LCD Philips nicht in der Datenbank - Eingangswahlproblem
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 56
-
1. Harmony: 555
Re: LCD Philips nicht in der Datenbank - Eingangswahlproblem
Hab nen Tipp aus dem icord-forum: Reihenfolge ändern! Wundersamerweise funzt der icord nu. Mal schauen, was der Praxistest bringt.
Nebenher habe ich noch ein paar Feinheiten eingerichtet: Die Kapiteltasten sind nun belegt (warum dort im Standard keine Belegung ist?), außerdem kann ich nun aus dem hauptmenü heraus Media anklicken (ist das Auswahlmenü für die Aufnahmen vom icord).
Die FB macht immer mehr Spass
Nebenher habe ich noch ein paar Feinheiten eingerichtet: Die Kapiteltasten sind nun belegt (warum dort im Standard keine Belegung ist?), außerdem kann ich nun aus dem hauptmenü heraus Media anklicken (ist das Auswahlmenü für die Aufnahmen vom icord).
Die FB macht immer mehr Spass
Hi,
danke für deine Tests - ich habe das gleiche Problem mit meinem Philips TV, daß er einfach nicht auf die Befehle reagiert und ich werde deine Einstellungen mit der Einschaltverzögerung auf 25000ms testen
danke für deine Tests - ich habe das gleiche Problem mit meinem Philips TV, daß er einfach nicht auf die Befehle reagiert und ich werde deine Einstellungen mit der Einschaltverzögerung auf 25000ms testen
Gruss ramibi
TV Philips 37 PFL 9603
Topfield SRP-2100 (TMS)
Topfield TF-5500 PVR
Pioneer DV - 610AV - K
Kenwood KRF- V 8030
Alles und noch mehr gesteuert
durch die Harmony 785
TV Philips 37 PFL 9603
Topfield SRP-2100 (TMS)
Topfield TF-5500 PVR
Pioneer DV - 610AV - K
Kenwood KRF- V 8030
durch die Harmony 785
-
-
Hatte in der letzten Stunde schon 2x den Support aus Canada, ich sage nur: TOP!
Hab jetzt für den icord die Duration freigeschaltet, ebenso einen zweiten Account für meine Sicherung.
Jetzt ist die Rücksprache wegen weiterer Befehle, damit ich alle Kanäle meines Philips ansteuern kann.
Hab jetzt für den icord die Duration freigeschaltet, ebenso einen zweiten Account für meine Sicherung.
Jetzt ist die Rücksprache wegen weiterer Befehle, damit ich alle Kanäle meines Philips ansteuern kann.
-
-
So, melde Vollzug:
Habe nun Dank dem Michael aus dem Support den Fernseher fast völlig fertig.
Eingänge HDMI1-3, HDMI Side und Ext 1-3 sind im Device-Modus zu erreichen, die Eingänge VGA und Video im Sequenz-Modus.
Die Menüs sind komplett eingerichtet, Die Source-Taste schaltet durch, sprich vom letzten Eingang springt sie wieder zum ersten.
Die "Home"-Taste mußte ich noch anlernen, ansonsten ist alles OK. (soweit ich das bei den ersten Tests beurteilen kann).
Die Tage wird die ID noch einmal geclont, dann kann ich noch etwas experimentieren, aber mittlerweile bin ich schon am suchen, ob ich noch eine Funktion auf den Originalfernbedienungen finde, die nicht integriert ist.
In ein paar Wochen wird es den Philips LCD 32PFL7684H/12 auch in der Datenbank geben, mit den bei mir getesteten Befehlen
Habe nun Dank dem Michael aus dem Support den Fernseher fast völlig fertig.
Eingänge HDMI1-3, HDMI Side und Ext 1-3 sind im Device-Modus zu erreichen, die Eingänge VGA und Video im Sequenz-Modus.
Die Menüs sind komplett eingerichtet, Die Source-Taste schaltet durch, sprich vom letzten Eingang springt sie wieder zum ersten.
Die "Home"-Taste mußte ich noch anlernen, ansonsten ist alles OK. (soweit ich das bei den ersten Tests beurteilen kann).
Die Tage wird die ID noch einmal geclont, dann kann ich noch etwas experimentieren, aber mittlerweile bin ich schon am suchen, ob ich noch eine Funktion auf den Originalfernbedienungen finde, die nicht integriert ist.
In ein paar Wochen wird es den Philips LCD 32PFL7684H/12 auch in der Datenbank geben, mit den bei mir getesteten Befehlen
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
ich sag doch: Alles wird gut!!! Viel Spaß noch
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
... so - nun kann ich auch den Vollzug melden - ich weiss leider nicht, was der Support gemacht hat, aber an der Einschaltverzögerung haben sie nicht gedreht, die habe ich mir angechaut
Nur schade, daß ich nicht weiss wie sie es gemacht haben, aber mein Philips schaltet nun sofort die Anschlüsse um
Nur schade, daß ich nicht weiss wie sie es gemacht haben, aber mein Philips schaltet nun sofort die Anschlüsse um
Gruss ramibi
TV Philips 37 PFL 9603
Topfield SRP-2100 (TMS)
Topfield TF-5500 PVR
Pioneer DV - 610AV - K
Kenwood KRF- V 8030
durch die Harmony 785
TV Philips 37 PFL 9603
Topfield SRP-2100 (TMS)
Topfield TF-5500 PVR
Pioneer DV - 610AV - K
Kenwood KRF- V 8030
durch die Harmony 785
-
-
Wenn der Fernseher angeschaltet ist, wird bei mir auch sofort der Eingang gewechselt. Das Problem war, daß der Fernseher sehr lange braucht, um nach einem "Kaltstart" den Befehl für eine Eingangsänderung anzunehmen.
