach dem Senden der letzten Ziffer sofort umgeschaltet.
Probier doch das mal aus.
Wenn's auch nicht klappt, leg Dir diese Aktion mal neu an (lass die Alte aber bestehen).
Manchmal "klemmen" Aktionen und man kriegt diese "Klemme" nur durch Neuanlegen raus.
Ziffern + Eingabe hab ich ausprobiert, keine Änderung.
Was mich irritiert ist dass er wirklich gar nichts sendet, wie wenn er die Kanalliste und die Sendertasten nicht zusammenbringt. Neu angelegt hab ichs auch schonmal, keine Änderung.
Ich glaube fast, das ist ein Fehler in der Software.
Naja, bin mal gespannt, ob sich die Hotline nochmal meldet (Anruf Montag, noch keine Reaktion bis jetzt...)