Reaktionszeiten Support

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Jalapeno
Beiträge: 17
Registriert: 4. September 2009 16:13
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Reaktionszeiten Support

Beitrag von Jalapeno »

Tach allerseits,

ich habe am Montag zum ersten Mal den Harmony-Support kontaktiert. Über die E-Mail-Funktion innerhalb der Software. Nach Versenden meiner Frage hieß es, ich würde innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort erhalten. "Schau mer mal", dachte ich mir ...

Bis heute habe ich nichts gehört. Ich habe hier gelesen, dass der Support aus Deutschland abgezogen ist. Hat schon jemand Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis man eine Rückmeldung aus Spanien (war es doch, oder?) bekommt?
Panasonic TH-42PV60E, Panasonic DVD-S97, Topfield TF5000CI, Sony STR-DB 940, Harmony One

Harry-Klein
Beiträge: 36
Registriert: 19. Oktober 2009 23:22
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von Harry-Klein »

Hab da nix Gutes gelesen. Anrufen ist besser. Kostenfrei und man kommt super durch, hab ich selbst probiert.
Philips 37PF9731D - Kathrein UFS922 - Sony CPJ-200 - Kathrein UFS 922
T+A P-2000AC / A-2000AC / A-1200R / T-1000AC / CD-2000AC / Braun P4 MC2E
Pioneer D-07 DAT - Yamaha DSP-E1000 - Panasonic DVR-5100H - Apple TV - Apple TV 2
Philips Pronto 890 - Harmony 1100 - Philips Prestigo 3220
iMac 24"
JB Lightmanager Pro FS20 Dimmer /Intertechno

technika0
Beiträge: 197
Registriert: 4. Oktober 2006 23:31
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV:LG OLED55CX9LA
Heimkino 2: PVR: VU+Ultimo 4K
Heimkino 3: AV : Marantz NR1508
Heimkino 4: Mediaplayer:AX Mecool KM9 Pro
Heimkino 6: Licht : JBL Light Manager
Wohnort: Köln
Wohnort: Köln
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von technika0 »

Ich bin jetzt seit 11.10. mit anrufen und Kanada dran und warte immer noch.

Ein erfolgfreicher Englischkursus verspricht kürzere Wartezeiten !!!
TV:LG OLED55CX9LA
PVR: VU+Ultimo 4K
AV : Marantz NR1508
Mediaplayer:AX Mecool KM9 Pro
Licht : JBL Light Manager
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18076
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von TheWolf »

Jalapeno hat geschrieben: ich habe am Montag zum ersten Mal den Harmony-Support kontaktiert. Über die E-Mail-Funktion innerhalb der Software. Nach Versenden meiner Frage hieß es, ich würde innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort erhalten. "Schau mer mal", dachte ich mir ...

Bis heute habe ich nichts gehört. Ich habe hier gelesen, dass der Support aus Deutschland abgezogen ist. Hat schon jemand Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis man eine Rückmeldung aus Spanien (war es doch, oder?) bekommt?
Wenn Du keine automatische Antwort auf Deine Mail bekommen hast (Vorgangs-Nummer), schick Deine Anfrage einfach nochmal los.
In letzter Zeit hatte Logitech wohl Probleme mit dem Mail-Verkehr.

Es ist richtig, dass der telefonische Support von Deutschland nach Spanien "gewandert" ist aber das sollte keinen Einfluss auf die Antwort-Zeit von Mail-Anfragen haben.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Jalapeno
Beiträge: 17
Registriert: 4. September 2009 16:13
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von Jalapeno »

Danke für die Antworten.

Telefon: Meine Anfrage ist ein klein wenig kompliziert und schließt mehrere Geräte mit ein, deswegen dachte ich mir, ich mache das schriftlich. Am Telefon würde ich erst einmal eine halbe Stunde mit Erklärungen vertun, bis mein Gegenüber ungefähr weiß, worum es geht.

Englischkurs: Sollte nicht nötig sein, ich bin Übersetzer für Englisch ... :wink:

Erneut abschicken: Bestätigungsmail kam tatsächlich keine, hat mich auch schon gewundert. Hurra, dann darf ich den ganzen Sermon noch einmal tippen.

Erneute Frage: Gibt es denn eine Möglichkeit, direkt den Support in Kanada per E-Mail zu erreichen?
Panasonic TH-42PV60E, Panasonic DVD-S97, Topfield TF5000CI, Sony STR-DB 940, Harmony One
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18076
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von TheWolf »

Jalapeno hat geschrieben: Telefon: Meine Anfrage ist ein klein wenig kompliziert und schließt mehrere Geräte mit ein, deswegen dachte ich mir, ich mache das schriftlich. Am Telefon würde ich erst einmal eine halbe Stunde mit Erklärungen vertun, bis mein Gegenüber ungefähr weiß, worum es geht.
Versteh ich.
Jalapeno hat geschrieben: Englischkurs: Sollte nicht nötig sein, ich bin Übersetzer für Englisch ... :wink:
Perfekt. :D
Jalapeno hat geschrieben: Erneut abschicken: Bestätigungsmail kam tatsächlich keine, hat mich auch schon gewundert. Hurra, dann darf ich den ganzen Sermon noch einmal tippen.
Ts ts ts ... lange und umfangreiche Texte gehören zuerst in ein lokales Dokument und dann erst in die Mail. :wink:
Jalapeno hat geschrieben: Erneute Frage: Gibt es denn eine Möglichkeit, direkt den Support in Kanada per E-Mail zu erreichen?
Nein.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Jalapeno
Beiträge: 17
Registriert: 4. September 2009 16:13
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von Jalapeno »

Ja, ich hätte ein Backup machen sollen ... Grrr.

