Hallo,
ich besitze meine Harmony seit März und habe jetzt bereits zum zweiten Mal Batterien gewechselt . Deshalb mach ich mal auf ökologisch . Gibt es Möglichkeiten den Energiekonsum der Fernbedienung zu zügeln? Die Beleuchtung steht schon auf 5 Sekunden, bruache ich aber eigentlich gar nicht. Es würde ausreichen, wenn sie angeht, wenn ich auf "Glow" drücke. Der Bewegunssensor ist meiner Meinung nach auch überempfindlich eingestellt. Selbst wenn die Harmony auf dem einem Ende des Tischs liegt und ich mein Handy auf der anderen Seite ablege wacht sie aus dem Standby auf. Außerdem: Kann man die Zeit bis zum Standby irgendwo regulieren?
Euer
qwertz
Energie sparen - welche Möglichkeiten
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
Re: Energie sparen - welche Möglichkeiten
Hallo,qwertz hat geschrieben:Es würde ausreichen, wenn sie angeht, wenn ich auf "Glow" drücke.
da geht das nicht?
Schönen Tag noch
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
@insasse: Diese Option gibt's bei den 5'ern imo nicht.
Gruesse
listener
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
Wieder was gelernt. Mal sehen ob ich mir das merken kann. Danke!listener hat geschrieben:@insasse: Diese Option gibt's bei den 5'ern imo nicht.
Die Software und die Einrichtung über die Software ist im "Prinzip" für alle Harmony´s gleich ....
...... aber die einzelnen Harmony´s haben dennoch Einrichtungsunterschiede
...... aber die einzelnen Harmony´s haben dennoch Einrichtungsunterschiede
-
-
Wohnort: Österreich1. Harmony: 5252. Harmony: 5553. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Lösung zum "Energie sparen" gibt´s zwar keine richtige, aber eine mit welcher sich die Batteriekosten senken lassen.
Man kann nämlich die Harmony 5xx auch mit Akkus betreiben.
Ich habe 4 Stück AAA-NiMH-Akkus 1000mAh (Ansmann) im Einsatz, eine Akkuladung hält im Normalbetrieb (ohne viel konfigurieren) zwischen 3-4 Monate.
Und falls der Akku mal schlapp macht, habe ich 4 Stück normale Batterien in Reserve (extra für diesen Zweck und halten somit eine Ewigkeit), mit welcher die Harmony während der Akku-Ladezeit betrieben werden kann.
Ergebnis: Nie wieder Batterien für die Harmony kaufen müssen.
LG Martin
Man kann nämlich die Harmony 5xx auch mit Akkus betreiben.
Ich habe 4 Stück AAA-NiMH-Akkus 1000mAh (Ansmann) im Einsatz, eine Akkuladung hält im Normalbetrieb (ohne viel konfigurieren) zwischen 3-4 Monate.
Und falls der Akku mal schlapp macht, habe ich 4 Stück normale Batterien in Reserve (extra für diesen Zweck und halten somit eine Ewigkeit), mit welcher die Harmony während der Akku-Ladezeit betrieben werden kann.
Ergebnis: Nie wieder Batterien für die Harmony kaufen müssen.
LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710)
|
Panasonic DVD (DVD-S53)
|
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
|
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
|
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
|
Panasonic VCR (NV-SV121)
|
Panasonic VCR (NV-D80)
|
Pinnacle PC Remote
|
Yamaha Receiver (RX-497)
|
Sony CD (CPD-C425)
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Das ist auch genauso meine Lösung! Alternativ habe ich die 885, die bringt von Haus aus schon den Akku mit!
Viele Grüße Bäri
P.S.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei letzten fälligen Akku / Batteriewechsel die neuen Batterien nicht mehr als neu erkannt wurden, sprich die Harmony war dadurch nicht zum Leben zu erwecken. Über eine USB Kabel konnte man sie noch, wenn auch eingeschränkt, nutzen. Abhilfe brachte hier ein kostenloser Austausch durch Logitech.
Viele Grüße Bäri
P.S.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei letzten fälligen Akku / Batteriewechsel die neuen Batterien nicht mehr als neu erkannt wurden, sprich die Harmony war dadurch nicht zum Leben zu erwecken. Über eine USB Kabel konnte man sie noch, wenn auch eingeschränkt, nutzen. Abhilfe brachte hier ein kostenloser Austausch durch Logitech.
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|