Bei der Einstellung "25000ms" sehe ich genau, wie der Fernseher startet, dann der letzte Eingang angezeigt wird und Sekundenbruchteile später die Harmony aufleuchtet, also den Wechselbefehl sendet, und nachfolgend auch der Eingang wechselt.
Da die Harmony "weiß", ob ein Gerät aus- oder eingeschaltet ist, sendet sie den Wechselbefehl natürlich nur mit der langen Verzögerung, wenn der TV aus ist. Ist er an, erfolgt der Wechsel subutz.
Bei der Einstellung "25000ms" sehe ich genau, wie der Fernseher startet, dann der letzte Eingang angezeigt wird und Sekundenbruchteile später die Harmony aufleuchtet, also den Wechselbefehl sendet, und nachfolgend auch der Eingang wechselt.
Da die Harmony "weiß", ob ein Gerät aus- oder eingeschaltet ist, sendet sie den Wechselbefehl natürlich nur mit der langen Verzögerung, wenn der TV aus ist. Ist er an, erfolgt der Wechsel subutz.
.... das ist ja das was ich nicht verstehe, meiner ist ja auch aus, und nach der Aufwäremephase wird direkt umgeschaltet ohne das die Harmony nochmals einen Befehl sendet
Gruss ramibi
TV Philips 37 PFL 9603
Topfield SRP-2100 (TMS)
Topfield TF-5500 PVR
Pioneer DV - 610AV - K
Kenwood KRF- V 8030
durch die Harmony 785
TV Philips 37 PFL 9603
Topfield SRP-2100 (TMS)
Topfield TF-5500 PVR
Pioneer DV - 610AV - K
Kenwood KRF- V 8030
durch die Harmony 785
ramibi hat geschrieben:.... das ist ja das was ich nicht verstehe, meiner ist ja auch aus, und nach der Aufwäremephase wird direkt umgeschaltet ohne das die Harmony nochmals einen Befehl sendet
vermutlich schalten die angeschlossenen Geräte den Fernseher automatisch um.
... nö - der Support in Kanada hat was an meinen Einstellungen gedreht - nun funzt der TV bestenssoenke hat geschrieben:ramibi hat geschrieben:.... das ist ja das was ich nicht verstehe, meiner ist ja auch aus, und nach der Aufwäremephase wird direkt umgeschaltet ohne das die Harmony nochmals einen Befehl sendet
vermutlich schalten die angeschlossenen Geräte den Fernseher automatisch um.
Gruss ramibi
TV Philips 37 PFL 9603
Topfield SRP-2100 (TMS)
Topfield TF-5500 PVR
Pioneer DV - 610AV - K
Kenwood KRF- V 8030
durch die Harmony 785
TV Philips 37 PFL 9603
Topfield SRP-2100 (TMS)
Topfield TF-5500 PVR
Pioneer DV - 610AV - K
Kenwood KRF- V 8030
durch die Harmony 785
-
-
Kann es sein, daß du einfach das Senden nicht siehst, vielleicht weil deine FB dann nicht aufleuchtet?
Die Canadier schalten gern was um, bei meiner hat der Support kurzmal die Hilfe ausgeschaltet
Wenn der Fernseher angeht, du den alten Eingang siehst und dann der neue erscheint, kommt ein Sendebefehl.
Aber ist ja auch egal, Hauptsache, es funzt.
Die Canadier schalten gern was um, bei meiner hat der Support kurzmal die Hilfe ausgeschaltet
Wenn der Fernseher angeht, du den alten Eingang siehst und dann der neue erscheint, kommt ein Sendebefehl.
Aber ist ja auch egal, Hauptsache, es funzt.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
mal mit ner Camera/Fotoapparat auf die Sendediode schauen
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
... so sehe ich das auch - die Hauptsache es funzt
Gruss ramibi
TV Philips 37 PFL 9603
Topfield SRP-2100 (TMS)
Topfield TF-5500 PVR
Pioneer DV - 610AV - K
Kenwood KRF- V 8030
durch die Harmony 785
TV Philips 37 PFL 9603
Topfield SRP-2100 (TMS)
Topfield TF-5500 PVR
Pioneer DV - 610AV - K
Kenwood KRF- V 8030
durch die Harmony 785
... wenn ich dich mal vorm Rohr habe, kann ich dir noch ne andere Frage stellen, die mir auf der Zunge liegt, allerdiengs nicht mit diesem Problem zusammenhängtstd hat geschrieben:mal mit ner Camera/Fotoapparat auf die Sendediode schauen
Wie stelle ich eigentlich bei der 785 die Uhr von Amiland auf Europa um, dh. nicht am und pm, sondern die 24 Stundenanzeige Ich finde einfach nichts ------
Gruss ramibi
TV Philips 37 PFL 9603
Topfield SRP-2100 (TMS)
Topfield TF-5500 PVR
Pioneer DV - 610AV - K
Kenwood KRF- V 8030
durch die Harmony 785
TV Philips 37 PFL 9603
Topfield SRP-2100 (TMS)
Topfield TF-5500 PVR
Pioneer DV - 610AV - K
Kenwood KRF- V 8030
durch die Harmony 785
-
- Foren-Admin
-
Hi
oben die Reiter. Aktion, Geräte, Einstellungen
Beim letzten Reiter "LCD Einstellungen"
oben die Reiter. Aktion, Geräte, Einstellungen
Beim letzten Reiter "LCD Einstellungen"