Aber es gibt gute Neuigkeiten: Habe vorhin gegen 15 Uhr eine zweite Anfrage abgeschickt, um 16:14 Uhr war die Antwort vom Support da! :shock:

Jetzt muss ich nur noch die FB aktualisieren und sehen, ob der Support alles so gemacht hat, wie ich mir das vorgestellt habe.

EDIT: So, FB ist aktualisiert, alles läuft, wie es soll. Von mir also ein Lob an den Support für die Bearbeitung meiner zweiten Anfrage. (Obwohl ich auch für diese keine Benachrichtigungsmail bekommen habe.)
Panasonic TH-42PV60E, Panasonic DVD-S97, Topfield TF5000CI, Sony STR-DB 940, Harmony One
Benutzeravatar

MBNalbach
Beiträge: 281
Registriert: 19. Februar 2009 19:58
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sharp LC 52X20E
Heimkino 2: Sat: VU+ DUO
Heimkino 3: Medien: WD TV Live
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR 508
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von MBNalbach »

donnerwetter... ich wartete monate, mittlerweile hab ichs "etwas" anders gelöst... ne sinnvolle antwort kam nie, nur die anfrage ob ich in Englisch könnte... :?
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
Sat: VU+ DUO
Medien: WD TV Live
AVR: Onkyo TX-SR 508
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18076
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von TheWolf »

MBNalbach hat geschrieben:donnerwetter... ich wartete monate, mittlerweile hab ichs "etwas" anders gelöst... ne sinnvolle antwort kam nie, nur die anfrage ob ich in Englisch könnte... :?
... und das sagst Du erst heute? :shock:

Wenn Du auf Deine Mail keine Vorgansg-Nummer per Mail bekommen hast, jag die Anfrage nochmal raus.
Immer aus der Software heraus mailen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

MBNalbach
Beiträge: 281
Registriert: 19. Februar 2009 19:58
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sharp LC 52X20E
Heimkino 2: Sat: VU+ DUO
Heimkino 3: Medien: WD TV Live
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR 508
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von MBNalbach »

TheWolf hat geschrieben:
MBNalbach hat geschrieben:donnerwetter... ich wartete monate, mittlerweile hab ichs "etwas" anders gelöst... ne sinnvolle antwort kam nie, nur die anfrage ob ich in Englisch könnte... :?
... und das sagst Du erst heute? :shock:

Wenn Du auf Deine Mail keine Vorgansg-Nummer per Mail bekommen hast, jag die Anfrage nochmal raus.
Immer aus der Software heraus mailen.
Es kam doch reaktion, im userbereich bei logitech stehts auch, es macht nur keiner was :roll:
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
Sat: VU+ DUO
Medien: WD TV Live
AVR: Onkyo TX-SR 508

MikeHarmony
Logitech-Support
Beiträge: 73
Registriert: 29. Oktober 2009 16:41
1. Harmony: 675
1. Harmony: 675

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von MikeHarmony »

@ MBNalbach

Es kling so als ob dein Fall nicht an der richtigen Stelle beim Support ist, so lange müsste es nicht dauern. Send mir mal bitte deine reference # (09xxxx) oder Login ID, ich werde dann mal deinen Fall aufrufen.


Mike
MikeHarmony

Bild

technika0
Beiträge: 197
Registriert: 4. Oktober 2006 23:31
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV:LG OLED55CX9LA
Heimkino 2: PVR: VU+Ultimo 4K
Heimkino 3: AV : Marantz NR1508
Heimkino 4: Mediaplayer:AX Mecool KM9 Pro
Heimkino 6: Licht : JBL Light Manager
Wohnort: Köln
Wohnort: Köln
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von technika0 »

Also ich warte jetzt fast 2 Monate auf eine Lösung meines Problems.
Lt.Kanada Problemlösung in einigen Tagen!!
Regelmäßige telef.Nachfragen lösen immer wieder Unverständnis aus
und man vertröstet mich aufs neue.
Ich werde meine 885 wohl weiterverkaufen.
Bei solch einem Support bleibt mir nichts anders übrig.
TV:LG OLED55CX9LA
PVR: VU+Ultimo 4K
AV : Marantz NR1508
Mediaplayer:AX Mecool KM9 Pro
Licht : JBL Light Manager
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von std »

@technika

was war denn dein Problem? Vielleicht können wir es hier lösen

Und unsere neuen Ansprechpartner Mike und Fred waren bisher immer sehr flott
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

technika0
Beiträge: 197
Registriert: 4. Oktober 2006 23:31
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV:LG OLED55CX9LA
Heimkino 2: PVR: VU+Ultimo 4K
Heimkino 3: AV : Marantz NR1508
Heimkino 4: Mediaplayer:AX Mecool KM9 Pro
Heimkino 6: Licht : JBL Light Manager
Wohnort: Köln
Wohnort: Köln
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von technika0 »

Mein TV (Technivisin 22 ST) ist nicht in der Datenbank und
läßt sich auch nicht anlernen.

Letzte E-Mail der Kanadier vom 20.10.09:

Wier können für diesen TV eine neue IR Sprache einrichten da wir nun wissen welche
Befehle funktionieren.
Das wird aber ein wenig Zeit beansspruchen um weitere Befehle zu testen und Eingänge usw.
einzurichten.
...... in engl.sofort
.....einige Tage in Deutsch...........
TV:LG OLED55CX9LA
PVR: VU+Ultimo 4K
AV : Marantz NR1508
Mediaplayer:AX Mecool KM9 Pro
Licht : JBL Light Manager
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Reaktionszeiten Support

Beitrag von roba »

Mit der Vorgangsnummer regelmässig (wöchentlich) aus dem Harmony Konto - rechts über Hilfe - mailen :wink:
Antworten