Hallo,
bin etwas verzweifelt, weil ich schon fast alle Threads durchgelesen habe und irgendwie mit meinem Problem nicht weiterkomme.
Ich habe die Harmony one und wollte jetzt auch meine Funksteckdosen ansteuern. Ich habe mir daher den JB Media Light manager geholt und möchte nun meine ELRO AB 601 S Funksteckdosen ansteuern. Ich habe zwei Steckdosen (AB601S) und eine Remote (AB601R), auf der man die Hauscodes a-d auswählen kann und für jeden Hauscode zwei Geräte an- und ausschalten kann.
Dazu habe ich mir als Gerät die ELRO AB601R hinzugefügt, aber wenn ich die Harmony Tasten drücke, passiert nichts (das lämpchen am LIghtmanager bestätigt aber jeden Befehl, daran kann es also nicht liegen).
Was mache ich falsch. Muss ich den Lightmanager auch noch als Gerät installieren und was hat es mit den ganzen Codes im Forum auf sich - steig da nicht ganz durch!
Also bitte einmal für die ganz Dummen erklären, was ich alles machen muss, damit es funzt.
Danke euch für rasche Antwort.
Viele Grüße
Harmony one mit JB media light manager und ELRO AB601R/S
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony one mit JB media light manager und ELRO AB601R/S
Hi
nach den Fotos die ich finden konnte gehört das 601 nicht zu den sets bei denen sich der Code anpassen läßt. Schau doch mal auf der Rückseite ob du da eine Klappe findest unter der sich DIP-Schalter befinden
Bei den 440 geht das: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =25&t=1908
wenn du aber eh neue Schalter brauchst würde ich gleich zu den Intertechno greifen.
Da kostet ein 3er Pack zwar 20€ (in diversen Baumärkten, im Netz sind sie teurer) aber sie funktionieren zuverlässiger als die ELROs. Ich betreibe beide, und die ELROs "kleben" manchmal und lassen sich nicht einschalten
nach den Fotos die ich finden konnte gehört das 601 nicht zu den sets bei denen sich der Code anpassen läßt. Schau doch mal auf der Rückseite ob du da eine Klappe findest unter der sich DIP-Schalter befinden
Bei den 440 geht das: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =25&t=1908
wenn du aber eh neue Schalter brauchst würde ich gleich zu den Intertechno greifen.
Da kostet ein 3er Pack zwar 20€ (in diversen Baumärkten, im Netz sind sie teurer) aber sie funktionieren zuverlässiger als die ELROs. Ich betreibe beide, und die ELROs "kleben" manchmal und lassen sich nicht einschalten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo Stefan,
vielen Dank für die rasche Antwort. Ohne die Fernbedienung komplett auseinanderzunehmen, sehe zunächst eine solche Klappe - geschweige denn irgendwelche Dip-Schalter nicht. Denke, da muss ich mir dann wohl ein paar neue Funksteckdosen beschaffen. Sollte aber ja in Berlin kein Problem sein. Werde nachher mal bei Praktiker schauen.
Warum kann man dann aber bei Logitech die Teile als Gerät hinzufügen, wenn man sie trotzdem nicht nutzen kann?
Viele Grüße
vielen Dank für die rasche Antwort. Ohne die Fernbedienung komplett auseinanderzunehmen, sehe zunächst eine solche Klappe - geschweige denn irgendwelche Dip-Schalter nicht. Denke, da muss ich mir dann wohl ein paar neue Funksteckdosen beschaffen. Sollte aber ja in Berlin kein Problem sein. Werde nachher mal bei Praktiker schauen.
Warum kann man dann aber bei Logitech die Teile als Gerät hinzufügen, wenn man sie trotzdem nicht nutzen kann?
Viele Grüße
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
an den Steckdosen muss hinten eine Schiebeklappe sein oder ein kleiner Deckel mit 2 Schrauben befestigt. Wenn nicht kannst du die Codes nicht anpassen
an den Steckdosen muss hinten eine Schiebeklappe sein oder ein kleiner Deckel mit 2 Schrauben befestigt. Wenn nicht kannst du die Codes nicht anpassen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder