[1100] Icon und Bezeichnung
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 15
[1100] Icon und Bezeichnung
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 1100 zuzulegen. Ich habe hier häufig gelesen die 1100 sei einigermaßen eingeschränkt was das Personalisieren angeht. Habe schon viel herumgesucht aber keine genaue Antwort gefunden.
Auf allen Bildern die ich bisher gesehen habe sehen die Icons und die Bezeichnung der Activities immer gleich aus. Kann das nicht geändert werden? Gibt es nur die sechs fest vorgegebenen Icons die auf allen Bildern zu sehen sind? "Watch VCR" und "Watch DVD" aber nicht "Watch BluRay" und "PS3 Spielen" oder so?
Außerdem würde mich interessieren ob man irgendwo die von Logitech zur Verfügung gestellten Symbole für sonstige Tasten einsehen kann.
Vielen Dank schonmal
Julchen
Edit by TheWolf:
Thread-Titel angepasst
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 1100 zuzulegen. Ich habe hier häufig gelesen die 1100 sei einigermaßen eingeschränkt was das Personalisieren angeht. Habe schon viel herumgesucht aber keine genaue Antwort gefunden.
Auf allen Bildern die ich bisher gesehen habe sehen die Icons und die Bezeichnung der Activities immer gleich aus. Kann das nicht geändert werden? Gibt es nur die sechs fest vorgegebenen Icons die auf allen Bildern zu sehen sind? "Watch VCR" und "Watch DVD" aber nicht "Watch BluRay" und "PS3 Spielen" oder so?
Außerdem würde mich interessieren ob man irgendwo die von Logitech zur Verfügung gestellten Symbole für sonstige Tasten einsehen kann.
Vielen Dank schonmal
Julchen
Edit by TheWolf:
Thread-Titel angepasst
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [1100] Icon und Bezeichnung
Hi,
die Symbole der Aktionen kann man nicht ändern und auch nicht abschalten ... leider.
Als Symbole für die einzelnen Befehle im Display kann man aus einer festen Liste auswählen, aber auch dort keine eigenen Symbole hinterlegen.
die Symbole der Aktionen kann man nicht ändern und auch nicht abschalten ... leider.
Als Symbole für die einzelnen Befehle im Display kann man aus einer festen Liste auswählen, aber auch dort keine eigenen Symbole hinterlegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 1100
Ich finde die Logi Philosphie, den Anwender überall so einzuschränken, bei so einem zu individualisierenden Produkt schlichtweg unangebracht und bevormundend.
Es gibt in den Geräten eine so schöne Birne für "Beleuchtungen". Wie sieht dagegen dann das Symbol der Aktivitiät Lciht aus?
Und eine Aktivität "Schallplatte" hören, gibt es auch nicht.
DVD sehen hat auch immer dasselbe Icon, egal ob man über die Fernsehlautsprecher oder den DSP hört, oder über LCD oder Beamer schaut.
Die Tastenicons der Aktivitäten kann man auch total vergessen.
Es gibt in den Geräten eine so schöne Birne für "Beleuchtungen". Wie sieht dagegen dann das Symbol der Aktivitiät Lciht aus?
Und eine Aktivität "Schallplatte" hören, gibt es auch nicht.
DVD sehen hat auch immer dasselbe Icon, egal ob man über die Fernsehlautsprecher oder den DSP hört, oder über LCD oder Beamer schaut.
Die Tastenicons der Aktivitäten kann man auch total vergessen.
Philips 37PF9731D - Kathrein UFS922 - Sony CPJ-200 - Kathrein UFS 922
T+A P-2000AC / A-2000AC / A-1200R / T-1000AC / CD-2000AC / Braun P4 MC2E
Pioneer D-07 DAT - Yamaha DSP-E1000 - Panasonic DVR-5100H - Apple TV - Apple TV 2
Philips Pronto 890 - Harmony 1100 - Philips Prestigo 3220
iMac 24"
JB Lightmanager Pro FS20 Dimmer /Intertechno
T+A P-2000AC / A-2000AC / A-1200R / T-1000AC / CD-2000AC / Braun P4 MC2E
Pioneer D-07 DAT - Yamaha DSP-E1000 - Panasonic DVR-5100H - Apple TV - Apple TV 2
Philips Pronto 890 - Harmony 1100 - Philips Prestigo 3220
iMac 24"
JB Lightmanager Pro FS20 Dimmer /Intertechno
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@Harry-Klein:
Du hast ja grundsätzlich recht, aber
a) haben wir das Thema "eigene Icons" schon seit 2006 auf unserer ToDo-Liste (ohne jeglichen Erfolg)
b) haben wir jetzt zumindest bei den Befehle einige Icons (besser als gar keine)
Die "Einschränkungen" gehen sogar noch weiter:
Konnte ich bei der 885 die Aktions-Icon's wahlweise komplett ein-/ausschalten, werd ich bei der 900, 1000 und 1100 gezwungen, mir diese Bildchen ansehen zu müssen ... ob ich will oder nicht.
Spaßig wird's, wenn man die vorgefertigten Aktionen nicht brauchen kann und (fast) alle Aktionen als "Dienst-Programm" anlegt. Dann haben alle Aktionen das gleiche Icon.

