Wie oft nutzt Ihr noch "Help"? :)

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

roba

Re: Wie oft nutzt Ihr noch "Help"? :)

Beitrag von roba »

"Help" - ist nur ein Fehlerhinweis - entweder Fehler in der Harmony Bedienung / Gerät nicht funktionstüchtig - kann passieren - ansonsten Fehler in der Harmony Installation, der beseitigt werden muss :!:

Bäri
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Beitrag von Bäri »

Folgendes Szenario: mein PVR ist getimert für eine Aufnahme. Normalerweise schaltet der sich nach der Aufnahme in den Stand-by. Nicht aber, wenn ich parallel zur Aufnahme etwas anderes darüber schaue. Das hat dann zur Folge, dass der PVR an bleibt, die Harmony aber davon ausgeht, dass sie diesen einschalten muss. Bedingt durch den Power-Toggle schaltet er sich dann aus. Und hier brauche ich dann die Help Taste.

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000

AchimDuisburg

Beitrag von AchimDuisburg »

Ich brauche die Hilfe-Taste sehr oft, eigentlich fast immer.

Einen tatsächlichen Fehler habe ich wohl noch in der Programierung. Wenn ich z.B. eine DVD über die Dolby-Anlage geschaut habe (da funktioniert der Datenfluss zum Fernseher über HDMI und innerhalb der Dolby-Anlage über den DISC-Zugang)
Schalte ich wieder auf eine Aktivität wie Fernsehen oder Fernsehen über Sat, dann bekomme ich es nicht hin, dass sich zum Einen der Fernseher wieder auf AV umschaltet und zum Anderen dass die Dolby-Anlage wieder den AUX Eingang wählt. Hier muss ich dann schon mal die Hilfe bemühen und mehrmals die „iss er nun umgeschaltet?“ Taste benutzen.

Wesentlich häufiger ist allerdings mein geliebter Hund schuld. Offenbar habe ich einen Befehl in der H1000, dass, sobald ich sie in die Hand nehme, sich mein Hund in Bewegung setzt um sich genau zwischen FB und Empfangsgeräten aufzuhalten

Bei Lautstärke rauf / runter und beim Programmumschalten scheint dieser Befehl aber Gott sei Dank nicht zu wirken :-)
Harmony 1000; TV: Panasonic TH-42PZ8E; HDD-Recorder: Pioneer DVR 530H; DVB-S: Telesat Diginova 2PNS; Dolby: HTS-3367

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

AchimDuisburg hat geschrieben: Schalte ich wieder auf eine Aktivität wie Fernsehen oder Fernsehen über Sat, dann bekomme ich es nicht hin, dass sich zum Einen der Fernseher wieder auf AV umschaltet und zum Anderen dass die Dolby-Anlage wieder den AUX Eingang wählt. Hier muss ich dann schon mal die Hilfe bemühen und mehrmals die „iss er nun umgeschaltet?“ Taste benutzen.
Da würde ich pauschal mal bei beiden Geräten die Geräte-Verzögerung erhöhen.
AchimDuisburg hat geschrieben: Wesentlich häufiger ist allerdings mein geliebter Hund schuld. Offenbar habe ich einen Befehl in der H1000, dass, sobald ich sie in die Hand nehme, sich mein Hund in Bewegung setzt um sich genau zwischen FB und Empfangsgeräten aufzuhalten
Bind Deinen Hund als Gerät in die Harmony in alle Aktionen ein und setz die Betriebs-Einstellungen auf "wird nie eingeschaltet".
Einmal auf die OFF-Taste drücken, dann solltest Du Ruhe haben. :mrgreen:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

AchimDuisburg

Beitrag von AchimDuisburg »

Danke für die Tipps TheWolf.

Mit dem ersten Problem lebe ich jetzt schon so lange ich die FB habe, auch die Hotline konnte mir damals nicht wirklich helfen. Aber ich werde Deinen Tipp beherzigen und bei der nächsten Überspielung sollte der Drops dann hoffentlich gelutscht sein.

Meinem Hund habe ich deine Lösung vorgeschlagen. Irgendwie sah er so aus wie dein grüner Smiley. Dabei waren bei ihm die Ohren aber zurückgelegt. Die Zähne sah man auch. Er schien mir auf diesem Gebiet sehr beratungsresistent zu sein. :?
Harmony 1000; TV: Panasonic TH-42PZ8E; HDD-Recorder: Pioneer DVR 530H; DVB-S: Telesat Diginova 2PNS; Dolby: HTS-3367
Antworten