Hi habe ein Problem bei dem ich fast verzweifle
Fernbedienung Harmony 885
Aktivitäten
Fernsehen mit eingstellten Geräten Hitachi-TV und eine digitale Kabelbox
und
PS3 mit eingestellten Geräten Hitachi TV und PS3
Wenn ich auf aktivitäten gehe z.B. Fernsehen, dann schaltet er immer den vor dem ausschalten verwendeten HDMI Eingang am Fernsehn an, Schalte ich eine andere Aktivität an, dann macht er das selbe,
Also wenn ich nach dem PS3 spielen Fernsehen will, schaltet er den HDMI2 Eingang an, an dem die PS3 hängt
Bekomme die Fernbedienung nicht so eingestellt das er den richtigen Eingang wählt den ich eigentlich eingestellt hab.
Bitte um Hilfe
Hilfe mit TV Eingängen
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Hilfe mit TV Eingängen
... dann erzähl uns bitte haarklein ...Wolf hat geschrieben: Bekomme die Fernbedienung nicht so eingestellt das er den richtigen Eingang wählt den ich eigentlich eingestellt hab.
a) welche Eingangs-Befehle im Device-Modus des TV's vorhanden sind und was die jeweils machen
b) welche Methode der Eingangs-Wahl Du ausgewählt hast
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Also wenn du die Tasten auf der Original Fernbedienung meinst? da sind Tasten von AV1 bis AV4
und HDMI 1 bis HDM3 und RGB
Gewählt habe ich methode 2
Was ich gerade festgestellt habe, wenn ich bei laufendem TV zwischen Fernsehen und PS3 umschalte dann klappt es und er schaltet zwischen HDM1 und HDMI2 um. nur wenn ich ihn ausmache, dann die andere Aktivität wähle bleibt er auf dem alten Eingang hängen, kann das was mit der einschaltverzögerung zu tun haben?
und HDMI 1 bis HDM3 und RGB
Gewählt habe ich methode 2
Was ich gerade festgestellt habe, wenn ich bei laufendem TV zwischen Fernsehen und PS3 umschalte dann klappt es und er schaltet zwischen HDM1 und HDMI2 um. nur wenn ich ihn ausmache, dann die andere Aktivität wähle bleibt er auf dem alten Eingang hängen, kann das was mit der einschaltverzögerung zu tun haben?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Definitiv.Wolf hat geschrieben: Was ich gerade festgestellt habe, wenn ich bei laufendem TV zwischen Fernsehen und PS3 umschalte dann klappt es und er schaltet zwischen HDM1 und HDMI2 um. nur wenn ich ihn ausmache, dann die andere Aktivität wähle bleibt er auf dem alten Eingang hängen, kann das was mit der einschaltverzögerung zu tun haben?
Die HELP-Taste sollte da "im ersten Schritt" Abhilfe schaffen.
Wenn dem so ist, setz die EInschalt-Verzögerung rauf.
P.S.
Ich meinte nicht die Tasten auf der Original-FB, sondern die Befehle, die auf der Harmony vorhanden sind.
Sehr oft gibt's da mehr Befehle als Tasten auf der Original-FB da sind und diese Befehle gilt es zu testen, was die genau machen.
Aber da bei Dir die Methode 2 grundsätzlich zu laufen scheint, erübrigt sich das erstmal.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Achso, ja die Help Taste hilft aber wenn ich den TV wieder ausschalte und eine andere Aktivität wähle gehts nicht mehr.
Habe gerade mal die verzögerung hoch gesetzt auf 8000 ms jetzt gehts
Is ja beim einschalten echt ne lahme Grücke
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Geht es denn mit der originalen Fernbedienung schneller? Auch hier greift die Einschaltverzögerung, denn diese besagt ja nur, wie lange man warten muß, bis das Gerät nach dem Einschalten für weitere Befehle empfänglich ist. Hier liegt dann noch das Optimierungspotential: Schalte mit der originalen Fernbedienung den Fernseher an, starte eine Stoppuhr und versuche den Eingangswechsel. Wenn er gelingt, stoppe die Stoppuhr - und schon kannst du die Einschaltverzögerung ablesen.Wolf hat geschrieben:Achso, ja die Help Taste hilft aber wenn ich den TV wieder ausschalte und eine andere Aktivität wähle gehts nicht mehr.
Danke für die Hilfe
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|