Du hast ja grundsätzlich recht, aber
a) haben wir das Thema "eigene Icons" schon seit 2006 auf unserer ToDo-Liste (ohne jeglichen Erfolg)
b) haben wir jetzt zumindest bei den Befehle einige Icons (besser als gar keine)
Die "Einschränkungen" gehen sogar noch weiter:
Konnte ich bei der 885 die Aktions-Icon's wahlweise komplett ein-/ausschalten, werd ich bei der 900, 1000 und 1100 gezwungen, mir diese Bildchen ansehen zu müssen ... ob ich will oder nicht.

Spaßig wird's, wenn man die vorgefertigten Aktionen nicht brauchen kann und (fast) alle Aktionen als "Dienst-Programm" anlegt. Dann haben alle Aktionen das gleiche Icon.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
Danke schonmal!
Hat jemand vielleicht ein Bild wo man alle möglichen Icons für die Aktivitäten sehen kann? Kann man denn den Text für die Aktivitäten ändern?
Hat jemand vielleicht ein Bild wo man alle möglichen Icons für die Aktivitäten sehen kann? Kann man denn den Text für die Aktivitäten ändern?
-
- Foren-Admin
-
Die Icon's siehst Du in diesem Thread von Henk.Julchen12345 hat geschrieben: Hat jemand vielleicht ein Bild wo man alle möglichen Icons für die Aktivitäten sehen kann? Kann man denn den Text für die Aktivitäten ändern?
Natürlich kannst Du jeden Text jeder Aktivität nach Deinen Wünschen ändern.
Aufpassen musst Du nur, dass die Aktivität nicht genauso heisst wie ein Gerät.
Beispiel:
Der DVD-Player nennt sich "DVD".
WIllst Du jetzt die Aktion "DVD sehen" in "DVD" umbenennen, haut Dir die Software auf die Finger

Also gehst Du hin und benennst das Gerät "DVD" um in "DVD-Player" und kannst danach aus "DVD sehen" dann "DVD" machen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
Danke schön.
Da sind ja schonmal ein paar Icons zu sehen, die wie ich das jetzt verstanden habe genutzt werden können für die Schaltfläche die kommt wenn man eine Aktivität ausgewählt hat. Aber die Icons für die Aktivitätenauswahl selber sehe ich da nicht. Bin ich zu verpeilt? Gibt es irgendwo eine vollständige Liste aller Icons?
Da sind ja schonmal ein paar Icons zu sehen, die wie ich das jetzt verstanden habe genutzt werden können für die Schaltfläche die kommt wenn man eine Aktivität ausgewählt hat. Aber die Icons für die Aktivitätenauswahl selber sehe ich da nicht. Bin ich zu verpeilt? Gibt es irgendwo eine vollständige Liste aller Icons?
-
-
1. Harmony: 1100
Hey,
also ich muss sagen das mich das mit den Symbolen wirkich nervt, es kann doch nicht so schwer sein für Logitech eigne Symbole freizuschalten.
Hab da mal ne Email hingeschrieben, vielleicht sollten wir alle die das nervt regelmäßig den Support per Email und Telefon belästigen das es mal freigeschaltet wird. Wenn sich nur ein Forum / eine Person drum kümmert sieht Logitech wohl kein Grund etwas zu ändern - zuwenig nachfrage.
Gruss
ProfDexter
also ich muss sagen das mich das mit den Symbolen wirkich nervt, es kann doch nicht so schwer sein für Logitech eigne Symbole freizuschalten.
Hab da mal ne Email hingeschrieben, vielleicht sollten wir alle die das nervt regelmäßig den Support per Email und Telefon belästigen das es mal freigeschaltet wird. Wenn sich nur ein Forum / eine Person drum kümmert sieht Logitech wohl kein Grund etwas zu ändern - zuwenig nachfrage.
Gruss
ProfDexter
Das mit den Symbolen ist auch so Feature welches auf jedenfall hin gehört.
Egal ob es der User benutzt oder nicht.
Für manche Leute wird es schon sinvoll sein, dass man so etwas nicht machen kann.
Allerdings die Profis sollten hier schon ändern dürfen.
Gruß Robert
Egal ob es der User benutzt oder nicht.
Für manche Leute wird es schon sinvoll sein, dass man so etwas nicht machen kann.
Allerdings die Profis sollten hier schon ändern dürfen.
Gruß Robert
Samsung UE40B7090 / STR-DB1070 auf Canton Movie XL / PS3 / Wii
H1100 mit RF Wireless Extender und PS3 Adapter
H1100 mit RF Wireless Extender und PS3 Adapter
TV: Samsung 65HU75990
|
TV Receiver: Vu Duo2 DVB-C 2x
|
Hifi Verstärker: Sony STR-DB1070
|
Speaker: Canton
|
Media Player: Apple TV 3
|
Media Player: Amazon Fire TV (LIRC)
|
Media Player: Samsung BD-690
|
Game: Nintendo Wii
|
Game: Playstation3
|
Game: Playstation4
|
-
- Foren-Admin
-
Kennst Du unsere ToDo-Wunschliste an Logitech?ProfDexter hat geschrieben: Hab da mal ne Email hingeschrieben, vielleicht sollten wir alle die das nervt regelmäßig den Support per Email und Telefon belästigen das es mal freigeschaltet wird. Wenn sich nur ein Forum / eine Person drum kümmert sieht Logitech wohl kein Grund etwas zu ändern - zuwenig nachfrage.
Ich denke, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|